jabra1307

Transportregel für Verteilergruppe

Hallo!

stehe mal wieder vor einem Problem und hoffe sehr auf Hilfe!

Ich habe im Exchange 2007 eine Verteilergruppe angelegt ("Beispiel"). In dieser Verteilergruppe sind alle User drin.

Diese Verteilergruppe ist auch von aussen erreichbar.

Ich möchte allerdings eine Transportregel definieren, die folgendes veranlasst:

Wenn eine Nachricht an meine "Beispiel" Verteilergruppe von extern geschickt wird, sollen nur E-Mails weitergeleitet werden, wenn der Absender bestimmte Parameter in der Absender-Adresse enthält, alle anderen sollen eine Nicht Zustellbar Meldung bekommen.

Scheitere leider schon beim ersten Schritt der Regel - irgendwie fehlt mir der Punkt "Regel auf Nachrichten anwenden.....gesendet an Verteilerliste"....

Würde mich über Hilfe freuen!

Vielen Dank schon mal!

Mitglied: laster
laster 09.03.2011 um 18:04:46 Uhr
Hallo,

Scheitere leider schon beim ersten Schritt der Regel - irgendwie fehlt mir der Punkt "Regel auf Nachrichten anwenden.....gesendet an Verteilerliste"....
zumindest dazu kann ich (hoffentlich) helfen:
Organisationskonfiguration > Hub-Transport :: Neue Transportregel ... Bedingung "an ein Mitglied von Verteilerliste gesendet" - das sollte doch ein Anfang sein?

vG
LS
Mitglied: jabra1307
jabra1307 10.03.2011 um 15:55:24 Uhr
Kann es denn sein, dass die Transportregeln nur für ausgehende E-Mails gelten? Rein von den Formulierungen der Vorgegebenen Optionen würde das passen?