Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach treiber änderung wird Drucker 2mal angezeigt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Xandros

Xandros (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2010, aktualisiert 10:15 Uhr, 3742 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe bei einigen Druckern den Treiber geändert (von Universal auf Universal V5).

Die Drucker werden bei uns im Directroy mit angezeigt.

Durch die Änderung werden mir jetzt aber der Drucker mit dem alten Treiber, sowie der mit dem neuen Treiber angezeigt.

Den Drucker mit dem neuen Treiber kann ich ohne Probleme mappen, möchte ich den alten Drucker mappen kommt eine Fehlermeldung (nur 1 Sek, irgendwas mit einem roten X, mehr kann man leider nicht lesen) und es mappt mir den Drucker mit dem neuen Treiber.

Kann mir jemand sagen, wie ich den alten Drucker rausbekomme?

Den Printserver habe ich schon mehrmals gebootet und die Änderung wurde am DO gemacht, also genug Zeit für die Replikation.

Besten Dank

d0f505622079255b1c7783696eaf5174 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: user217
12.04.2010 um 13:32 Uhr
druckerwarteschlange neustarten, benutzer am printserver trennen, drucker löschen, treiber deinstallieren.
Wenns nicht hilft, im Abgesicherten Modus hochfahren und den drucker löschen, wenn das auch nicht mehr hilft dann aus der registry löschen. ENDE
Bitte warten ..
Mitglied: Xandros
12.04.2010 um 13:42 Uhr
Hi,

wie gesagt Server wurde schon mehrfach gebottet, dadurch Vorschalg 1+2 bereits erschlagen.

Drucker bzw. Treiber hab ich auch schon entfernt (ist nicht nur der eine davon betroffen)

Habe gerade in ner Test Domain einen Printserver installiert, da geht das ganze ohne Probleme -.- Wird also wohl am Printserver ein Murks sein
Bitte warten ..
Mitglied: Xandros
03.05.2010 um 17:01 Uhr
*pusch*


Problem besteht leider immer noch
Bitte warten ..
Mitglied: Xandros
26.05.2010 um 11:04 Uhr
*pusch again*

Nachdem mir hier scheinbar auch niemand helfen kann und ich auch über das Internet nichts mehr finde, habe ich mich entschlossen, den Printserver neu zuinstallieren.

Gibt es die Möglichkeit die bereits installieren Drucker zu exportieren und neu zu importieren. Möchte vermeiden, dass ich die 70 Drucker neuinstallieren muss o.O

plz Help !

Gruß
Xandros
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker (9)

Frage von Eduuaard zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Netzwerk
gelöst Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht (3)

Frage von offioffi zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (57)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...