rob

Tray Icon bei fehlender Netzwerkverbindung ausblenden

Hallo!

Wenn keine Netzwerkverbindung besteht (z.B. Kabel nicht gesteckt), erscheint im Systray ein Symbol. Unter Xp kann ich das unterdrücken, in dem ich im Eigenschaftsfenster die Option "Benachrichtigen, wenn keine oder eingeschränkte Konnektivität besteht" deaktiviere. Geht das auch unter W2K, evtl. über einen Eintrag in der Registry?

Vielen Dank im Voraus.
Rob'

Mitglied: 23866
23866 30.01.2006 um 11:22:50 Uhr
Hallo,
müsste eigentlich wie folgt funktionieren:

1. Rechts Klick auf System Tray (neben der Uhr)
2. klick auf Eigenschaften
3. Links unten steht irgendwo "Inaktive Symbole ausblenden"

Hoffe das geht, hab nicht probiert.

Grüsse Mike
Mitglied: Rob
Rob 30.01.2006 um 15:51:46 Uhr
Leider nicht. Dieses nette Feature gibt's erst ab Xp. Ich hätte es gern für W2k, und zwar gezielt für nicht verbundene Netzwerkverbindungen.

Trotzdem danke für Deine Antwort.

Rob'
Mitglied: Selber-Wolf
Selber-Wolf 03.02.2006 um 16:48:37 Uhr
Hallo Rob!

Probier mal das hier:

Gruppenrichtlinien -> Administrative Vorlagen -> Netzwerkverbindungen -> Benachrichtigungen deaktivieren wenn eine Verbindung über keine oder eingeschränkte Konnektivität verfügt

ODER das:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\Network Connections]
"NC_IpStateChecking"=dword:00000000

bin mir nicht sicher obs funktioniert! Musst mal probieren!