sined1

Treiber für Hp s7749.de

Hallo erstmal alle zusammen,
Ich bin zum erstenmal auf dieser seite hier.. und hoffe ich hab mir den richtigen Thread ausgesucht,falls nich tut es mit leid.
Nun zu meinem Problem..
Ich hab mit vor kurzem einen neuen Pc gekauft " HP Pavilion S7749.de " mit W-Vista
hab heute aber mir wieder Xp draufgemacht,und gemerkt das auf der HP seite es nur treiber für Vista gibt für diesen Pc .. nun hab ich durch suchen fast alle treiber so gefunden die ich brauche .. aber bei GeräteManager bekomm ich angezeigt.. das mit ein Treiber für PCI-Device noch fehlt..
so das ich im mom auch kein sound habe.Und garnich weiss was es ist .. bzw wo ich es finde ..
Ich hab ein Asus motherboard falls es was hilft.

danke schonmal im vorraus =)

Member: Thopie
Thopie Aug 27, 2007 at 22:33:13 (UTC)
versuche zuerst daMB von Asus genau rauszubekommen, wenn das hast, suche dir die Treiber bei Asus oder den Herstellen der Hardware. es gibt auch Software die die Hardware ausliest wenn das nicht hinbekommst wende dich lieber an einen der sich auskennt . da du sonnst schnell einen blauen Bildschirm bekommst. Auch Windows Updates helfen gelegentlich da gibt auch den einen oder anderen Treiben (Benutzerdefieniert!)
Member: sined1
sined1 Aug 28, 2007 at 16:47:33 (UTC)
Habe ein asus Moca-ar board ... aber irgendwie find ich keine treiber dafür .. das ist echt zum druchdrehen ...
Member: Systemkiller
Systemkiller Sep 13, 2007 at 14:04:51 (UTC)
Die Treiber sind für die Realtek Soundkarte ALC883

hier solltest Du fündig werden : http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNi ...
Member: webi
webi Dec 04, 2007 at 18:29:53 (UTC)
Hallo Sined,

habe gleiches Prob.
Könntest du mir die Stelle verraten von der du die Treiber gezogen hast.

Besten Dank vorab.

Christian
Member: Systemkiller
Systemkiller Dec 05, 2007 at 07:17:27 (UTC)
Das PCI Device welches fehlt, ist die Soundkarte . Den Link zu den Treibern habe ich ja schon gepostet.