Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Traffic Monitor für Win 2003 gesucht

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Dirmhirn

Dirmhirn (Level 2) - Jetzt verbinden

01.01.2010, aktualisiert 28.03.2010, 4643 Aufrufe, 6 Kommentare

HI!

Ich suche ein Tool mit dem ich auf einem Win 2003 Server Up- und Download loggen kann. Also ich hätte dann gerne eine Statistik in der ich die Daten pro Tag und Monat auslesen kann. Es muss keine grafische Traffic anzeieg dabei sein oä. es muss sich nur als Dienst starten lassen. Es sollte möglichst Freeware sein.

Auf meinem Desktop nutze ich Lanmonitor 3 - damit bin ich eigentlich zufrieden, aber das lässt sich leider nicht brauchbar als Dienst starten.

sg Dirm
Mitglied: CasaRossa
01.01.2010 um 15:27 Uhr
Hallo...

Vielleicht das hier schon einmal ausprobiert? Vielleicht ist das ja was für Dich!

Link: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&Fami ...

Gruß Casa...
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
01.01.2010 um 16:55 Uhr
Hi!

Danke für den Tip, aber nein das ist es nicht. Suche ein tool, dass mir einfach anzeigt wieviel Mb rauf und runtergeladen wurden - keinen Sniffer.

Oder habe ich diese Funktion übersehen? soweit ich das jetzt probiert habe, funktioniert es wie Wireshark?!

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: CasaRossa
01.01.2010 um 17:29 Uhr
Hallo...

Ich kenne Wireshark nur bedingt, deswegen kann ich zu der Gleichheit nichts sagen. Ich hatte gedacht das es für Dich relevant wäre, weil es sich relativ leicht über den Server administrieren lässt.

Vielleicht schaust Du Dir mal den MS Artikel dazu an, um Dir ein besseres Bild zu machen. http://support.microsoft.com/kb/933741/de

Oder schaust einmal direkt ins Forum: http://blogs.technet.com/netmon/

Gruß Casa
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
02.01.2010 um 11:17 Uhr
Hm, naja das Tool schaut sehr umfangreich und interessant aus - aber eher zur Fehleranalyse. Es siehr mir auch etwas zu mächtig aus.

Ich suche ein Tool, das mir eine Tabelle in der Art erstellt:
1.1.: up 23mb / down 200mb
2.1.: up 100mb / down 203 mb
3.1.: up 329 mb / down 156 mb
....

Welche Daten, Frames, ... da rauf und runtergeladen werden ist mir egal. Das Programm muss sich nur als Service starten lassen, weil nicht immer ein User am Server angemeldet ist.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: CasaRossa
02.01.2010 um 13:45 Uhr
Hallo...

Vielleicht ist dann das eher etwas?!?

Link: http://www.trafficmonitor.de/homepage.htm

Hab ich selbst nicht ausprobiert, aber vllt. ist es ja etwas für Dich. Auf einem Produktivserver würde ich selbst es eher nicht einsetzen, aber das musst Du ja selbst entscheiden!

Gruß Casa...
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
24.03.2010 um 15:54 Uhr
Hi!

hab jetzt Lanmonitor 3 seit einiger Zeit laufen und meld mich einfach bei der RDP-Sitzung nicht ab. nicht grad toll, aber hab sonst leider nichts gefunden.

sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Programmierer gesucht - Win Prog + App (5)

Frage von pdiddo zum Thema Entwicklung ...

DSL, VDSL
Vodafone: Traffic Shaping und Drossel oder Netz mies? (7)

Frage von DDoS85 zum Thema DSL, VDSL ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...