Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treiber inkl. Treiberdateien vollständig entfernen bzw. löschen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: tyradux

tyradux (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2013 um 10:06 Uhr, 2669 Aufrufe

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem Bluetooth-Treiber. Dazu wollte ich ihn jetzt mal vollständig deinstallieren/entfernen/löschen, was auch immer.

Leider scheint das nicht so wirklich zu funktionieren. Wenn ich im Geräte-Manager den Hacken bei "Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen" aktiviere, werden die Dateien offensichtlich nicht komplett entfernt. Der Treiber wird zwar nicht mehr automatisch installiert, wie man das sonst gewohnt ist, wenn ich allerdings die Treiber-CD von meinem Fujitsu E781 einlege und per Fujitsu DeskUpdate nach Treibern suchen lasse, so zeigt er an, dass es keine zu installierenden Treiber gibt.

Nun habe ich die neuste Version von DeskUpdate heruntergeladen und im Internet nach Treiber gesucht. Es wurde auch ein Update für den Bluetooth-Treiber gezeigt, welchen ich installieren ließ. Anschließend musste ich den Computer neu starten. Der Treiber scheint zwar installiert zu sein, allerdings wird am Gerät daneben ein gelbes Rufzeichen angezeigt.

Wie schaffe ich es nun, diese Treiberdateien wirklich KOMPLETT zu entfernen und den Treiber nochmals von Grund auf neu einzuspielen?

mfg
ty
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (21)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...