derhoeppi

Transport von LTO Medien

Hallo Leute,

vermutlich bin ich hier zu 50% falsch. Ich denke jedoch hier die Richtigen anzusprechen. Ich habe im Unternehmen mehrere Backup Exec Medienserver zu stehen, die an verschiedenen Standorten stehen. Aus Sicherheitsgründen dürfen die Wochen- und Monatsbänder nicht am selben Standort verweilen. Aus diesem Grund bin ich gerade auf einer Transportlösung. Ich suche vom Prinzip her einen Koffer, der abschließbar ist und möglichst aus Aluminium bzw. Edelstahl ist. Es sollten maximal 5 Bänder hineinpassen. Für die Lagerung an den Standorten verwende ich Koffer von Imation, die aus Hartplaste sind und von der Verarbeitung top sind. Mir sind diese für den wöchentlichen Transport jedoch viel zu schwer und unhandlich. Wie realisiert Ihr solche Transporte oder kennt Ihr Hersteller solcher kleinen Koffer.

Gruß
derhoeppi

Member: geTuemII
geTuemII Oct 11, 2009 at 16:27:45 (UTC)
Hallo derhoeppi,

was spricht gegen den kleinen Koffer von Imation: http://www.misco.de/productinformation/~69731~WW~/Imation%20Koffer%20f% ... ?

geTuemII
Member: derhoeppi
derhoeppi Oct 11, 2009 at 17:20:58 (UTC)
Hallo,
es sprechen eigentlich nur meine Erwartungen dagegen. Ich hätte gerne etwas edleres. Nein im Ernst es kommt mir auf den Nutzen an. Bei dem Koffer für 20 Bänder gefällt mir der Verschluss recht gut. Wenn ich mir jetzt jedoch den Koffer anschaue, dann schreckt mich die Plaste ab. Hat vielleicht einer von euch diesen Koffer in Betrieb und kann mir mal ein reales Bild senden.
Bei den Koffern für 20 Bänder sah es genauso auf den Bildern aus, aber da wurde ich positiv überrascht.

Gruß
derhoeppi
Member: brammer
brammer Oct 12, 2009 at 04:31:03 (UTC)
Hallo,

was spricht gegenen einen Fotokofffer?

die Schaumstoffeinlagen kannst du dir passend zuschneiden?

brammer
Member: Iwan
Iwan Oct 12, 2009 at 06:44:26 (UTC)
hallo,

wir haben einfach einen Alu-Werkzeugkoffer genommen und den mit Schaumstoff ausgekleidet, so das unsere LTO3-Bänder perfekt reinpassen
da meine Chefs doch noch etwas unsicher waren, haben wir den Koffer zusätzlich mit 2 Lagen Antistatikfolie ausgekleidet
ob das nun wirklich sein musste, wage ich zu bezweifeln, da ich mit dem Koffer täglich zwischen 2 Gebäuden hin- und herlaufen darf
Member: godlie
godlie Oct 12, 2009 at 08:20:15 (UTC)
Hallo,

naja da ich viel im Bühnenbereich unterwegs bin könnte ich mir vorstellen das evtl. das hier etwas für dich wäre

http://www.thomann.de/at/thon_flex_cut_universal_mischpult_1.htm

kannst sehr fein durch herausnahme der Einzelblöcke umbasteln.
Member: Koma1982
Koma1982 Oct 13, 2009 at 08:41:17 (UTC)
Member: derhoeppi
derhoeppi Jan 08, 2010 at 08:38:13 (UTC)
Hallo,

ich habe nun den Tutrtle Koffer für 5 LTO4 Medien von Ultrium gekauft.

Gruß
derhoeppi