Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Treiber für HyperV-Gäste

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pixel24

pixel24 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2011 um 08:38 Uhr, 11867 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows 2008 Server (Standard / x64 / SP2) übernommen welcher lediglich zum virtualisieren der Windows 2003 - Server (2xR2, 1xSBS) dient. Ich selbst virtualisiere meine Server mit Xen weshalb ich noch nicht so viel Erfahrung mit HyperV habe. Wie ist dass hier mit den Treibern für die Gäste. Gibt es hier von MS Treiberpakete für die Gäste die ich ggf. aktualisieren kann?

Beste Grüße
pixel24
Mitglied: kristov
17.06.2011 um 12:07 Uhr
Hallo,

also ich habe für Virtualisierungen (XP, 2003, 2008, 7) unter Hyper-V noch nie irgendwelche Treiberpakete für diese Gastbetriebssysteme benötigt. Allerdings solltest Du unmittelbar nach der Virtualisierung die Integrationsdienste installieren, das geht über die Einstellungen des virtuellen Servers im Hyper-V Manager. Vermutlich ist es das, wonach Du suchst. Dadurch wird die Funktion/Verwaltung des virt. Servers verbessert und es werden synthetische bzw. "Hochleistungstreiber" für Netzwerk, Grafik, Speichersystem und Eingabegeräte zur Verfügung gestellt. Die Vmwaretools für vmware werden wohl sowas ähnliches sein und für Xen wird es auch sowas geben, vermute ich mal.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
17.06.2011 um 14:46 Uhr
also ich habe für Virtualisierungen (XP, 2003, 2008, 7) unter Hyper-V noch nie irgendwelche Treiberpakete für diese
Gastbetriebssysteme benötigt. Allerdings solltest Du unmittelbar nach der Virtualisierung die Integrationsdienste
installieren[...]

Lustig - aber ich glaube, die Integrationsdienste sind genau das, was der TO mit "Treibern" gemeint hat.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: pixel24
17.06.2011 um 15:06 Uhr
und werden die Integrationsdienste auch aktuallisiert bzw. muss man diesen z.B. nach der Aktualisierung im Host-System dann erneut installieren damit die Gäste die aktuelle Version bekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
17.06.2011 um 19:20 Uhr
das kann ich Dir leider nicht sagen, das ist afaik noch nicht vorgekommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Unifi Roaming und Gäste Wlan-Hotspot (4)

Frage von atarjono zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
gelöst HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker (9)

Frage von Eduuaard zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Update
gelöst Wie Updates automatisch per WSUS aber Treiber per Onlinesuche? (8)

Frage von Pedant zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...