Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Transfervolumen Internet

Frage Internet

Mitglied: 51874

51874 (Level 1)

09.05.2009, aktualisiert 11:48 Uhr, 3092 Aufrufe, 4 Kommentare

Hej,

ich möchte - weil ich einmal im Jahr in Portugal Urlaub mache und das Internet nutzen muss - mir dort einen Anbieter aussuchen und via Prepaid-USB dort mit meinem Laptop ins Internet gehen. Dafür hole ich mir schon Preise der Anbieter ein. Da ich mir darüber nie Gedanken gemacht habe, wollte ich mal fragen, welche Datenmenge denn realistisch ist? Also wichtig sind mir natürlich eMails, wobei ich ca. 30-40 am Tag bekomme, in der Regel ohne lange Anhänge. Außerdem muss ich 1 Portal besuchen, von welchem ich Aufträge erhalte. Dafür kalkuliere ich täglich so 15 min ein. Was für ein Transfervolumen wäre das in etwa?
Mitglied: manuel-r
09.05.2009 um 13:04 Uhr
Das lässt sich so ins Blaue rein schlecht sagen. Trotzdem lasse ich mich mal dazu hinreisen und würde sagen, dass 1GB/Monat dafür ausreicht. Schau doch einfach mal in deinem Router nach ob der eine entsprechende Statistik führt. Viele machen das (bspw. FritzBox).

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
09.05.2009 um 13:42 Uhr
für einzelne PCs messer ich das mit DU Meter. Das hat auch statistiken von Up / downloadvolumen je Tag/Woche/Monat

Das einige Zeit mitlaufen lassen, dann haste deinen benötigten Traffic für alltägliche Dinge.
Bitte warten ..
Mitglied: 51874
09.05.2009 um 14:10 Uhr
Ähm - was genau ist das? Wo bekomme ich das her? Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
09.05.2009 um 19:31 Uhr
DU-Meter ist ein Stück Software, dass du auf deinem Rechner installiert und das dir fortan genau den Traffic sagt, der über die Netzwerkkarte ging. Google hätte dir geholfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet (7)

Frage von Headhunter4711 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Router & Routing
Endgerät Routing über Netzwerk und VPN ins Internet (2)

Frage von amuelkx zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Internet über Ubiquti NanoStation (2)

Frage von GemeinerPinguin zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Internet-Traffic soll nicht durch den VPN sondern lokal bleiben (5)

Frage von ikorbln zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...