Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Transparenter Proxy Server hinter der Fritz!Box 7270

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: mic82

mic82 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2010, aktualisiert 18.10.2012, 14057 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich möchte hinter meiner Fritz!Box 7270 Squid als transparenten Proxy Server einsetzten. Ich möchte wissen welche Einstellungen in der Fritz Box notwendig sind bzw. ob das überhaupt geht. Ich habe schon viel gegoogelt, habe aber noch keine passende Antwort auf mein Problem gefunden.

Gruß

Michael
Mitglied: dog
27.12.2010 um 14:44 Uhr
Mit der Fritzbox geht das nicht.
Dazu muss der Rechner auf dem Squid läuft auch der Router sein.
Dann kann man auch den Traffic umleiten: http://blog.proesdorf.de/2010/06/29/squid-proxy-konfigurieren.html#h15
Bitte warten ..
Mitglied: mic82
27.12.2010 um 14:54 Uhr
Hallo Dog,

kennst Du denn eine andere Möglichkeit den Inhalt des Internet Verkehrs mit der Fritz!Box auszuwerten?

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
27.12.2010 um 15:08 Uhr
Zitat von mic82:
Hallo Dog,

kennst Du denn eine andere Möglichkeit den Inhalt des Internet Verkehrs mit der Fritz!Box auszuwerten?

Gruß

Michael

Moin,

ist doch einfach - den Proxy vor die Fritzbox - und für WLAN und alles andere einen anderen Accesspoint / Switch verwenden.

Gruß

24

P.S. Man bedenke die rechtlichen Aspekte mit dem Anwalt seiner Wahl...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.12.2010, aktualisiert 18.10.2012
Bitte warten ..
Mitglied: mic82
30.12.2010 um 12:34 Uhr
Vielen Dank für die Antworten, ich werde es in den nächsten Tagen ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.12.2010 um 12:36 Uhr
Dann bitte auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen...
Bitte warten ..
Mitglied: Kedrovit
14.01.2011 um 13:35 Uhr
Hi

Ich für die schlechte deutsche entschuldigen. Ich habe das umgekehrte Problem. Modem ist an der Arbeit des Unternehmensnetzwerk verbunden sind. Aber die Ausgabe auf einem externen Internet über einen Proxy-Server. Das heißt, in Ihren Browser-Einstellungen vorgeschriebenen Format 78.x.x.x. port: 3128 ich ein Modem Internet-Telefonie-Zugang (SIP) bestellt, dort natürlich als SIP-Proxy verwendet die Adresse Typ sipnet.ru Aber das Modem will nicht an diese Adresse gehen, denke ich, weil er irgendwo benötigt, um eine Organvertreter 78.h.h.h angeben, wie Sie es tun?

FritzBox7141

Best regard, Alex from Russia


p.s. Ergebnis. Wie macht man das Modem über einen Proxy gehen. wo es zu verschreiben
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.01.2011 um 21:54 Uhr
Добро пожаловать! im Forum und привет! Alex !

Das SIP Protokoll benutzt dynamische Ports beim Verbindungsaufabu. Das kann man technisch nicht über einen Proxy schicken. Du müsstes für die SIP Clients einen Bypass im Proxy konfigurieren, das die so durchgeroutet werden !
The SIP protocoll uses dynamic ports during session negotiation. It is technically not possible to send a SIP session over a proxy server. Looks like you use Squid here (port 3128) You should configure a bypass in the proxy to let all SIP clients pass transparently through the proxy.
(No problem with your German...! )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Transparenter Proxy funktioniert nicht?
Frage von mrserious73Router & Routing3 Kommentare

Hallo, habe hier eine pfSense mit verschiedenen VLANs am laufen. Auf dieser habe ich u.a. Squid als transparenten Proxy ...

LAN, WAN, Wireless
Fritz!Box 7270 als Acces Point und DECT Repeater zu Fritz!Box 7490 einrichten
gelöst Frage von Rolando2410LAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Ich habe als Router nun eine Fritz!Box 7490 im Einsatz. Die alte 7270 soll nun als AccesPoint und ...

E-Mail
Mailarchivierung unter Linux mit transparentem SMTP Proxy
Frage von StefanKittelE-Mail4 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer einfachen Lösung zur Email-Archivierung unter Linux. Der Kunde hat einen Root-Server ...

Router & Routing
Site2Site m0n0wall und Fritz!box
gelöst Frage von JoergBerlinRouter & Routing19 Kommentare

Ich habe einen VPN-Tunnel zwichen einer Fritzbox (Niederlassung Ex-IP: 22.22.22.51) und einer m0n0wall (Zentrale Ex-IP: 11.11.11.214) aufgebaut. Die Fritzbox ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 14 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 17 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...