Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Transfer von Mails zum Exchange2007 sehr langsam

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Bommel1302

Bommel1302 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2011 um 11:50 Uhr, 3168 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich das Problem, das von allen Clients der Mailversand über den Exchange sehr lange braucht.
Normalerweise war die Mail für wenige Sekunden im Postausgang. Jetzt dauert es teilweise Minuten bis die Mail an den Exchange übermittetlt ist.
Der Datentransfer über das Netzwerk ist ok.
Es handelt sich um einen SBS2008 und Windows7Pro Clients.


Gruß Marcel
Mitglied: keine-ahnung
09.11.2011 um 12:11 Uhr
Auch Hallo,

bevor das hier in Kaffeesatzleserei ausartet, kannst Du das eventuell noch ein wenig genauer spezifizieren? Was ist passiert, bevor der Mailtransport so langsam geworden ist? Neue Sicherheitssoftware oder grösseres update? Hast Du mal den NIC des Servers und den Switch gecheckt? Gibt es Auffälligkeiten im logfile des Server (auch mal in der Rubrik Exchange und SBS schauen) bzw. in den logfiles der clients?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.11.2011 um 12:48 Uhr
Moin.

Wir hatten dies Verhalten mal, nachdem wir die LCR am Exchange aktiviert hatten (LCR=kontinuierliche Replikation der Datenbank).
Bitte warten ..
Mitglied: Bommel1302
26.11.2011 um 23:18 Uhr
Das Problem ist gelöst. Es lag am Kaspersky for Exchange. Der Dienst ist ständig abgestürtzt. Es half nur die Deinstallation.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange2007 - iPhone - Formatierungsprobleme von Mails (4)

Frage von ArnoNymous zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerkkarte am Ort A schnell und am Ort B langsam (8)

Frage von dressa zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Groupware
Newsletter Mails vom Webserver oder Mailserver versenden? (10)

Frage von Lakatusch zum Thema Groupware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...