Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Treiber für HyperV-Gäste

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pixel24

pixel24 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2011 um 08:38 Uhr, 12263 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows 2008 Server (Standard / x64 / SP2) übernommen welcher lediglich zum virtualisieren der Windows 2003 - Server (2xR2, 1xSBS) dient. Ich selbst virtualisiere meine Server mit Xen weshalb ich noch nicht so viel Erfahrung mit HyperV habe. Wie ist dass hier mit den Treibern für die Gäste. Gibt es hier von MS Treiberpakete für die Gäste die ich ggf. aktualisieren kann?

Beste Grüße
pixel24
Mitglied: kristov
17.06.2011 um 12:07 Uhr
Hallo,

also ich habe für Virtualisierungen (XP, 2003, 2008, 7) unter Hyper-V noch nie irgendwelche Treiberpakete für diese Gastbetriebssysteme benötigt. Allerdings solltest Du unmittelbar nach der Virtualisierung die Integrationsdienste installieren, das geht über die Einstellungen des virtuellen Servers im Hyper-V Manager. Vermutlich ist es das, wonach Du suchst. Dadurch wird die Funktion/Verwaltung des virt. Servers verbessert und es werden synthetische bzw. "Hochleistungstreiber" für Netzwerk, Grafik, Speichersystem und Eingabegeräte zur Verfügung gestellt. Die Vmwaretools für vmware werden wohl sowas ähnliches sein und für Xen wird es auch sowas geben, vermute ich mal.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
17.06.2011 um 14:46 Uhr
also ich habe für Virtualisierungen (XP, 2003, 2008, 7) unter Hyper-V noch nie irgendwelche Treiberpakete für diese
Gastbetriebssysteme benötigt. Allerdings solltest Du unmittelbar nach der Virtualisierung die Integrationsdienste
installieren[...]

Lustig - aber ich glaube, die Integrationsdienste sind genau das, was der TO mit "Treibern" gemeint hat.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: pixel24
17.06.2011 um 15:06 Uhr
und werden die Integrationsdienste auch aktuallisiert bzw. muss man diesen z.B. nach der Aktualisierung im Host-System dann erneut installieren damit die Gäste die aktuelle Version bekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
17.06.2011 um 19:20 Uhr
das kann ich Dir leider nicht sagen, das ist afaik noch nicht vorgekommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zebra Treiber für provisionierte Umgebung (8)

Frage von Hoerti zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Gäste Netzwerk im Simulator einrichten (4)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Hyper-V
gelöst HyperV unter Windows 10 hat Verbindungsabrüche (4)

Frage von s.dech zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (15)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VLAN Verständnissproblem (9)

Frage von Dragan123 zum Thema Netzwerke ...