Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welcher Treiber ist das?

Frage Microsoft

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

18.04.2010 um 22:45 Uhr, 4332 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

da mein PC in letzter Zeit beim starten sehr sehr oft 2-3 durchstartet bevor er richtig hoch fährt und dann stabil läuft habe ich mal ins Fehlerprotokoll geschaut.
Da steht der Eintrag:

Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \SystemRoot\SysWow64\drivers\Dyncal.sys nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.


Mehrmals untereinander drin. leider konnte ich anhand der Meldung und Google wenig heraus finden, welcher Treiber ist das für welche Hardware? Auch eine Suche nach der entsprechenden Datei an dem Speicherort verlief ohne Erfolg, und ja ich habe mir alle Dateien inklusive den Systemdateien anzeigen lassen .

System ist Windows 7 64-Bit.
Mitglied: GuentherH
18.04.2010 um 23:00 Uhr
Hallo.

Laut Google gehört der Treiber zu einem der hier angeführten Geräte - http://www.rockfire.com.tw/front/bin/home.phtml

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
19.04.2010 um 00:15 Uhr
Ich wüsste nicht eines der Geräte zu besitzen... was in die Nähe kommt ist höchstens ein Gamepad von Ultron mit der Modellbezeichnung Nighthawk...
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.04.2010 um 09:38 Uhr
Hallo.

was in die Nähe kommt ist höchstens ein Gamepad von Ultron

Das dürfte dann der Problemknabe sein. Rockfire ist sicherlich eine Firma, die für alle möglichen Hersteller als Auftragsfertiger arbeitet.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
19.04.2010 um 10:12 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hallo.

> was in die Nähe kommt ist höchstens ein Gamepad von Ultron

Das dürfte dann der Problemknabe sein. Rockfire ist sicherlich eine Firma, die für alle möglichen Hersteller als
Auftragsfertiger arbeitet.

Ich werde das mal gegentesten und den Gamepad Treiber deinstallieren sobald ich wieder an dem PC bin und schauen was passiert.
Seltsam ist allerdings, wenn ich die bemängelte .sys Datei manuell entferne funktioniert danach kein (!) USB Gerät mehr. Auch nicht im abgesicherten Modus.

Das ist dann doch ein etwas seltsames Verhalten für einen Gamepad Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
19.04.2010 um 18:41 Uhr
Also der Treiber gehört tatsächlich zu dem Gamepad "Nighthawk" von Ultron.
Treiber ist nun unten, was nebenbei bemerkt auch noch en ganz schöner Akt war, und siehe da keine Fehler mehr im Ereignisprotokoll und sauberer Systemstart.

Wie man aus dem Screenshot erahnen kann (man beachte den Punkt "Ihr Firmenname") hat Ultron hier wohl extrem unfähige Programmierer in 5 Minuten einen Treiber zusammen klicken gelassen. Qualität sieht anders aus.

Für mich ist es eine Lehre, nach dem (unnötigen) Ärger wegen fehlerhaften Treibern kaufe ich sicher nichts mehr von Ultron.

Hier der Screenshot, der sagt eigentlich schon alles was man da für Qualität bekommen hat:

http://www.abload.de/img/unbenanntqu3z.jpg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Fehlende treiber auf Physischer Maschine (Server 2012R2) (2)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
gelöst Welche Treiber kriegt der Druckserver? (19)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Internet
gelöst Gibts bei Dell keine Treiber mehr? (4)

Frage von Phill93 zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...