Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie trage ich mich in Windows 2000 in die Gruppe der Atministratoren ein?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Schnuppel

Schnuppel (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2005, aktualisiert 24.04.2005, 3381 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

mein Laptop wird demnächst mit Win 2000 Prof. neu bespielt. Nun wird es aber so sein das ich in Zukunft keine Administratorenrechte mehr habe (Netzwerk) da es von "höherer Stelle" einfach aktiviert und beim Hochfahren des Rechners automatisch vergeben wird. Wo und wie kann ich einstellen das ich lokale Administratorrechte auf meinen PC habe. Dieses kann ich natürlich nur dann einstellen wenn ich von oben als Administrator freigeschaltet bin. Das wird wohl 1 oder 2 mal geschehen. Zu diesen Zeitpunkt möchte ich mir Lokale Administratorrechte (Programme instalieren und ausführen) auf dem Rechner einstellen. Nur weis ich nicht wo und wie ich das tun kann.

Ich hoffe, das mir jemand eine gute Anleitung (Screenshoots) geben kann.

Vielen Dank im Vorraus

Grüße von Schnuppel
Mitglied: Wappel
23.04.2005 um 17:12 Uhr
Hallo Schnuppel !

Wenn Du als Admin angemeldet bist kannst du unter

Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - lokale Benutzer und Gruppen

bei Benutzer und Gruppen deinen Domainenacc. hinzufügen.
Sei Dir aber im klaren über den Ärger mit den Admins wenn Du das gegen Ihren Willen machst.
Am DC kann man alles nachvollziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lofote
24.04.2005 um 10:38 Uhr
Ich verstehe nicht ganz. Du bist also kein Admin, willst dir aber Adminrechte geben. Das geht natürlich nicht. Oder gibt ein anderer Admin dir temporär Adminrechte? Das kann er entweder (in einer Domäne) über eine Gruppenrichtlinie ("eingeschränkte Gruppen") oder über Direktmanipulation der "Administratoren"-Gruppe in der Computerverwaltung unter "Lokale Benutzer und Gruppen" machen. Aber das kann natürlich nur jemand machen, der lokale Adminrechte bereits hat, bzw. der Domänenadmin über Gruppenrichtlinien.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst GPO für "Große Symbole verwenden" im Windows Startmenü (3)

Frage von deesse zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (14)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...