juhu25

Treiber für HP Laserjet 3100

Hallo Leute,
ich suche verzweifelt einen Treiben für den HP Laserjet 3100 Drucker.

Kann mir da jemand helfen?
Ich kann auf der Homepage von HP keine finden und auch googlen hat nichts gebracht.

Danke....

Grüße Uwe

Member: smart-tel-i
smart-tel-i Oct 16, 2007 at 09:28:17 (UTC)
Hallo Uwe,

gehe mal auf http://www.hp.com/country/de/de/welcome.html.
Dann links auf Treiber Software und gib im Suchfenster "LJ3100" ohen Anführugnszeichen ein.
Dort findest Du dann die Treiber für den LaserJet 3100 AllinOne.

Gruß Jörg
Member: Juhu25
Juhu25 Oct 16, 2007 at 09:37:40 (UTC)
Danke für deine schnelle Antwort.
Leider habe ich das schon versucht und es sind keine Treiber sondern nur eine Installation zum HP Shop.

Es wäre wichtig wenn mir jemand helfen kann und eventuell einen link schicken könnte.

Grüße Uwe
Member: smart-tel-i
smart-tel-i Oct 16, 2007 at 10:27:23 (UTC)
Hallo Uwe,

mein Fehler, so weit hatte ich nicht geblättert.
Habe jetzt auch mal kurz einige Foren angesehen und auch die Seiten von Hp etwas genauer unter die Lupe genommen.
So wei es aussieht hat HP den Treiber beim Stand WIN 2000 nicht weiterentwickelt.
Drucken geht über die handelsüblichen Treiber von XP (5er oder 6er Laserjet wählen)
Aber Scannen und Faxen wird wohl nix mehr werden ausser Du bekommst die Englische Win 2000 Software
zum laufen, die es wohl als letzte Version gibt.

Sorry das ich nicht weiterhelfen kann.

Gruß Jörg
Member: Juhu25
Juhu25 Oct 16, 2007 at 11:30:22 (UTC)
danke für deine Hilfe.
Habe den Drucker mal mit einem PCL Treiber installiert, siehe da, es funktioniert.

Allerdings wundert es mich warum HP keine Druckertreiber mehr zum download bereit stellt!
Member: smart-tel-i
smart-tel-i Oct 16, 2007 at 11:43:49 (UTC)
Weil die Entwicklung eines Treiber Geld kostet und sich das bei älteren Geräten, die nicht mehr so Zahlenmäßig verteten sind nicht lohnt. Lieber wird der Kunde verärgert und gehofft, das er sich wieder einen HP kauft.

Gruß Jörg
Member: smart-tel-i
smart-tel-i Oct 22, 2007 at 10:07:01 (UTC)
Hallo Schaumi,

nimm einfach bei Installieren eine HP Treiber z.b. LaserJet 4 oder Laser Jet 5.

Denn für den den normalen Druckbetrieb ist die Befehlssprache bei fast allen HP Laser Druckern gleich. Der große Unterschied liegt bei den Einstellmöglichkeiten der Papierfächer, Speichergröße usw. was aber für den normalen Schwarz-Weiß Druck föllig egal ist.

Gruß Jörg
Member: dogger
dogger Jan 02, 2008 at 20:05:45 (UTC)
an Uwe:

gehe davon aus, dass Du Vista verwendest... Habe Dir einfach einmal meine Lösung zum Thema Vista und HP3100 Laserjet hier herein kopiert.

Jürgen S.

Mein System: SONY GRT, Windows Vista SP1, 2GB Speicher (bestimmt alles egal, glaube ich)

..alte HP3100 XP Treiber sind schon installiert, das Problem, das kein Text kommt ist erkannt (Testseite nur das Windowssymbol)…

Jetzt wird es spannend:
Download von (suche Google.de: PDFCreator) irgendwo bei chip.de
Installieren

Word aufrufen
DATEI DRUCKEN, Drucker: PDFCreator
… SPEICHERN … SPEICHERN… bis man im Adobe Reader ist.

Dort DATEI DRUCKEN, Druckername HP3100
Dann auf ERWEITERT: „Als Bild drucken“
Das erste Blatt sollte rauskommen…

Jetzt bei PDFCreator Einstellungen folgendes ändern (Drucker,EINSTELLUNG) folgendes ändern:
unter: automatische Speichern ein (Pfad z.B. nach Temp, Name immer gleich= z.B. PDF_OUT)
unter: drucken richtigen Drucker wählen

Standard-Drucker in der Systemsteuerung auf PDFCreator stellen

Das war‘s, Jürgen St.

Wenn etwas fehlt: Ihr werdet es finden. Das sind meine Memos für die nächste Installation.
Member: cocoservice
cocoservice May 17, 2008 at 07:48:45 (UTC)
Hallo

Hab unter diesem Link etwas weiter unten auf der Seite einen Link gefunden der bei mir mit etwas
Dateien suchen bei der Installation am Ende gut auch mit Scannen funktioniert hat.

Gruss

Andreas

http://www.treiber-forum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=2041
Member: Natikus
Natikus Apr 03, 2009 at 17:47:33 (UTC)
Hallo,

weis jemand zufällig, wie ich meine HP Laserjet 3100 unter Vista zum Laufen bekomme?
Finde keinen Treiber für Win Vista und ein weiteres Problem, mein neuer Rechnen hat keine LPT-Anschluss. Habe mir eine Adapter Parallel auf Seriell besorgt, kriege aber sowieso den Drucker mit XP-Treiber nicht installiert (((

Gruss
Nati