93630

Transparente Hardwarefirewall

Ich suche eine kleine Kiste, die als transparente Hardwarefirewall laufen kann. Am besten eine fertige Box.

Die Firewall soll zwischen Geräten im selben Netzwerksegment geschaltet werden. Alle Geräte habe das selbe IP Segment und sollen auch nach der Firewall miteinander kommunizieren können, als wäre die Firewall gar nicht da. Ich möchte lediglich bestimmte Ports sperren, sodass diese nicht mehr erreichbar sind zwischen den zwei "Teilen" des Netzwerks.

Gibts dazu eine fertige Firwall/Router box, die man dazwischen schalten kann? Ich wäre für preisgünstige Vorschläge dankbar.

Member: Kuemmel
Kuemmel Feb 17, 2015 at 10:41:34 (UTC)
Member: aqui
aqui Feb 17, 2015 at 10:45:40 (UTC)
Vielleicht sollte man ihm zu dem obigen dann noch das mit auf den Weg geben damit die Lösung dann perfekt ist:
http://community.spiceworks.com/attachments/post/0016/1351/Transparent_ ...
Mitglied: 121217
121217 Mar 27, 2015 updated at 14:34:21 (UTC)
Hi!

Also was ich ganz gut empfehlen kann wäre eine Lösung von Endian.
Wenn es nicht "unbedingt" eine fix- und fertige Box sein soll kann man die Community Edition auch recht flott auf ´nem Alix Board installieren.

http://www.endian.com/de

Wäre denke ich auf jeden Fall eine kostengünstige und meiner Erfahrung nach zuverlässige Alternative?

Viele Grüße
Member: aqui
aqui Mar 27, 2015 at 16:02:20 (UTC)
Ist mehr oder weniger ja das gleiche wie die pfSense. Nur das da statt BSD ein Linux werkelt.
Kostengünstig und Zuverlässigkeit ist auch identisch.