Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Transport von LTO Medien

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: derhoeppi

derhoeppi (Level 2) - Jetzt verbinden

11.10.2009 um 17:46 Uhr, 8328 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

vermutlich bin ich hier zu 50% falsch. Ich denke jedoch hier die Richtigen anzusprechen. Ich habe im Unternehmen mehrere Backup Exec Medienserver zu stehen, die an verschiedenen Standorten stehen. Aus Sicherheitsgründen dürfen die Wochen- und Monatsbänder nicht am selben Standort verweilen. Aus diesem Grund bin ich gerade auf einer Transportlösung. Ich suche vom Prinzip her einen Koffer, der abschließbar ist und möglichst aus Aluminium bzw. Edelstahl ist. Es sollten maximal 5 Bänder hineinpassen. Für die Lagerung an den Standorten verwende ich Koffer von Imation, die aus Hartplaste sind und von der Verarbeitung top sind. Mir sind diese für den wöchentlichen Transport jedoch viel zu schwer und unhandlich. Wie realisiert Ihr solche Transporte oder kennt Ihr Hersteller solcher kleinen Koffer.

Gruß
derhoeppi
Mitglied: geTuemII
11.10.2009 um 18:27 Uhr
Hallo derhoeppi,

was spricht gegen den kleinen Koffer von Imation: http://www.misco.de/productinformation/~69731~WW~/Imation%20Koffer%20f% ... ?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
11.10.2009 um 19:20 Uhr
Hallo,
es sprechen eigentlich nur meine Erwartungen dagegen. Ich hätte gerne etwas edleres. Nein im Ernst es kommt mir auf den Nutzen an. Bei dem Koffer für 20 Bänder gefällt mir der Verschluss recht gut. Wenn ich mir jetzt jedoch den Koffer anschaue, dann schreckt mich die Plaste ab. Hat vielleicht einer von euch diesen Koffer in Betrieb und kann mir mal ein reales Bild senden.
Bei den Koffern für 20 Bänder sah es genauso auf den Bildern aus, aber da wurde ich positiv überrascht.

Gruß
derhoeppi
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
12.10.2009 um 06:31 Uhr
Hallo,

was spricht gegenen einen Fotokofffer?

die Schaumstoffeinlagen kannst du dir passend zuschneiden?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
12.10.2009 um 08:44 Uhr
hallo,

wir haben einfach einen Alu-Werkzeugkoffer genommen und den mit Schaumstoff ausgekleidet, so das unsere LTO3-Bänder perfekt reinpassen
da meine Chefs doch noch etwas unsicher waren, haben wir den Koffer zusätzlich mit 2 Lagen Antistatikfolie ausgekleidet
ob das nun wirklich sein musste, wage ich zu bezweifeln, da ich mit dem Koffer täglich zwischen 2 Gebäuden hin- und herlaufen darf
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
12.10.2009 um 10:20 Uhr
Hallo,

naja da ich viel im Bühnenbereich unterwegs bin könnte ich mir vorstellen das evtl. das hier etwas für dich wäre

http://www.thomann.de/at/thon_flex_cut_universal_mischpult_1.htm

kannst sehr fein durch herausnahme der Einzelblöcke umbasteln.
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
08.01.2010 um 09:38 Uhr
Hallo,

ich habe nun den Tutrtle Koffer für 5 LTO4 Medien von Ultrium gekauft.

Gruß
derhoeppi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
Trump-Berater Bannon: Medien sollten den Mund halten und zuhören (7)

Link von Frank zum Thema Informationsdienste ...

Server-Hardware
gelöst HP Microserver Gen8 + externes LTO-6 Laufwerk (2)

Frage von runasservice zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...