51874

Transfervolumen Internet

Hej,

ich möchte - weil ich einmal im Jahr in Portugal Urlaub mache und das Internet nutzen muss - mir dort einen Anbieter aussuchen und via Prepaid-USB dort mit meinem Laptop ins Internet gehen. Dafür hole ich mir schon Preise der Anbieter ein. Da ich mir darüber nie Gedanken gemacht habe, wollte ich mal fragen, welche Datenmenge denn realistisch ist? Also wichtig sind mir natürlich eMails, wobei ich ca. 30-40 am Tag bekomme, in der Regel ohne lange Anhänge. Außerdem muss ich 1 Portal besuchen, von welchem ich Aufträge erhalte. Dafür kalkuliere ich täglich so 15 min ein. Was für ein Transfervolumen wäre das in etwa?

Member: manuel-r
manuel-r May 09, 2009 at 11:04:38 (UTC)
Das lässt sich so ins Blaue rein schlecht sagen. Trotzdem lasse ich mich mal dazu hinreisen und würde sagen, dass 1GB/Monat dafür ausreicht. Schau doch einfach mal in deinem Router nach ob der eine entsprechende Statistik führt. Viele machen das (bspw. FritzBox).

Manuel
Member: D3S3RT
D3S3RT May 09, 2009 at 11:42:57 (UTC)
für einzelne PCs messer ich das mit DU Meter. Das hat auch statistiken von Up / downloadvolumen je Tag/Woche/Monat

Das einige Zeit mitlaufen lassen, dann haste deinen benötigten Traffic für alltägliche Dinge.
Mitglied: 51874
51874 May 09, 2009 at 12:10:53 (UTC)
Ähm - was genau ist das? Wo bekomme ich das her? Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Member: manuel-r
manuel-r May 09, 2009 at 17:31:38 (UTC)
DU-Meter ist ein Stück Software, dass du auf deinem Rechner installiert und das dir fortan genau den Traffic sagt, der über die Netzwerkkarte ging. Google hätte dir geholfen.