Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Flatrates

GELÖST

Traffic Volumen Erfahrungswerte rdp WTS VPN

Mitglied: user217

user217 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.01.2009, aktualisiert 10:45 Uhr, 9076 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich suche nach Traffic Volumenzahlen aus der praxis.
Folgende Konstellation, 10 Arbeitsplätze per rdp?

Theoretisch sieht es so aus:
pro Arbeitsplatz sind max. 200kbit/s zu erwarten
200kbit/s = 25kb/s
1min = 1,5MB
1h = 90MB
1d/8h = 720MB
1M/20d = 14,4GB
Bei 10 Arbeitsplätzen wären das im Monat über 144GB Traffic, kann das sein?
stimmt diese Rechnung nur in der theorie oder muss praktisch auch damit gerechnet werden, wer weis das?
Mitglied: aqui
07.01.2009 um 11:00 Uhr
Ooops...die Rechnung:

200kbit/s = 25kb/s

musst du erstmal erklären wie man einfach so mit einem "=" aus 200 kbit nur 25 kbit machen kann.
Benutzt du eine Komperssions Software ???
Vermutlich meinst du aber Kilo Byte ?? Richtig ??? Die richtige Schreibweise ist dann aber mit einem großen "B" denn ein kleines b besagt immer Kilobit !!!

Ansonsten ist deine Rechnung exakt richtig und stimmt auch logscherweise in der Praxis !!
Sie geht allerdings bei dieser Bereichnung davon aus das diese benutzer einen Monat lang 24 Stunden 100% Traffic erzeugen sofern deine 200 kBit nicht schon ein Durchschnittswert sind.
Ob das dann realistisch ist kannst du dir besser selbst beantworten...
Bitte warten ..
Mitglied: user217
07.01.2009 um 11:08 Uhr
Danke trotzdem, ich werde in Zukunft genauer darauf achten.
Trotzdem ist der Kommentar total sinnlos und wertlos für mein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.01.2009 um 11:22 Uhr
Mmmmhhh, dann ist wohl dein gesamter Thread total sinnlos und wertlos, denn die Antwort hast du dir ja selber gegeben und dein Rechnung ist ja auch richtig !!

Was denkst du denn sollte in der Praxis passieren wenn du diese Werte vorgibst und deine Rechnung ja zweifelsohne richtig ist ?? Was erwartest du denn das man dir hier sagt du hast keine Ahnung vom Rechnen und dein geschätztes Volumen ist nur 1/10 davon ????
Aber vielleicht hat dein Provider ja auch Leitungen mit Goldkabeln verlegt die das Datenvolumen etwas verringern....oder vielleicht hilft dir eine Wünschelrute und bringt dir so etwas mehr "Wert" für dein Problem... ?? Die Antwort von oben ist jedenfalls nicht nachvollziehbar...
Bitte warten ..
Mitglied: user217
07.01.2009 um 11:56 Uhr
Zitat von aqui:
Sinnlos. Ich will Erfahrungswerte aus der Praxis.
Keine superschlauen Kommentare, danke.
----
Mmmmhhh, dann ist wohl dein gesamter Thread total sinnlos und wertlos,
denn die Antwort hast du dir ja selber gegeben und dein Rechnung ist
ja auch richtig !!

Was denkst du denn sollte in der Praxis passieren wenn du diese Werte
vorgibst und deine Rechnung ja zweifelsohne richtig ist ?? Was
erwartest du denn das man dir hier sagt du hast keine Ahnung vom
Rechnen und dein geschätztes Volumen ist nur 1/10 davon ????
Aber vielleicht hat dein Provider ja auch Leitungen mit Goldkabeln
verlegt die das Datenvolumen etwas verringern....oder vielleicht hilft
dir eine Wünschelrute und bringt dir so etwas mehr
"Wert" für dein Problem... ?? Die Antwort von oben
ist jedenfalls nicht nachvollziehbar...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.01.2009 um 11:59 Uhr
Das SIND (wie du dir sicher denken kannst) Erfahrungswerte aus der Praxis aber du bist ja vermutlich beratungsresistent oder selber schon schlau genug...sorry !!
Bitte warten ..
Mitglied: user217
07.01.2009 um 13:25 Uhr
nix für ungut aqui, ich schliesse den Fall ab.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
07.01.2009 um 15:17 Uhr
am besten auch gleich ganz abmelden, denn Du verstehst keine Antworten über Bildzeitungsniveau...

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: user217
07.01.2009 um 15:36 Uhr
kindisch..wahrscheinlich seid Ihr beiden auch nicht älter als 15
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN Traffic auf VPN Server analysieren
gelöst Frage von AndroxinRouter & Routing2 Kommentare

Moin, ich habe einen VPN Tunnel zwischen Windows Endgeräten und einem Windows Server 2012. Der Windows Server dient dabei ...

Router & Routing
VPN - kompletter Traffic! - nur Intern?
Frage von ububehRouter & Routing4 Kommentare

Hallo Gemeinde nach paar Tagen Google-Recherche, weiß ich nicht mehr, nach was ich suchen soll. Ich hoffe, hier bin ...

Windows 10
RDP über VPN, alles andere nicht
gelöst Frage von ClaudKWindows 1010 Kommentare

Ich habe heute meinen Computer auf Windows 10 aktualisiert. Wenn ich nun eine VPN Verbindung zu meiner Firma aufbaue, ...

Netzwerkgrundlagen
VPN und RDP
gelöst Frage von Stefan19Netzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo zusammen! Habe nur eine Verständnisfrage zu VPN und RDP. LAN A ist mit LAN B über VPN verbunden. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...