mic82

Transparenter Proxy Server hinter der Fritz!Box 7270

Hallo,

ich möchte hinter meiner Fritz!Box 7270 Squid als transparenten Proxy Server einsetzten. Ich möchte wissen welche Einstellungen in der Fritz Box notwendig sind bzw. ob das überhaupt geht. Ich habe schon viel gegoogelt, habe aber noch keine passende Antwort auf mein Problem gefunden.

Gruß

Michael

Member: dog
dog Dec 27, 2010 at 13:44:55 (UTC)
Mit der Fritzbox geht das nicht.
Dazu muss der Rechner auf dem Squid läuft auch der Router sein.
Dann kann man auch den Traffic umleiten: http://blog.proesdorf.de/2010/06/29/squid-proxy-konfigurieren.html#h15
Member: mic82
mic82 Dec 27, 2010 at 13:54:46 (UTC)
Hallo Dog,

kennst Du denn eine andere Möglichkeit den Inhalt des Internet Verkehrs mit der Fritz!Box auszuwerten?

Gruß

Michael
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 27, 2010 at 14:08:16 (UTC)
Zitat von @mic82:
Hallo Dog,

kennst Du denn eine andere Möglichkeit den Inhalt des Internet Verkehrs mit der Fritz!Box auszuwerten?

Gruß

Michael

Moin,

ist doch einfach - den Proxy vor die Fritzbox - und für WLAN und alles andere einen anderen Accesspoint / Switch verwenden.

Gruß

P.S. Man bedenke die rechtlichen Aspekte mit dem Anwalt seiner Wahl...
Member: aqui
aqui Dec 27, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:44:31 (UTC)
Member: mic82
mic82 Dec 30, 2010 at 11:34:17 (UTC)
Vielen Dank für die Antworten, ich werde es in den nächsten Tagen ausprobieren.
Member: aqui
aqui Dec 30, 2010 at 11:36:43 (UTC)
Dann bitte auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen...
Member: Kedrovit
Kedrovit Jan 14, 2011 at 12:35:26 (UTC)
Hi

Ich für die schlechte deutsche entschuldigen. Ich habe das umgekehrte Problem. Modem ist an der Arbeit des Unternehmensnetzwerk verbunden sind. Aber die Ausgabe auf einem externen Internet über einen Proxy-Server. Das heißt, in Ihren Browser-Einstellungen vorgeschriebenen Format 78.x.x.x. port: 3128 ich ein Modem Internet-Telefonie-Zugang (SIP) bestellt, dort natürlich als SIP-Proxy verwendet die Adresse Typ sipnet.ru Aber das Modem will nicht an diese Adresse gehen, denke ich, weil er irgendwo benötigt, um eine Organvertreter 78.h.h.h angeben, wie Sie es tun?

FritzBox7141

Best regard, Alex from Russia

p.s. Ergebnis. Wie macht man das Modem über einen Proxy gehen. wo es zu verschreiben
Member: aqui
aqui Jan 14, 2011 at 20:54:33 (UTC)
Добро пожаловать! im Forum und привет! Alex !

Das SIP Protokoll benutzt dynamische Ports beim Verbindungsaufabu. Das kann man technisch nicht über einen Proxy schicken. Du müsstes für die SIP Clients einen Bypass im Proxy konfigurieren, das die so durchgeroutet werden !
The SIP protocoll uses dynamic ports during session negotiation. It is technically not possible to send a SIP session over a proxy server. Looks like you use Squid here (port 3128) You should configure a bypass in the proxy to let all SIP clients pass transparently through the proxy.
(No problem with your German...! )