Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Transparent Mails weiterleiten, Empfehlungen, brauche ich da nen Gateway?

Frage Internet E-Mail

Mitglied: CallmeGOD

CallmeGOD (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2009, aktualisiert 17:53 Uhr, 3612 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich habe folgendes Problem:
Mein Onkel hat eine "alte" T-Online-Email-Adresse, hat sich nun aber DSL zugelegt. Provider ist GMX. So, nun kann er seine Emails nicht mehr per POP abholen, weil T-Online nur Abrufe aus dem eigenen Netz zulässt, man konnte zwar die letzten Monate trotzdem abholen, aber anscheinend habe sie nun die Lücke gestopft. Problem ist nun, wie an die Mails kommen. Da hat man quasi nur 3 Möglichkeiten, 5€/Monat für das erweiterte Emailpaket an T-Online, 20€/einmalig an web2pop um so an die Mails zu kommen oder das T-Online Webinterface.

Alles ist also eher gefrickel oder teuer. Nun folgender Plan:

Mein Freund hat T-Online, dem stell ich nen Rechner hin mit einem Mailserver, der ruft dann immer die Mails vom meinem Onkel ab und leitet die an eine andere EMail-Adresse weiter.

Soweit mein Plan, Problem ist da nun folgendes, kann ich Emails quasi transparent weiterleiten, also dass sie auf der Drittemailadresse ankommen, als hätte man direkt von T-Online abgeholt, also mit identischem Absender.

Wie bekomme ich die Mails quasi von meinem Freund wieder ins Internet eingeleitet, vor allem in Hinsicht auf dem zuvor genannten Problem?

Wäre super, wenn ihr mir das beantworten könntet, obs überhaupt möglich ist.
Mitglied: StefanKittel
28.02.2009 um 18:55 Uhr
Hallo,

das kann jeder pop2smtp forwarder.
http://www.p2s.skittel.de (ist freeware)

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: CallmeGOD
28.02.2009 um 19:13 Uhr
Hi Stefan,

wie ich http://www.p2s-handbuch-de.skittel.de/grundlagen/ueberblick/index.html deute, geht das weiterleiten aber nur an einen Lokalen Mailserver, oder? Die Drittadresse von der ich oben spreche ist soll ja eine sein, die bei einem anderen Provider liegt, von dem er dann ganz normal per Pop seinen kram abruft.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
28.02.2009 um 19:39 Uhr
Hallo,

nein. Es kann ein belibiger SMTP-Server sein. Das typische Szenario ist halt ein lokaler Server.

POP: pop.t-online.de
smtp. smtp.gmx.de
feste empfänger adresse xxx@gmx.de

stefan
Bitte warten ..
Mitglied: CallmeGOD
01.03.2009 um 11:53 Uhr
Hi Stefan,

dann ist es ja wirklich genau das was ich suche .
Habs gerade mal getestet und funktioniert 1a.
Nur eine Frage bleibt noch, gibts davon auf irgendwie einen Linux-Port oder sowas?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
01.03.2009 um 12:10 Uhr
Hallo,

P2S gibts nur für Windows. Unter Linux gibt es fetchmail und pullmail glaub ich.

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...