didistei

Trafic Anrechnung im Mobilen Internet

Hallo. Überlege mir, ein Smartphon mit einer Mobilen Internet-Flat zu kaufen. Die Anbieter für Mobiles Internet bieten ja verschiedene Monatliche Flatrates an mit einem bestimmten Download-Volumen (zb. 500Mb), wobei nach erreichen des Download-Volumen die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Jetzt meine Frage: Gilt die Drosselung der Geschwindigkeit eigendlich auch dann, wenn das Navi, also die Navigation in dem Smartphon genutzt wird ? (falls vorhanden). Bei den Anbietern selber findet man da natürlich keine exakte Info drüber. Evtl. kann mir da ja jemand seine Eigene Erfahrung drüber kurz schreiben ?! Danke schonmal.
MfG Dieter

Member: sxxt60
sxxt60 Jun 09, 2012 at 12:45:59 (UTC)
Ja tut sie.

Daten sind Daten und da fällt auch die Navigation darunter. Der Provider macht da keinen Unterschied.

Gruß
Florian
Member: brammer
brammer Jun 09, 2012 at 14:55:54 (UTC)
Hallo,

wäre ja noch heftiger wenn die Provider auch noch den Treffic untersuchen würden und verschieden abrechnen würden...

Allerdings gibt oder gab es Navis mit eigener UMTS Karte so das dafür eigener TRaffic entstanden ist.
Da du das aber über ein Smartphone abwickeln willst geht das nicht.

Allerdings ist die Frage wie weit deine Software Updates braucht. Wird jede Route online berechnet oder ist festes Karten material vorhanden das nur aktualisiert wird...
Das hängt von deiner Navi Spftware ab.
Sowiet ich weiß brauchst du bei Nokia keine Online Verbindung da die Karten Lokal auf dem Gerät sind.

brammer