verrafft

Treiber bzw Installation Sound BOX auvisio auf windows 7 home premium

Suche möglichkeit auvisio Sound box an windows 7 Home Premium rechner zum laufen zu bringen.

hi,

ich habe eine auvisio sound box 7.1 kanal bestellt. (Modell: SU-M07-7110)

Pearl, die das ding verteiben, sagen sie haben keinen treiber für windows 7 Home Premium.

windows 7 erkennt das gerät. installiert auch einen eigenen treiber. allerdings ist es dann nur eine stereo box. es werden nur 2 boxen angesteuert. wahrscheinlich weil 7 es nicht als 7.1 gerät erkennt.

wenn man die software die beiliegt installiert bricht sie mit der fehlermeldung ab das es nur für 98/xp/vista geeignet ist.

ich hab alles abgesucht. keine treiber im netz gefunden. hab den treiber der auf der cd ist auch mal per hand eingespielt. kein erfolg.

hat wer ne ahnung wo ich den treiber herkrieg? danke für die hilfe.

mfg

verrafft

Member: Snowman25
Snowman25 Jan 28, 2010 at 12:23:42 (UTC)
Wenn Hersteller/Verkäufer sagen, sie haben keinen Treiber für das Ding unter diesem OS, was lässt sich dann an Vermutungen Nahe legen?

ganz einfach:
ES GIBT KEINE TREIBER DAFÜR UNTER DIESEM SYSTEM
(ausser du schreibst dir selbst welche, viel spaß)

Also:
warten und hoffen, dass bald ein Treiber dafür erscheint. Bis dahin kannst du dich ja mit Stereo-Sound vergnügen
Member: Verrafft
Verrafft Jan 28, 2010 at 12:48:37 (UTC)
ja da das aber ein noname produkt ist wird da wohl nichts nachkommen und 40 euro sind im eimer. dachte das es vielleicht boxen gibt die baugleich sind oder sowas.
Member: Snowman25
Snowman25 Jan 28, 2010 at 12:56:58 (UTC)
Du könntest beim PEARL-Support nachfragen, auf welches Produkt die da den Auvisio-Aufkleber draufgeklatscht haben.
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jan 28, 2010 at 13:38:12 (UTC)
Hi
Grundsätzlich würde ich Pearl (Eigentlich ein simpler Umlöabler) angehen, aber lass mir mal die XP/Vista Treiber zukommen, dann kann ich mehr sagen.
Gruß
Sam
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jan 28, 2010 at 18:16:06 (UTC)
Hallo Rene
kannst du bitte bei dir in dem Gerätemanager nachsehen welche USB Kennung (unter den Details die Zeile) hat. Habe hier mehrere zur Auswahl, wie z.B.
USB\VID_0D7D&PID_AC01
Wichtig ist erst mal das es ein recht verbreiteter C-Media Chipsatz ist den z.B. auch ASUS gerne benutzt, welcher aber selbst keinen "OpenSource" Support macht (entgegen Creative oder Realtek oder Crystal).
Gruß
Sam

P.S.: Die CMedia Treiber haben zumindest keine Limitierung implementiert um Win7 (ist nahezu Codegleich zu Vista) auszuschließen; eher das Setup kommt damit nicht klar. Wenn du manuell die Treiber benutzt (nicht die Autosuche sondern suche und dann die Lokation (in deiner entpackten rar Datei wäre sie unter VISTA\SoftwareDriver\Driver); da sollte er eigentlich fündig werden und höchsten wegen der fehlenden M$ Signatur sich beschweren die du aber (noch) ignorieren darfst.

Ich suche jetzt mal
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jan 28, 2010 at 18:33:40 (UTC)
OK, Fehler gefunden; lag/liegt an deiner Setup.exe, welche deine OS Version abfragt und sich dann daran terminiert; habe dir soben von www.cmedia.com.tw ein passendes Paket gezogen, angepasst und per Mail zugesandt (XP+Vista+Win7 in x86+AMD64); da ich hier nur via UMTS angebunden bin dauert das ein wenig...
Gruß
Sam

P.S.: Kauf dir das nächste Mal etwas was einen offenen Support macht; damit tust du dir einige Probleme nicht an (nicht das Relatek was gutes ist aber selbst deren älteste 10MBit LAN Karten haben Win7+SCO+LINUX+OS2 Treiber aktuell, was schon was heißt...
Member: Verrafft
Verrafft Jan 28, 2010 at 18:35:59 (UTC)
mega gut.

danke dir sehr.

echt guter mann

face-wink
Member: ProSpectrum
ProSpectrum Feb 20, 2010 at 12:34:19 (UTC)
hi hab das selbe problem kann mir da jemand helfen?
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Feb 20, 2010 at 14:38:24 (UTC)
Hi
da ich nur UMTS habe als Anbindung (kostet pro 50kB Volumen) gebe ich ihn ungern frei aber hier:

http://gabikasam.dyndns.org/cmedia_cmi106_2131-2111.7z
Gruß
Sam
Member: ProSpectrum
ProSpectrum Feb 21, 2010 at 12:21:45 (UTC)
Danke!!!

aber ein prolem hab ich noch der sound kratzt und setzt aus weis aber leider nicht warum.

Benutze win7 64bit

was muss ich da noch machen?

der auvisio SU-M07-7110 (soundbox) hat den cm6206 eingebaut
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Feb 21, 2010 at 16:35:42 (UTC)
Mein Tipp wäre eine richtige Soundkarte (z.B. Crystal Chipsatz, oder Creative oder Realtek, da diese einen freien Treibersupport bieten) oder du wartest bis es wieder mal neuere gibt. Da der Treiber sich einbinden läßt passt er. Das Win7 noch recht neu ist macht es nicht besser und 64Bit einfach selten in großer Verbreitung, sprich geringer Leidensdruck bei CMedia da Manpower rein zu stecken.
Gruß
Sam
Member: ipoldi
ipoldi Mar 03, 2010 at 21:21:47 (UTC)
weniger "legacy" Soundtreiber und die DRM-Auffälligkeiten des 7RC und beta zeigen die Grenzen des Herstellersupport. Es ist leider nicht selbstverständlich dass Treiber nach der Gewährleistung noch kostenfrei zum Download angeboten werden.
Mir bleibt z.B, bei Realtek97 onboard, Soundblaster live und Thinkpad T43 nur der Kauf neuer Hardware inkl. vista/7 treiber.
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Mar 03, 2010 at 21:33:15 (UTC)
Hi
Realtek macht doch einen offenen Treibersupport für ihre Codecs (nicht das die Chips deswegen was taugen würden, aber im Vergleich zu AD oder CMedia oder IDT ein netter Zug); inkl Win7 x86+AMD64; das TPT43 hat doch afaik auch einen Realtek AC97 onboard oder?
Gruß
Sam
Member: ipoldi
ipoldi Mar 03, 2010 at 21:43:43 (UTC)
bei Elitegroup L7VTA onboard aber unter win7 keine Chance bisher. bei t43 läuft alles unter 7rc aber nach pro-installation kein ton, ibm systemupdate3 wurde abgeschaltet und systemupdate4 findet keine treiber, dazu nur folgendes statement (man suche nach t43):
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-729 ...
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Mar 03, 2010 at 22:08:40 (UTC)
Klar ECS macht keinen Support der Nennenswert wäre; geh auf realtek.com.tw; ECS klebt die Teile nur zusammen; Der Hersteller machts. Den Systemupdater würde ich da auch raus lassen (ich versuche zumindest so viel wie möglich selbst zu machen; da weiß ich was raus kommt).
Member: ProSpectrum
ProSpectrum Mar 04, 2010 at 08:21:34 (UTC)
also kann nur bestätigen das c-Media nicht gerade support freundlich sind habe sie schon kontaktiert aber leider nur eine antwort bekommen mich
an den hersteller zu wenden finde das net ganz so ok da die hersteller ja auch nur das verwenden können was der chip hersteller hat und dann gibt
es die sound Box auch noch von mehr als nur ein hersteller nur anderer name leider hab ich immer noch das problem das ich knackende geräusche
und zeitverzögerung habe und die ist nicht wenig es ist auch so wenn ich den treiber installiere gehen das 5.1 und 7.1 sound aber nach ner weile fallen auch alle lautsprecher aus und es auf jeden fall ein Treiber problem bei Win7 64bit

um rätschläge und tips wäre ich sehr dankbar
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Mar 04, 2010 at 08:38:58 (UTC)
Hi
CMedia ist leider ein reiner OEM Hersteller und geht der OEM Politik nach: "ich nur im auftrag gebaut, ich nix wissen"; das gilt ja auch für die SBE und OEM Windows Pakete für die Markenherstellergeräte ja auch; MS hat damit nichts zu tun=>bitte an den Hersteller wenden.
Support will halt bezahlt werden...
Was für einen CMedia Chip hast du drauf? Habe da gerade für Win7/64Bit einiges gemacht. Da win7 einfach neu ist und 64Bit einfach recht spärlich im Umlauf (gibt ja auch keine nennenswerte native Software für 64Bit, egal ob XP64 oder Vista/Win7) da testen die wenigsten; gerade das Knacken und Zeitweise aussetzen kenne ich noch von Win2000, obwohl der den Vorteil hatte das durch 98SE bereits die Codebasis da war.
Gruß
Sam
Member: ProSpectrum
ProSpectrum Mar 04, 2010 at 14:50:42 (UTC)
es ist ein cmedia cm6206 eingebaut
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Mar 04, 2010 at 14:57:41 (UTC)
Kannst du mir die genaue ID Kennung vom Gerätemanager senden (=Details); denke das ich dazu einen Treiber im Fundus habe für Win7_AMD64
Member: ProSpectrum
ProSpectrum Mar 05, 2010 at 23:56:01 (UTC)
Hardware ID: USB\VID_0D8C&PID_0102&REV_0010&MI_00
und die : USB\VID_0D8C&PID_0102&MI_00
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Mar 06, 2010 at 11:28:42 (UTC)
Hi
habe unseren OEM Account soeben geplündert und bei CMI die passenden (Beta seit 1 Jahr) Treiber gezogen; werde mal sehen ob ich deine Gerätekennung finde, bzw da rein bekomme. Ich melde mich; hast du damals nicht den Treiber von mir schon gezogen (siehe mein erster Reply auf deine Anfrage)?
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Mar 06, 2010 at 11:38:28 (UTC)
Hi ProSprectrum
hier ist der gebaute Treiber; probier mal (und bitte dran denken das ich nur UMTS habe)
http://gabikasam.dyndns.org/CMI106_Like_XP+2003+Vista+Win7_x86+AMD64_Dr ...
Gruß
Sam
Member: ProSpectrum
ProSpectrum Mar 07, 2010 at 20:59:58 (UTC)
Danke für die mühe hat aber leider nix gebracht habe immer noch zeitverzögerung und kratzen im sound.

weis jemand weiter was ich falsch mache oder hat einer einfach ein tip.
Member: Christiano17
Christiano17 Jan 16, 2011 at 02:21:25 (UTC)
Zitat von @SamvanRatt:
Hi ProSprectrum
hier ist der gebaute Treiber; probier mal (und bitte dran denken das ich nur UMTS habe)
http://gabikasam.dyndns.org/CMI106_Like_XP+2003+Vista+Win7_x86+AMD64_Dr ...
Gruß
Sam
Guten Tag,
auch ich habe diese Soundbox nun, und brauche unbedingt den Treiber für Windows 7.
Ich wollte zwar Windows XP installieren, aber da gibt es leider "unbekannte" Hardware probleme =(

Deshalb der Treiber...
Und deshalb die Frage, können Sie den Treiber eventuell nocheinmal Hochladen?

Hoffentlich kommt ne antwort.
Danke im vorraus,

Mfg!
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jan 16, 2011 at 09:46:10 (UTC)
Hi
den muß ich erst wieder von CMI runter ziehen wenn ich die ftp Daten wieder finde. Ich melde mich wieder
Gruß
Sam
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jan 19, 2011 at 22:35:08 (UTC)
Hi
OK, habe ich gestern beantragt und heute zugreifen können:
http://gabikasam.dyndns.org/USB106_091217_V7.12.8.2140.7z
Gruß
Sam
Member: Christiano17
Christiano17 Apr 25, 2011 at 08:15:19 (UTC)
Hi :$
lange Zeit vergangen...

Und gerade zufällig (aber schon länger notwendig) hierher gefunden face-smile
Ich wollte fragen, ob Du die Software hast... von der Soundbox, wo man einstellen kann wieviele Lautsprecher man verwenden möchte etc.

Kannst du die auch irgendwoher besorgen?
Oder einen Link bereitstellen, damit ich es selber downloaden kann (falls es was für dich kostet...)

Wäre sehr dankbar, falls hier nochmal was kommt =)

Gruß Christiano17

(erkennen tut er die Lautsprecher über die "Soundbox" - brauche die Software...)
Member: Christiano17
Christiano17 Apr 25, 2011 at 10:34:41 (UTC)
Hat sich soeben erledigt, trotzdem... Vielen dank :D
Member: hotiger
hotiger Jun 24, 2011 at 20:28:43 (UTC)
Hallo Sam,

nach langer Suche habe ich diesen Thread gefunden. Ich würde diesen Treiber dringend brauchen, da die Box so nur 2 Kanal wiedergibt. Alle anderen Ausgänge sind unter Win 7 nicht ansteuerbar. Könntest Du den Link noch einmal einstellen, bitte?

Gruß hotiger
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jun 24, 2011 at 20:36:07 (UTC)
Hi
da ich hier nur via GPRS/UMTS angebunden bin habe ich es wieder gelöscht; ich muß den Treiber erst wieder von C-Media ziehen (gesicherter ftp Zugang) was mich immer Zeit und Geld kostet und dann den Win7 Treiber (welche Version) rausziehen; wie schon im Kopf stand: eigentlich Sache vom Distributor aktuelle Treiber ranzubringen. Treiber als max für ein seit 2 jahren nicht mehr übliches OS (Vista und drunter) zu vertickern.
Gruß
Sam
Member: hotiger
hotiger Jun 24, 2011 at 20:46:57 (UTC)
Hi,

ich nutze Win 7 Ultimate 32; ja ich finde es auch extrem traurig, dass die Unterstützung für auvisio so schwach ist. Scheint aber ein pearl Problem generell zu sein, hatte schon ein ähnliches Problem bei deren Strom Netzwerkadaptern, bloß haben die auch ohne Treiber unter Win 7 funktioniert; PEARL behauptete übrigens damals, die funktionierten unter Win 7 nicht, ich sollte gleich neue kaufen... Vielen Dank für Deine Mühe,

Gruß hotiger
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jun 24, 2011 at 20:54:01 (UTC)
Hi
das liegt nicht an AuVision, da die das Produkt schon seit 2005 nicht mehr bauen; selbst Vista64 ist nicht unterstützt;W2k+XP+XP64 laufen dagegen direkt. Schade eigentlich eher das Pearl so schlechte Supporter hat, da dies ja (insbesondere bei LAN Karten) einfach zu lösen ist.
Ich sehe die nächsten Tage mal wieder bei C-Media rein und poste dann wieder.
Gruß
Sam
Member: Christiano17
Christiano17 Jun 24, 2011 at 21:04:30 (UTC)
Es reicht aus, wenn man Rechtsklick auf die Datei klickt -> Eigenschaften -> Reiter: Kompatibilität anklickt, dann "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows XP Service Pack 3, auswählt!

Funktioniert bei mir! 7.1 face-smile
Member: Christiano17
Christiano17 Jun 24, 2011 at 21:07:30 (UTC)
Zitat von @Christiano17:
Es reicht aus, wenn man Rechtsklick auf die Datei klickt -> Eigenschaften -> Reiter: Kompatibilität anklickt, dann
"Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows XP Service Pack 3, auswählt!

Funktioniert bei mir! 7.1 face-smile

Für die User, die das Setup nicht haben:

Download: http://ul.to/zmqxucn2
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jun 24, 2011 at 21:18:49 (UTC)
Hi
das sind halt die XP/XP64 Treiber (Versionsstand ist eine 5.1xxxx=XP) vom Stand 2007... auch wenn Win7 x86 nicht so viel unter der Haube verändert hat ist das WDM Interface (wozu die V5.x gebaut wurde) nur noch "zufällig" supported. Die Inf's sind netterweise an keine NT Version gebunden, aber wohl wäre mir dabei nicht.
Wenn's läuft: "never stop a running Sysop"
Gruß
Sam
Member: hotiger
hotiger Jun 25, 2011 at 10:12:32 (UTC)
Hi,

danke so weit für die Hilfe, ich werde mal die Version von Christiano17 ausprobieren, vielleicht klappts ja bei mir auch; melde mich dann nachmittags wieder

Gruß hotiger
Member: hotiger
hotiger Jun 25, 2011 at 15:36:40 (UTC)
Hallo Leute,

Juhuu, es hat auf Anhieb mit meiner CD geklappt, vielen Dank an Christiano17, aber auch an Sam. So kannst Du wenigstens das Geld sparen, wie schon gesagt trotzdem vielen Dank für die Mühe und Bereitschaft.

Gruß hotiger
Member: Christiano17
Christiano17 Jun 27, 2011 at 08:46:58 (UTC)
Freut mich das es geklappt hat face-smile