deniska93

Treiber hat Controllerfehler gefunden (SBS2011 + RDX Laufwerk)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Szenario:

SBS2011 Standard + Premium Addon
Tandberg RDX USB Laufwerk (intern verbaut + angeschlossen)
5 RDX Festplatten (Mo - Fr)
Windows Sicherung (funktioniert ja mittlerweile mit der neuesten Tandberg Firmware & Treiber)

Windows Sicherung läuft immer erfolgreich, allerdings kriege ich jeden Mittag um Punkt 12:00 Uhr im Eventlog einen Fehler.

"Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR27 gefunden." (Ereignis-ID 11)

Diese Meldung kommt jeden Mittag zwischen 12:00:01 und 12:00:04.
Kann ich das ignorieren? Ist da evtl das komplette RDX Laufwerk defekt (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das ist noch nicht alt)? Oder ist evtl. eine der Festplatten Schuld? Dann wäre allerdings die Frage warum diese Meldung wirklich fast täglich kommt (ab und zu ist für 1-2 Tage Ruhe).

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! Sollten noch Fragen entstehen antworte ich Euch gerne face-smile

LG Dennis

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 10, 2014 at 07:21:45 (UTC)
Moin,

klingt für mich so, als hättest Du Dir die Ursache dafür hier selber reingebastelt?

LG, Thomas
Member: deniska93
deniska93 Apr 10, 2014 at 08:28:58 (UTC)
Du meinst, weil immer Laufwerke dabei sind, die "offline" sind?

Dann wäre die Frage warum die Meldung um 12:00 mittags kommt und nicht jeden Tag, sondern mal 3 Tage hintereinander dann 2 Tage nicht. Die Sicherung läuft abends um 22:00 und ist nach ca. 4-5 Stunden fertig.

LG Dennis
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 10, 2014 at 08:37:32 (UTC)
Du meinst, weil immer Laufwerke dabei sind, die "offline" sind?
Nö, das ist noch im design des SBS - Du kannst ja USB-Platten im Wechsel da dran ploppern ...
Dann wäre die Frage warum die Meldung um 12:00 mittags kommt und nicht jeden Tag, sondern mal 3 Tage hintereinander dann 2 Tage nicht.
Das wird Dir keiner beantworten können, weil wir nicht wissen, was der Bill da an der Serversicherung im SBS gebastelt hat. Supportiert sind halt nur lokale USB-Laufwerke - wenn man das wegfrickelt, schlägt es dann halt an einer anderen Stelle zurück face-wink.

So isser halt, unser geliebter SBS.

LG, Thomas
Member: deniska93
deniska93 Apr 10, 2014 at 08:39:29 (UTC)
Ja so ist er.. Das ist das Problem, wenn der Kunde kein Geld für eine vernünftige Sicherungssoftware ausgeben will... face-confused