sebi684

Treiber zu Installationsabbildern unter Server 2012 R2 hinzufügen

Guten Tag,

ich habe unter Windows Server 2012 R2 die Windows Bereitstellungsdienste installiert um Computer mit verschiedener Hardware zu Installieren.

Als Startabbild und Installationsabbild habe ich Windows 7 x64 von der Installations DVD verwendet.

Der Client startet über das Netzwerk und teilt mir daraufhin mit das er keinen passenden Treiber für die Netzwerkkarte finden konnte und bittet darum diesen dem Abbild hinzuzufügen.

Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn ich im Server Manager mit der rechten Maustaste auf mein Startabbild klicke und den Punkt Treiberpakete hinzufügen auswähle startet zwar der Assistent, jedoch findet er meine Treiber nicht die ich in form von ".inf" Dateien auf meiner Festplatte hinterlegt habe.
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden den Speicherort des Treibers auszuwählen face-sad.

Muss sich der Treiber in einem bestimmten Verzeichniss befinden?
Was mache ich falsch?

Mitglied: Dani
Lösung Dani 11.09.2014 aktualisiert um 19:11:50 Uhr
Moin,
grundsätzlich funktioniert es. Nutzen wir fast täglich für verschiedene Installationen.

Muss sich der Treiber in einem bestimmten Verzeichniss befinden?
Treiberpaket hinzufügen -> Treiberpakete aus INF-Datei auswählen -> Durchsuchen und das passende Verzeichnis (wo der entpacktet Treiber) liegt öffnen und die INF-Datei auswählen. Über den Filter noch das Modell angeben und somit wird jeder Netzwerkkartentreiber auf ein bestimmtes Modell angewendet.

Gruß,
Dani
Mitglied: Sebi684
Sebi684 11.09.2014 um 19:12:34 Uhr
Danke für die erklärung jetzt hat es geklappt face-smile
Mitglied: Dani
Dani 13.09.2014 um 13:53:42 Uhr
Seltsam... im Microsoft Thread hat's um 12:56 Uhr bereits funktioniert.

Gruß,
Dani
Mitglied: Sebi684
Sebi684 13.09.2014 um 15:34:29 Uhr
ja das stimmt aber wie du bereits gesehen hast ist ein weiteres problem aufgetreten