mthomas

Treiber HP LJ 3055 unter Vista 64

Probleme beim Auffinden des Scanners im Netzwerk

Hallo,

ich habe ein Multifunktionsgerät HP LJ 3055, der im Netzwerk angeschlossen ist. Nach der Umstellung auf Vista 64 kann ich drucken, aber der Scanner wird nicht mehr gefunden.
Einen Treiber habe ich im Netz bislang auch nicht gefunden.

Hat jemend eine Lösung für mich??

Lg
mthomas

Mitglied: 20580
20580 Mar 29, 2009 at 16:45:54 (UTC)
Hallo,

gibt Univeraltreiber von HP und Epson, auf die fast alle Betriebssysteme laufen.Die Scanner und Druckertreiber sind sowie alle Uralt und werden nur als neu dargestellt.Teilweise sind sie noch von Win95.

Können auch ruhig alt sein.Einfach mal googeln.

Mfg
Member: grollitsch
grollitsch Mar 29, 2009 at 18:38:54 (UTC)
Vermutlich hast Du den original Treiber von HP schon probiert?

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?lan ...;
Member: mthomas
mthomas Mar 30, 2009 at 06:14:44 (UTC)
Ja, hab ich. Drucker läuft auch, nur der Scanner nicht!

Aber trotzdem Danke.
Mfg
mthomas
Mitglied: 20580
20580 Mar 30, 2009 at 08:27:31 (UTC)
Hallo,

wie gesagt, probier alte HP Scanner Treiber aus.

Gab früher Listen über Treiber die kompatibel oder als Grundtreiber darzustellen sind.

Mfg