Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Transition Ex03 nach Ex07 - Empfänger Richtlinie vs. Emailadressrichtlinie

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: GregorSaendig

GregorSaendig (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2008, aktualisiert 05.09.2008, 3341 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag liebe Administratoren!

Ich hätte eine für mich etwas kniffelige Frage. Wir möchten derzeit einen Update von Exchange 2003 auf Exchange 2007 durchführen (eine Exchange Organisation). Soweit bin ich mit Exchange 2007 vertraut, jedoch bin ich nun an dem Punkt, an dem die Emailadressrichtlinien definert werden müssen. Die alten Richtlinien sind nicht übernahmefähig, aufgrund der LDAP Formatierung. Wir haben 40 Maildomains, wovon ca. 15 Maildomains bei diversen Usern als Pirmäre SMTP Adresse verwendet werden muss. Die 15 Richtlinien würde ich auf Basis des Recipientfilter Kommandos "memberofgroup" durchführen, da wir bereits Verteilerlisten haben (OUs gehen ja leider nicht).
Nun ist es ja so, dass in Exchange 2003 die akzeptierten Maildomains in der Empfängerrichtlinie angegeben werden. Jetzt würde ich so vorgehen, die 15 Richtlinien unter Exchange 2007 zu definieren.
Aber was mache ich mit den zwei Richtlinie von Exchange 2003 (Default und Sonstiges)? Eine einfache Konvertierung der Default Richtlinie nach Exchange 2007 möchte ich nicht so einfach durchführen, da die Benutzer nicht alle Maildomains bekommen sollen. Die Emails werden derezit noch über den Exchange 2003 Server empfangen. Somit kann ich die Richtlinie nicht einfach löschen bzw. die Maildomains herauslöschen, oder wird dies getrennt voneinander gehandhabt?
Derzeit ist es so, dass die Exchange 2007 Installation erfolgreich durchgeführt wurde, ich jedoch keine ÖO Datenbank anlegen oder Benutzer verschieben kann, weil die Emailadressrichtlinie nicht stimmt. Exchange 2007 blockt alles ab.

Ich würde mich über eure Anregungen freuen. Danke.

Grüße

Gregor
Mitglied: GregorSaendig
20.07.2008 um 10:48 Uhr
Keiner eine Idee?

Grüße

Gregor
Bitte warten ..
Mitglied: Oldmcreher
05.09.2008 um 12:40 Uhr
Ich könnte da auch eine Anregung gebrauchen, ich stehe vor dem selben Problem ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows SCCM vs Puppet + Chocolatey (6)

Frage von eglipeter zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Verhalten von Server 2016 RemoteApp vs. App in Vollsitzung (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst Sophos UTM virtuell vs. FritzBox 7490 Hardware (26)

Frage von photographix zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...