Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Travan-Bandlaufwerk unter SBS 2003 lauffähig

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JFK

JFK (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2004, aktualisiert 15.10.2004, 4916 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
Ich möchte einen SBS 2003 einrichten und dazu eine Bandsicherung auf einem Travan- Laufwerk durchführen. Da mein Buget allederins begrenzt ist hab ich nur mal die Frage ob ich das mit dem NTBackup betreiben kann oder ob ich doch noch in eine andere Software investieren muss?

Danke
Martin
Mitglied: BartSimpson
29.09.2004 um 11:32 Uhr
Haste SBS2003 schon? wenn ja einfach das Gerät ranstöbseln. Wenns erkannt wird und NT Backup es nimmt. Dann ist es ok. Oder wenn Du SBS noch nicht hast, ich glaube man kann sich vom windows server 2003 eine Testversion vbei microsoft ordern/runterladen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mangolf
29.09.2004 um 21:48 Uhr
Ja, Travan Bandlaufwerk funktioniert ohne Probleme unter SBS2003. Allerdings habe ich das Problem mit der tgl. Sicherung und tgl. wechselndem Band noch nicht in den Griff bekommen. Dabei ist es doch eigentlich ganz einfach : Job läuft jeden Werktag um 22:00 Uhr und es exitieren 5 verschiedene Bänder (Mo - Fr). Aber er nimmt das Band nicht. Stehe aber noch am Anfang meiner Recherche.

Gruß Mangolf
Bitte warten ..
Mitglied: egnaz
15.10.2004 um 22:22 Uhr
Mich würde mal interessieren, ob ihr die SBS Sicherung verwendet ,die funktioniert bei mir generell nicht mit dem Travan Laufwerk; es steht immer miniQIC als Backuplaufwerk unten links im Backupfenster. Mit der normalen Sicherung habe ich keine Probleme. Das Backup verweigert nur den Dienst, wenn man 2 mal hintereinander auf die gleiche kasette sichern will. Wenn ich die Kasette zwischendurch wechsle, gibt es keinerlei Probleme.
travan laufwerk
Sollte jemand eine Ahnung haben, wie man in der SBS 2003 sicherung das Travan Laufwerk als Bandlaufwerk setzen kann, dann sagt mir bitte wie.

Gruss Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Symantec Backup Exec 15 Bandlaufwerk entfernen (13)

Frage von 14634 zum Thema Backup ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Snmpwalk.exe unter Windows10 nicht lauffähig (5)

Frage von KayJay zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Jeden morgen Internet-Probleme (51)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (21)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...