Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

muss den traffic an meinem router zählen

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Itte

Itte (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2006, aktualisiert 13.11.2006, 6978 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe einen UMTS Router von Linksys, an dem mehrere PCs über LAN und WLAN dranhängen.
Jetzt ist aber mien Traffic auf 5GB pro Monat begrenzt.

ich suche also eine lösung, wei ich den gesamtverbrauchten traffic überwachen kann, wisst ihr da irgendeine möglichkeit?
Mitglied: Dani
10.11.2006 um 19:45 Uhr
Hi,
ich nehme an, der Router ist dein Gateway?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
10.11.2006 um 19:57 Uhr
Hi,
Gateway ist nicht die korrekte Bezeichnung fuer einen router.
ein gateway kann einiges mehr. ein router wird zwar im windows fälschlicherweise als standardgateway eingetragen.

aber egal

http://www.paessler.com/prtg

http://www.trafficmonitor.de/trafficmsw.zip

hoffe dass das sowas is was du brauchst

gruß
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: Itte
10.11.2006 um 21:20 Uhr
ja, ich denke das hilft mir weiter, muss die programme erst mal ausprobieren, danke
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
10.11.2006 um 21:30 Uhr
keine ursache! *G*

schoenes we
gruß
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
11.11.2006 um 12:04 Uhr
Schön wäre es gewesen, die genaue Typenbezeichnung von dem Linksys zu erfahren...

Ist es der WRT54G3G ?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Itte
11.11.2006 um 14:42 Uhr
ja, ich hab den UMTS-Router LinkSys WRT54G3G.
hab bis jetzt nur den trafficmonitor ( http://www.trafficmonitor.de/trafficmsw.zip ) ausprobiert, das bringt mir aber nicht so viel, da ich nicht die möglichkeit habe auf jedem pc dieses programm zu installieren.
Besser wäre für mich die funktion von Routercontrol (www.routercontrol.de ).
das problem ist, dass bei diesem programm mein router nicht aufgeführt ist, deshalb muss man mit einem programm , das dabei ist, den router manuell erfassen...
dazu benötigt man aber kenntnisse, über die ich leider nciht verfüge

sollte jemand ebenfalls diesen router haben und sich etwas besser als ich mit dem ganze auskennen, könnte er ja den router erfassen, man kann die .dat dateien von routercontrol nämlich austauschen und sogar an den autor schicken, damit alle darauf zugriff haben, wenn jemand einen neuen router erfasst.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.11.2006 um 21:20 Uhr
Eigentlich braucht man nur die Kenntniss des Lesens dafür. In der Anleitung zu Routeredit ist es doch step by step beschrieben. Man muss nur die URLs der Weboberfläche vom Browser ablesen und eintragen...eigentlich nicht schwer...
Bitte warten ..
Mitglied: Itte
12.11.2006 um 13:45 Uhr
naja, erstens enden die seiten alle auf *.asp, und zweitens ist das wirklichn ncith so einfach, wies in der anleitung beschrieben ist, jedenfalls wenn man sich nicht so gut mit der ganzen materie auskennt.

habs immerhin schon geschafft, das das programm erkennt, das der router online bzw. offline ist.
aber der näöchste schritt ist, das es eine IP auslesen soll. ist jetzt da die IP vom router gemeint (die eigentlich immer gleich bleibt) oder meine IP, die aber auf den seiten vom router gar nicht angezeigt wird bzw. weiß ich nciht wo!!

Was auch eine möglichkeit wäre, ich hab ein programm, dass kann snmp daten auslesen, dazu müsste ich nur wissen, ob das mein router kann...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.11.2006 um 14:30 Uhr
Das kannst du am Setup sehen. Dort muss irgendwo die Möglichkeit sein SNMP Community Strings einzugeben.
Ein Programm was den Durchsatz per SNMP Abfrage anzeigt ist z.B.
http://snmprg.sourceforge.net/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Lancom Router Traffic auswertung
gelöst Frage von DkuehlbornNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Zusammen, bei einem Kunden habe ich einen Lancom-Router an einem Company-Connect Anschluss laufen. In den letzten drei Tagen ...

Netzwerke
TRAFFIC über Lancom Router
gelöst Frage von Jan1986Netzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bis dato 2 Lancom Router im Einsatz gehabt (1781AW und 1721+ VPN). Darüber sind wird ...

Router & Routing
Zu viel Traffic zwischen Router Mikrotik RB750GL und Modem
gelöst Frage von coltseaversRouter & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Mikrotik RB750GL, der eine PPPoE-Verbindung über ein DSL-Modem herstellen soll (normaler DSL-Anschluss). Komischerweise habe ...

Router & Routing
SSH-Traffic über VPN-Server zu spezifischen Server routen
Frage von NovaceanRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich habe einen VPN-Server, der mit Server1 und Server2 verbunden ist. Die Verbindung ist permanent. Nun möchte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.