Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Transition Ex03 nach Ex07 - Empfänger Richtlinie vs. Emailadressrichtlinie

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: GregorSaendig

GregorSaendig (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2008, aktualisiert 05.09.2008, 3344 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag liebe Administratoren!

Ich hätte eine für mich etwas kniffelige Frage. Wir möchten derzeit einen Update von Exchange 2003 auf Exchange 2007 durchführen (eine Exchange Organisation). Soweit bin ich mit Exchange 2007 vertraut, jedoch bin ich nun an dem Punkt, an dem die Emailadressrichtlinien definert werden müssen. Die alten Richtlinien sind nicht übernahmefähig, aufgrund der LDAP Formatierung. Wir haben 40 Maildomains, wovon ca. 15 Maildomains bei diversen Usern als Pirmäre SMTP Adresse verwendet werden muss. Die 15 Richtlinien würde ich auf Basis des Recipientfilter Kommandos "memberofgroup" durchführen, da wir bereits Verteilerlisten haben (OUs gehen ja leider nicht).
Nun ist es ja so, dass in Exchange 2003 die akzeptierten Maildomains in der Empfängerrichtlinie angegeben werden. Jetzt würde ich so vorgehen, die 15 Richtlinien unter Exchange 2007 zu definieren.
Aber was mache ich mit den zwei Richtlinie von Exchange 2003 (Default und Sonstiges)? Eine einfache Konvertierung der Default Richtlinie nach Exchange 2007 möchte ich nicht so einfach durchführen, da die Benutzer nicht alle Maildomains bekommen sollen. Die Emails werden derezit noch über den Exchange 2003 Server empfangen. Somit kann ich die Richtlinie nicht einfach löschen bzw. die Maildomains herauslöschen, oder wird dies getrennt voneinander gehandhabt?
Derzeit ist es so, dass die Exchange 2007 Installation erfolgreich durchgeführt wurde, ich jedoch keine ÖO Datenbank anlegen oder Benutzer verschieben kann, weil die Emailadressrichtlinie nicht stimmt. Exchange 2007 blockt alles ab.

Ich würde mich über eure Anregungen freuen. Danke.

Grüße

Gregor
Mitglied: GregorSaendig
20.07.2008 um 10:48 Uhr
Keiner eine Idee?

Grüße

Gregor
Bitte warten ..
Mitglied: Oldmcreher
05.09.2008 um 12:40 Uhr
Ich könnte da auch eine Anregung gebrauchen, ich stehe vor dem selben Problem ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Chrome vs Adobe Reader (3)

Frage von kellbidden zum Thema Webbrowser ...

LAN, WAN, Wireless
Ubiquiti vs. Cisco an Schulen (7)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...