Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Trassenauskunft Dt. Telekom - wg. 0.0.0.0-Fehler kein Zugriff möglich

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: VGem-e

VGem-e (Level 2) - Jetzt verbinden

02.06.2014, aktualisiert 04.03.2015, 4670 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus,

ich bin aktuell mit meinem Latein als Nebenzu-Admin echt am Ende, evtl. hatte jemand hier das Problem auch schon mal?

Ich wil für Außenstellen (Windows 7 Pro in Domäne mit SBS2008) die Trassenauskunft der Telekom ( https://trassenauskunft-kabel.telekom.de/html/index.html ) aufrufen, sowohl im IE wie im Firefox ist nur die Startseite aufrufbar, sobald ich jedoch die Einwahl durchführen will, scheitert dies jeweils, Fehlermeldung ist:
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 0.0.0.0 aufbauen.

Was ich bisher versucht hatte:
- Java downgraden auf die letzte stabile Version (1.7U60)
- Java-Cache und Browsercache geleert.
- Kennwortrücksetzung durchführen lassen.


Was kann ich evtl. noch prüfen?

Danke für Rückmeldungen sagt
VGem-e
Mitglied: Dobby
02.06.2014 um 15:11 Uhr
Hallo,

Was kann ich evtl. noch prüfen?
Script und Add Blocker deaktivieren!!!!!

Alternativ mal mit Seamonkey testen.

Sehr geehrte Nutzer,
Die Probleme bei dem Herunterladen der Aufgrabungsanzeige wurden behoben.
Es können wieder alle Sparten ausgewählt werden.

Die Eingabe von Sonderzeichen ist wieder ohne Einschränkung möglich.
Bei Anmeldeproblemen aktualisieren Sie bitte Ihre Java-Version.
Die neueste Java-Version kann von der Internetseite www.java.com kostenfrei heruntergeladen werden.

Bitte Beachten Sie:
Der Workaround für die aktuelle Java-Version im Register Sicherheit
(Sicherheitsebene von Hoch auf Mittel) kann wieder rückgängig gemacht werden.



Gruß
Dobby



Quellenhinweis
TelekomTrassenauskunft
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.06.2014 um 15:28 Uhr
Hallo VGem-e,
wir kommen problemlos hinein.

Habt ihr noch einen Proxy oder Firewall davor, die evtl. Content blockt?!
Aktuell haben wir Java 7u55 unter Windows 7 im Einsatz.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
02.06.2014, aktualisiert um 16:04 Uhr
@ Dobbi,
am FF hatte ich schon temporär solche Add-Ons deinstalliert; das Ergebnis war weiterhin negativ. Da ich im IE, den ich so gut wie nie nutze, keine solchen Adblocker u.ä. installiert hatte, war für mich schon irgendwo nachvollziehbar, dass dieses Problem grundsätzlicher Art scheint...

@Dani,

der SBS hängt (natürlich) nicht direkt im Internet, es hängt noch eine Hardware-Firewall davor, die jedoch vom regionalen RZ administriert wird!

An dieses Teil hatte ich auch schon gedacht. Da dieses Teil jedoch schon längere Zeit nicht mehr ausgetauscht wurde, hatte ich evtl. übersehen, dass diese Firewall evtl. durch ein Firmware-/Pattern-Update aktuell etwas sperrt!

Das kläre ich jetzt.

Gruß,
VGem-e
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
BackupExec Job schlägt wg. Credentials fehl (13)

Frage von smartino zum Thema Backup ...

TK-Netze & Geräte
Erfahrungen mit der Telekom Digitalisierungsbox Premium (8)

Frage von Clarissa zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Telekom Entertain Störung und keine Hilfe von der Telekom (21)

Frage von Finchen961988 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

DSL, VDSL
gelöst Telekom - Engpässe bei DSL-Versorgung möglich? Wie weist man das nach? (31)

Frage von beidermachtvongreyscull zum Thema DSL, VDSL ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(4)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...