Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

Wo trage ich beim Telekom-Modem Speedport W700 V eine IP und dazu nen Port ein?

Mitglied: 52894

52894 (Level 1)

01.09.2007, aktualisiert 02.09.2007, 5288 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Es geht darum, dass ich meinem Receiver Daten aus dem Internet hinzufügen will und dazu habe ich von einem Kollegen ein paar Daten bekommen, die ich freischalten muss... z. b. bestimmte Ports und dann dazu ne IP, worauf sich die jeweiligen Ports beziehen sollen.

Irgendwie finde ich bei dem Telekom Sirus W700V-Router nur Möglichkeiten, wo ich Ports (TCP/UDP) eintragen kann, aber nichts, wo ich eine dazu nötige IP-Adresse eingeben kann?!

Wäre dankbar für jede Hilfe!

Liebe Grüße
Mitglied: cykes
02.09.2007 um 10:27 Uhr
Hi,

könntest Du bitte den Titel Deines Beitrags mal editieren,
der Router heisst - meines Wissens nach - Speedport W700V und nicht Sinus (und schon gar nicht Sirus!)

Ein Blick ins Handbuch (siehe z.B. ftp://software.t-online.de/pub/service/WinT-DSL/handbuch-speedport-w70 ... hilft Dir
vielleicht weiter. Ab Seite 85 werde Port-Weiterleitungen und ab Seite 88 Port-Umleitungen beschrieben. Du musst, soweit ich das verstehe, dem Receiver zunächst einen festen Namen und
somit eine feste IP anhand der MAC Adresse geben, dann kannst Du Ports auf diesen weiter- bzw.
umleiten (also eventuell noch vor Seite 85 ein bisschen lesen).

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Problem mit Telekom Speedport W 501 V
gelöst Frage von SlaineRouter & Routing6 Kommentare

Guten Morgen leute, ich habe derzeit ein Problem mit meinem Speedport. Hab heute morgen den PC angeschaltet und hatte ...

Voice over IP
Telekom VoIP in FritzBox hinter Telekom Speedport
gelöst Frage von it-kolliVoice over IP2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: auf einen Bauernhof nutzt der Sohn den Anschluss der Eltern der Telekom mit. Im ...

DSL, VDSL
Telekom und ein Speedport W724 V Typ A
Erfahrungsbericht von brammerDSL, VDSL22 Kommentare

Hallo, wieder mal ein Kunde mit einem DSL Anschluss bei der Telekom und einem Speedport Router Ein Graus Na, ...

Voice over IP
Kaufempfehlung Modem Telekom VDSL 50 IP
gelöst Frage von Huibuh2010Voice over IP8 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen was ihr so empfehlen könnt. Hier mal ein Auszug der Infrastruktur: IST: DeutschlandLAN IP ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...