79168
Goto Top

Treiber für Benutzung von SanDisk-cruzer-micro auf win98

Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen SanDisk cruzer micro USB-Stick gekauft. Jedoch besitze ich sowohl einen winxp- als auch win98rechner. Nur leider erkennt der win98rechner den stick nicht. Auf Ratschlag eines anderen Forumseintrags habe ich die Kennwortfunktion des U3-Sticks deaktiviert, es hat aber trotzdem nicht funktioniert. Ich denke, dass man einen treiber installieren muss, aber ich habe bis jetzt noch keinen gefunden. face-sad

mfg bobi

Content-Key: 120748

Url: https://administrator.de/contentid/120748

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: TraceHard40
TraceHard40 Jul 18, 2009 at 14:04:46 (UTC)
Goto Top
Zitat der Sandisk-Page:

"Treiber für Windows 98SE

Anleitung für das Herunterladen:
HINWEIS: Der Treiber wird NUR für Windows 98SE benötigt; für U3-fähige Geräte ist KEIN Treiber erforderlich. Für Windows ME, 2000 und XP ist kein Treiber erforderlich."

http://www.sandisk.de
Mitglied: 79168
79168 Jul 18, 2009 at 15:18:08 (UTC)
Goto Top
Das habe ich schon gelesen, aber was nützt es mir, wenn es trotzdem nicht funktioniert. Ich habe SanDisk auch schon kontaktiert - bisher noch keine antwort.

bobi
Member: CasaRossa
CasaRossa Jul 19, 2009 at 15:40:44 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hast Du schon mal versucht den Stick in ein anderes Format zu formatieren?

Manchmal hat man Glück.

Gruss

PS: Welche Grösse hat denn der Stick?
Mitglied: 79168
79168 Jul 20, 2009 at 12:07:22 (UTC)
Goto Top
Hast Du schon mal versucht den Stick in ein anderes Format zu
formatieren?
Nein, noch nicht, aber er hat im Moment FAT32, und das läuft doch normal auf win98.
PS: Welche Grösse hat denn der Stick?
4GB
Member: CasaRossa
CasaRossa Jul 20, 2009 at 17:25:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @79168:
> Hast Du schon mal versucht den Stick in ein anderes Format zu
> formatieren?
Nein, noch nicht, aber er hat im Moment FAT32, und das läuft
doch normal auf win98.

Hallo.

Typische User Antwort!

Da gibt der Administrator schon mal einen Wink mit dem Zaunpfahl, aber der User hinterfragt es erst einmal!

Formatiere ihn doch mal um, mehr als nicht funktionieren als wie vorher im FAT 32 geht ja wohl nicht. Ich würde ihn auch mal in NTFS umformatieren und dann wieder zurück.

Falls nämlich das Umformatieren nicht funktioniert ist er vllt. nicht ganz in Ordnung.Falls nicht, ab zurück damit wo Du ihn gekauft hast und umtauschen.

Das mit der Größe hatte den Hintergrund das Win98 eine bestimmte Größe nicht erkennt, hier ab 32GB aufwärts.

Also viel Glück, nächstes Mal bitte nicht so einen unnötig zitierten, unpraxis orientierten, hinterfragenden Post.

Gruss
Mitglied: 79168
79168 Jul 29, 2009 at 17:29:47 (UTC)
Goto Top
Hab das formatieren probiert. Danach ist der Stick immeer noch nicht auf win98 gelaufen. Dann habe ich den Treiber von sandisk installiert, dann hats funktioniert.