Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Treiber bzw Installation Sound BOX auvisio auf windows 7 home premium

Frage Hardware

Mitglied: Verrafft

Verrafft (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2010 um 13:00 Uhr, 14755 Aufrufe, 38 Kommentare

Suche möglichkeit auvisio Sound box an windows 7 Home Premium rechner zum laufen zu bringen.

hi,

ich habe eine auvisio sound box 7.1 kanal bestellt. (Modell: SU-M07-7110)

Pearl, die das ding verteiben, sagen sie haben keinen treiber für windows 7 Home Premium.

windows 7 erkennt das gerät. installiert auch einen eigenen treiber. allerdings ist es dann nur eine stereo box. es werden nur 2 boxen angesteuert. wahrscheinlich weil 7 es nicht als 7.1 gerät erkennt.

wenn man die software die beiliegt installiert bricht sie mit der fehlermeldung ab das es nur für 98/xp/vista geeignet ist.

ich hab alles abgesucht. keine treiber im netz gefunden. hab den treiber der auf der cd ist auch mal per hand eingespielt. kein erfolg.

hat wer ne ahnung wo ich den treiber herkrieg? danke für die hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

verrafft
38 Antworten
Mitglied: Snowman25
28.01.2010 um 13:23 Uhr
Wenn Hersteller/Verkäufer sagen, sie haben keinen Treiber für das Ding unter diesem OS, was lässt sich dann an Vermutungen Nahe legen?

ganz einfach:
ES GIBT KEINE TREIBER DAFÜR UNTER DIESEM SYSTEM
(ausser du schreibst dir selbst welche, viel spaß)

Also:
warten und hoffen, dass bald ein Treiber dafür erscheint. Bis dahin kannst du dich ja mit Stereo-Sound vergnügen
Bitte warten ..
Mitglied: Verrafft
28.01.2010 um 13:48 Uhr
ja da das aber ein noname produkt ist wird da wohl nichts nachkommen und 40 euro sind im eimer. dachte das es vielleicht boxen gibt die baugleich sind oder sowas.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
28.01.2010 um 13:56 Uhr
Du könntest beim PEARL-Support nachfragen, auf welches Produkt die da den Auvisio-Aufkleber draufgeklatscht haben.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
28.01.2010 um 14:38 Uhr
Hi
Grundsätzlich würde ich Pearl (Eigentlich ein simpler Umlöabler) angehen, aber lass mir mal die XP/Vista Treiber zukommen, dann kann ich mehr sagen.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
28.01.2010 um 19:16 Uhr
Hallo Rene
kannst du bitte bei dir in dem Gerätemanager nachsehen welche USB Kennung (unter den Details die Zeile) hat. Habe hier mehrere zur Auswahl, wie z.B.
USB\VID_0D7D&PID_AC01
Wichtig ist erst mal das es ein recht verbreiteter C-Media Chipsatz ist den z.B. auch ASUS gerne benutzt, welcher aber selbst keinen "OpenSource" Support macht (entgegen Creative oder Realtek oder Crystal).
Gruß
Sam

P.S.: Die CMedia Treiber haben zumindest keine Limitierung implementiert um Win7 (ist nahezu Codegleich zu Vista) auszuschließen; eher das Setup kommt damit nicht klar. Wenn du manuell die Treiber benutzt (nicht die Autosuche sondern suche und dann die Lokation (in deiner entpackten rar Datei wäre sie unter VISTA\SoftwareDriver\Driver); da sollte er eigentlich fündig werden und höchsten wegen der fehlenden M$ Signatur sich beschweren die du aber (noch) ignorieren darfst.

Ich suche jetzt mal
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
28.01.2010 um 19:33 Uhr
OK, Fehler gefunden; lag/liegt an deiner Setup.exe, welche deine OS Version abfragt und sich dann daran terminiert; habe dir soben von www.cmedia.com.tw ein passendes Paket gezogen, angepasst und per Mail zugesandt (XP+Vista+Win7 in x86+AMD64); da ich hier nur via UMTS angebunden bin dauert das ein wenig...
Gruß
Sam

P.S.: Kauf dir das nächste Mal etwas was einen offenen Support macht; damit tust du dir einige Probleme nicht an (nicht das Relatek was gutes ist aber selbst deren älteste 10MBit LAN Karten haben Win7+SCO+LINUX+OS2 Treiber aktuell, was schon was heißt...
Bitte warten ..
Mitglied: Verrafft
28.01.2010 um 19:35 Uhr
mega gut.

danke dir sehr.

echt guter mann

Bitte warten ..
Mitglied: ProSpectrum
20.02.2010 um 13:34 Uhr
hi hab das selbe problem kann mir da jemand helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
20.02.2010 um 15:38 Uhr
Hi
da ich nur UMTS habe als Anbindung (kostet pro 50kB Volumen) gebe ich ihn ungern frei aber hier:

http://gabikasam.dyndns.org/cmedia_cmi106_2131-2111.7z
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: ProSpectrum
21.02.2010 um 13:21 Uhr
Danke!!!

aber ein prolem hab ich noch der sound kratzt und setzt aus weis aber leider nicht warum.

Benutze win7 64bit

was muss ich da noch machen?

der auvisio SU-M07-7110 (soundbox) hat den cm6206 eingebaut
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
21.02.2010 um 17:35 Uhr
Mein Tipp wäre eine richtige Soundkarte (z.B. Crystal Chipsatz, oder Creative oder Realtek, da diese einen freien Treibersupport bieten) oder du wartest bis es wieder mal neuere gibt. Da der Treiber sich einbinden läßt passt er. Das Win7 noch recht neu ist macht es nicht besser und 64Bit einfach selten in großer Verbreitung, sprich geringer Leidensdruck bei CMedia da Manpower rein zu stecken.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: ipoldi
03.03.2010 um 22:21 Uhr
weniger "legacy" Soundtreiber und die DRM-Auffälligkeiten des 7RC und beta zeigen die Grenzen des Herstellersupport. Es ist leider nicht selbstverständlich dass Treiber nach der Gewährleistung noch kostenfrei zum Download angeboten werden.
Mir bleibt z.B, bei Realtek97 onboard, Soundblaster live und Thinkpad T43 nur der Kauf neuer Hardware inkl. vista/7 treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
03.03.2010 um 22:33 Uhr
Hi
Realtek macht doch einen offenen Treibersupport für ihre Codecs (nicht das die Chips deswegen was taugen würden, aber im Vergleich zu AD oder CMedia oder IDT ein netter Zug); inkl Win7 x86+AMD64; das TPT43 hat doch afaik auch einen Realtek AC97 onboard oder?
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: ipoldi
03.03.2010 um 22:43 Uhr
bei Elitegroup L7VTA onboard aber unter win7 keine Chance bisher. bei t43 läuft alles unter 7rc aber nach pro-installation kein ton, ibm systemupdate3 wurde abgeschaltet und systemupdate4 findet keine treiber, dazu nur folgendes statement (man suche nach t43):
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-729 ...
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
03.03.2010 um 23:08 Uhr
Klar ECS macht keinen Support der Nennenswert wäre; geh auf realtek.com.tw; ECS klebt die Teile nur zusammen; Der Hersteller machts. Den Systemupdater würde ich da auch raus lassen (ich versuche zumindest so viel wie möglich selbst zu machen; da weiß ich was raus kommt).
Bitte warten ..
Mitglied: ProSpectrum
04.03.2010 um 09:21 Uhr
also kann nur bestätigen das c-Media nicht gerade support freundlich sind habe sie schon kontaktiert aber leider nur eine antwort bekommen mich
an den hersteller zu wenden finde das net ganz so ok da die hersteller ja auch nur das verwenden können was der chip hersteller hat und dann gibt
es die sound Box auch noch von mehr als nur ein hersteller nur anderer name leider hab ich immer noch das problem das ich knackende geräusche
und zeitverzögerung habe und die ist nicht wenig es ist auch so wenn ich den treiber installiere gehen das 5.1 und 7.1 sound aber nach ner weile fallen auch alle lautsprecher aus und es auf jeden fall ein Treiber problem bei Win7 64bit

um rätschläge und tips wäre ich sehr dankbar
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
04.03.2010 um 09:38 Uhr
Hi
CMedia ist leider ein reiner OEM Hersteller und geht der OEM Politik nach: "ich nur im auftrag gebaut, ich nix wissen"; das gilt ja auch für die SBE und OEM Windows Pakete für die Markenherstellergeräte ja auch; MS hat damit nichts zu tun=>bitte an den Hersteller wenden.
Support will halt bezahlt werden...
Was für einen CMedia Chip hast du drauf? Habe da gerade für Win7/64Bit einiges gemacht. Da win7 einfach neu ist und 64Bit einfach recht spärlich im Umlauf (gibt ja auch keine nennenswerte native Software für 64Bit, egal ob XP64 oder Vista/Win7) da testen die wenigsten; gerade das Knacken und Zeitweise aussetzen kenne ich noch von Win2000, obwohl der den Vorteil hatte das durch 98SE bereits die Codebasis da war.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: ProSpectrum
04.03.2010 um 15:50 Uhr
es ist ein cmedia cm6206 eingebaut
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
04.03.2010 um 15:57 Uhr
Kannst du mir die genaue ID Kennung vom Gerätemanager senden (=Details); denke das ich dazu einen Treiber im Fundus habe für Win7_AMD64
Bitte warten ..
Mitglied: ProSpectrum
06.03.2010 um 00:56 Uhr
Hardware ID: USB\VID_0D8C&PID_0102&REV_0010&MI_00
und die : USB\VID_0D8C&PID_0102&MI_00
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
06.03.2010 um 12:28 Uhr
Hi
habe unseren OEM Account soeben geplündert und bei CMI die passenden (Beta seit 1 Jahr) Treiber gezogen; werde mal sehen ob ich deine Gerätekennung finde, bzw da rein bekomme. Ich melde mich; hast du damals nicht den Treiber von mir schon gezogen (siehe mein erster Reply auf deine Anfrage)?
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
06.03.2010 um 12:38 Uhr
Hi ProSprectrum
hier ist der gebaute Treiber; probier mal (und bitte dran denken das ich nur UMTS habe)
http://gabikasam.dyndns.org/CMI106_Like_XP+2003+Vista+Win7_x86+AMD64_Dr ...
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: ProSpectrum
07.03.2010 um 21:59 Uhr
Danke für die mühe hat aber leider nix gebracht habe immer noch zeitverzögerung und kratzen im sound.

weis jemand weiter was ich falsch mache oder hat einer einfach ein tip.
Bitte warten ..
Mitglied: Christiano17
16.01.2011 um 03:21 Uhr
Zitat von SamvanRatt:
Hi ProSprectrum
hier ist der gebaute Treiber; probier mal (und bitte dran denken das ich nur UMTS habe)
http://gabikasam.dyndns.org/CMI106_Like_XP+2003+Vista+Win7_x86+AMD64_Dr ...
Gruß
Sam
Guten Tag,
auch ich habe diese Soundbox nun, und brauche unbedingt den Treiber für Windows 7.
Ich wollte zwar Windows XP installieren, aber da gibt es leider "unbekannte" Hardware probleme =(

Deshalb der Treiber...
Und deshalb die Frage, können Sie den Treiber eventuell nocheinmal Hochladen?

Hoffentlich kommt ne antwort.
Danke im vorraus,

Mit freundlichen Grüßen!
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
16.01.2011 um 10:46 Uhr
Hi
den muß ich erst wieder von CMI runter ziehen wenn ich die ftp Daten wieder finde. Ich melde mich wieder
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
19.01.2011 um 23:35 Uhr
Hi
OK, habe ich gestern beantragt und heute zugreifen können:
http://gabikasam.dyndns.org/USB106_091217_V7.12.8.2140.7z
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Christiano17
25.04.2011 um 10:15 Uhr
Hi :$
lange Zeit vergangen...

Und gerade zufällig (aber schon länger notwendig) hierher gefunden
Ich wollte fragen, ob Du die Software hast... von der Soundbox, wo man einstellen kann wieviele Lautsprecher man verwenden möchte etc.

Kannst du die auch irgendwoher besorgen?
Oder einen Link bereitstellen, damit ich es selber downloaden kann (falls es was für dich kostet...)

Wäre sehr dankbar, falls hier nochmal was kommt =)

Gruß Christiano17

(erkennen tut er die Lautsprecher über die "Soundbox" - brauche die Software...)
Bitte warten ..
Mitglied: Christiano17
25.04.2011 um 12:34 Uhr
Hat sich soeben erledigt, trotzdem... Vielen dank :D
Bitte warten ..
Mitglied: hotiger
24.06.2011 um 22:28 Uhr
Hallo Sam,

nach langer Suche habe ich diesen Thread gefunden. Ich würde diesen Treiber dringend brauchen, da die Box so nur 2 Kanal wiedergibt. Alle anderen Ausgänge sind unter Win 7 nicht ansteuerbar. Könntest Du den Link noch einmal einstellen, bitte?

Gruß hotiger
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
24.06.2011 um 22:36 Uhr
Hi
da ich hier nur via GPRS/UMTS angebunden bin habe ich es wieder gelöscht; ich muß den Treiber erst wieder von C-Media ziehen (gesicherter ftp Zugang) was mich immer Zeit und Geld kostet und dann den Win7 Treiber (welche Version) rausziehen; wie schon im Kopf stand: eigentlich Sache vom Distributor aktuelle Treiber ranzubringen. Treiber als max für ein seit 2 jahren nicht mehr übliches OS (Vista und drunter) zu vertickern.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: hotiger
24.06.2011 um 22:46 Uhr
Hi,

ich nutze Win 7 Ultimate 32; ja ich finde es auch extrem traurig, dass die Unterstützung für auvisio so schwach ist. Scheint aber ein pearl Problem generell zu sein, hatte schon ein ähnliches Problem bei deren Strom Netzwerkadaptern, bloß haben die auch ohne Treiber unter Win 7 funktioniert; PEARL behauptete übrigens damals, die funktionierten unter Win 7 nicht, ich sollte gleich neue kaufen... Vielen Dank für Deine Mühe,

Gruß hotiger
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
24.06.2011 um 22:54 Uhr
Hi
das liegt nicht an AuVision, da die das Produkt schon seit 2005 nicht mehr bauen; selbst Vista64 ist nicht unterstützt;W2k+XP+XP64 laufen dagegen direkt. Schade eigentlich eher das Pearl so schlechte Supporter hat, da dies ja (insbesondere bei LAN Karten) einfach zu lösen ist.
Ich sehe die nächsten Tage mal wieder bei C-Media rein und poste dann wieder.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Christiano17
24.06.2011 um 23:04 Uhr
Es reicht aus, wenn man Rechtsklick auf die Datei klickt -> Eigenschaften -> Reiter: Kompatibilität anklickt, dann "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows XP Service Pack 3, auswählt!

Funktioniert bei mir! 7.1
Bitte warten ..
Mitglied: Christiano17
24.06.2011 um 23:07 Uhr
Zitat von Christiano17:
Es reicht aus, wenn man Rechtsklick auf die Datei klickt -> Eigenschaften -> Reiter: Kompatibilität anklickt, dann
"Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows XP Service Pack 3, auswählt!

Funktioniert bei mir! 7.1

Für die User, die das Setup nicht haben:

Download: http://ul.to/zmqxucn2
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
24.06.2011 um 23:18 Uhr
Hi
das sind halt die XP/XP64 Treiber (Versionsstand ist eine 5.1xxxx=XP) vom Stand 2007... auch wenn Win7 x86 nicht so viel unter der Haube verändert hat ist das WDM Interface (wozu die V5.x gebaut wurde) nur noch "zufällig" supported. Die Inf's sind netterweise an keine NT Version gebunden, aber wohl wäre mir dabei nicht.
Wenn's läuft: "never stop a running Sysop"
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: hotiger
25.06.2011 um 12:12 Uhr
Hi,

danke so weit für die Hilfe, ich werde mal die Version von Christiano17 ausprobieren, vielleicht klappts ja bei mir auch; melde mich dann nachmittags wieder

Gruß hotiger
Bitte warten ..
Mitglied: hotiger
25.06.2011 um 17:36 Uhr
Hallo Leute,

Juhuu, es hat auf Anhieb mit meiner CD geklappt, vielen Dank an Christiano17, aber auch an Sam. So kannst Du wenigstens das Geld sparen, wie schon gesagt trotzdem vielen Dank für die Mühe und Bereitschaft.

Gruß hotiger
Bitte warten ..
Mitglied: Christiano17
27.06.2011 um 10:46 Uhr
Freut mich das es geklappt hat
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Home Anytime Upgrade wurde nicht ausgeführt (18)

Frage von tsunami zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Home - Anmeldung nicht mehr möglich (6)

Frage von Munkel zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN von Fritz!Box zu Windows Server 2012 R2 IPSec (7)

Frage von Andre02 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...