Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Treiber für Acronis-Restore in Hyper-V

Frage Virtualisierung

Mitglied: LKaderavek

LKaderavek (Level 2) - Jetzt verbinden

21.02.2011 um 20:11 Uhr, 6158 Aufrufe, 1 Kommentar

Treiber für Windows 2003 Restore in Hyper-V

Hallo,

ich muss eine Windows 2003 Maschine (HP ProLiant ML350 G3), die schon etwas in die Jahre gekommen ist virtualisieren.

Leider funktioniert das nicht so einfach mit Image-Konvertierung in VHD und dann laden.

Also habe ich ein Restore mit Acronis und dem Universal Restore versucht, jetzt bootet zwar das Betriebssystem, doch leider ist das so zäh, das man sich nicht einmal anmelden kann.

Ausserdem möchte das Windows gleich bei Beginn aktiviert werden, was ohne Netzwerkkarte nicht funktioniert.

Es gibt ja bei Universal Restore die Möglichkeit Treiber beim Restore in das Betriebssystem zu laden, ich benötige also die Hyper-V Treiber.

Leider finde ich nichts im Web und auch Microsoft verweist immer auf die VMGuest.iso.

Könnt ihr mir bitte helfen.

Danke

MfG

Lukas
Mitglied: GuentherH
21.02.2011 um 20:47 Uhr
Hallo.

Es gibt ja bei Universal Restore die Möglichkeit Treiber beim Restore in das Betriebssystem zu laden

Das bezieht sich nur auf die Treiber für das Storage System, also Treiber für RAID Controller usw.

ich benötige also die Hyper-V Treiber

Die es aber nicht als Form von Treiber gibt, bzw. was auch gar nicht mit Acronis gehen würde.

was ohne Netzwerkkarte nicht funktioniert

Starte die VM mit der Netzwerkkarte "Ältere Netzwwerkkarte". Die wird von jedem Betriebssystem erkannt.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit (7)

Frage von Clarissa zum Thema Backup ...

Windows Server
Vorsicht beim Betrieb von Acronis auf einem Hyper-V-Host (24)

Tipp von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Zebra Treiber für provisionierte Umgebung (8)

Frage von Hoerti zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(5)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (12)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...