Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Trassenauskunft Dt. Telekom - wg. 0.0.0.0-Fehler kein Zugriff möglich

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: VGem-e

VGem-e (Level 2) - Jetzt verbinden

02.06.2014, aktualisiert 04.03.2015, 4558 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus,

ich bin aktuell mit meinem Latein als Nebenzu-Admin echt am Ende, evtl. hatte jemand hier das Problem auch schon mal?

Ich wil für Außenstellen (Windows 7 Pro in Domäne mit SBS2008) die Trassenauskunft der Telekom ( https://trassenauskunft-kabel.telekom.de/html/index.html ) aufrufen, sowohl im IE wie im Firefox ist nur die Startseite aufrufbar, sobald ich jedoch die Einwahl durchführen will, scheitert dies jeweils, Fehlermeldung ist:
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 0.0.0.0 aufbauen.

Was ich bisher versucht hatte:
- Java downgraden auf die letzte stabile Version (1.7U60)
- Java-Cache und Browsercache geleert.
- Kennwortrücksetzung durchführen lassen.


Was kann ich evtl. noch prüfen?

Danke für Rückmeldungen sagt
VGem-e
Mitglied: Dobby
02.06.2014 um 15:11 Uhr
Hallo,

Was kann ich evtl. noch prüfen?
Script und Add Blocker deaktivieren!!!!!

Alternativ mal mit Seamonkey testen.

Sehr geehrte Nutzer,
Die Probleme bei dem Herunterladen der Aufgrabungsanzeige wurden behoben.
Es können wieder alle Sparten ausgewählt werden.

Die Eingabe von Sonderzeichen ist wieder ohne Einschränkung möglich.
Bei Anmeldeproblemen aktualisieren Sie bitte Ihre Java-Version.
Die neueste Java-Version kann von der Internetseite www.java.com kostenfrei heruntergeladen werden.

Bitte Beachten Sie:
Der Workaround für die aktuelle Java-Version im Register Sicherheit
(Sicherheitsebene von Hoch auf Mittel) kann wieder rückgängig gemacht werden.



Gruß
Dobby



Quellenhinweis
TelekomTrassenauskunft
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.06.2014 um 15:28 Uhr
Hallo VGem-e,
wir kommen problemlos hinein.

Habt ihr noch einen Proxy oder Firewall davor, die evtl. Content blockt?!
Aktuell haben wir Java 7u55 unter Windows 7 im Einsatz.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
02.06.2014, aktualisiert um 16:04 Uhr
@ Dobbi,
am FF hatte ich schon temporär solche Add-Ons deinstalliert; das Ergebnis war weiterhin negativ. Da ich im IE, den ich so gut wie nie nutze, keine solchen Adblocker u.ä. installiert hatte, war für mich schon irgendwo nachvollziehbar, dass dieses Problem grundsätzlicher Art scheint...

@Dani,

der SBS hängt (natürlich) nicht direkt im Internet, es hängt noch eine Hardware-Firewall davor, die jedoch vom regionalen RZ administriert wird!

An dieses Teil hatte ich auch schon gedacht. Da dieses Teil jedoch schon längere Zeit nicht mehr ausgetauscht wurde, hatte ich evtl. übersehen, dass diese Firewall evtl. durch ein Firmware-/Pattern-Update aktuell etwas sperrt!

Das kläre ich jetzt.

Gruß,
VGem-e
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Telekom versendet automatische Kündigungen (7)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...