Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Treiber hat Controllerfehler gefunden (SBS2011 + RDX Laufwerk)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: deniska93

deniska93 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2014 um 08:33 Uhr, 1767 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Szenario:

SBS2011 Standard + Premium Addon
Tandberg RDX USB Laufwerk (intern verbaut + angeschlossen)
5 RDX Festplatten (Mo - Fr)
Windows Sicherung (funktioniert ja mittlerweile mit der neuesten Tandberg Firmware & Treiber)

Windows Sicherung läuft immer erfolgreich, allerdings kriege ich jeden Mittag um Punkt 12:00 Uhr im Eventlog einen Fehler.

"Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR27 gefunden." (Ereignis-ID 11)

Diese Meldung kommt jeden Mittag zwischen 12:00:01 und 12:00:04.
Kann ich das ignorieren? Ist da evtl das komplette RDX Laufwerk defekt (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das ist noch nicht alt)? Oder ist evtl. eine der Festplatten Schuld? Dann wäre allerdings die Frage warum diese Meldung wirklich fast täglich kommt (ab und zu ist für 1-2 Tage Ruhe).

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! Sollten noch Fragen entstehen antworte ich Euch gerne

LG Dennis
Mitglied: keine-ahnung
10.04.2014 um 09:21 Uhr
Moin,

klingt für mich so, als hättest Du Dir die Ursache dafür hier selber reingebastelt?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: deniska93
10.04.2014 um 10:28 Uhr
Du meinst, weil immer Laufwerke dabei sind, die "offline" sind?

Dann wäre die Frage warum die Meldung um 12:00 mittags kommt und nicht jeden Tag, sondern mal 3 Tage hintereinander dann 2 Tage nicht. Die Sicherung läuft abends um 22:00 und ist nach ca. 4-5 Stunden fertig.

LG Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.04.2014 um 10:37 Uhr
Du meinst, weil immer Laufwerke dabei sind, die "offline" sind?
Nö, das ist noch im design des SBS - Du kannst ja USB-Platten im Wechsel da dran ploppern ...
Dann wäre die Frage warum die Meldung um 12:00 mittags kommt und nicht jeden Tag, sondern mal 3 Tage hintereinander dann 2 Tage nicht.
Das wird Dir keiner beantworten können, weil wir nicht wissen, was der Bill da an der Serversicherung im SBS gebastelt hat. Supportiert sind halt nur lokale USB-Laufwerke - wenn man das wegfrickelt, schlägt es dann halt an einer anderen Stelle zurück .

So isser halt, unser geliebter SBS.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: deniska93
10.04.2014 um 10:39 Uhr
Ja so ist er.. Das ist das Problem, wenn der Kunde kein Geld für eine vernünftige Sicherungssoftware ausgeben will...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
NAS Systeme mit integriertem RDX Laufwerk(en) (4)

Link von Dobby zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
SBS2011 Laufwerke defragmentieren bzgl. Performance (5)

Frage von saschag zum Thema Windows Server ...

Backup
Integrating RDX QuikStor into Synology NAS Backup

Link von Dobby zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

Apple hat macOS High Sierra veröffentlicht

Information von Frank zum Thema Mac OS X ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(4)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(7)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (19)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...