Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Treiber zu Installationsabbildern unter Server 2012 R2 hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Sebi684

Sebi684 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2014, aktualisiert 19:11 Uhr, 845 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

ich habe unter Windows Server 2012 R2 die Windows Bereitstellungsdienste installiert um Computer mit verschiedener Hardware zu Installieren.

Als Startabbild und Installationsabbild habe ich Windows 7 x64 von der Installations DVD verwendet.

Der Client startet über das Netzwerk und teilt mir daraufhin mit das er keinen passenden Treiber für die Netzwerkkarte finden konnte und bittet darum diesen dem Abbild hinzuzufügen.

Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn ich im Server Manager mit der rechten Maustaste auf mein Startabbild klicke und den Punkt Treiberpakete hinzufügen auswähle startet zwar der Assistent, jedoch findet er meine Treiber nicht die ich in form von ".inf" Dateien auf meiner Festplatte hinterlegt habe.
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden den Speicherort des Treibers auszuwählen .

Muss sich der Treiber in einem bestimmten Verzeichniss befinden?
Was mache ich falsch?






Mitglied: Dani
LÖSUNG 11.09.2014, aktualisiert um 19:11 Uhr
Moin,
grundsätzlich funktioniert es. Nutzen wir fast täglich für verschiedene Installationen.

Muss sich der Treiber in einem bestimmten Verzeichniss befinden?
Treiberpaket hinzufügen -> Treiberpakete aus INF-Datei auswählen -> Durchsuchen und das passende Verzeichnis (wo der entpacktet Treiber) liegt öffnen und die INF-Datei auswählen. Über den Filter noch das Modell angeben und somit wird jeder Netzwerkkartentreiber auf ein bestimmtes Modell angewendet.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Sebi684
11.09.2014 um 19:12 Uhr
Danke für die erklärung jetzt hat es geklappt
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.09.2014 um 13:53 Uhr
Seltsam... im Microsoft Thread hat's um 12:56 Uhr bereits funktioniert.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Sebi684
13.09.2014 um 15:34 Uhr
ja das stimmt aber wie du bereits gesehen hast ist ein weiteres problem aufgetreten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Datacenter VM benötigt Direct3D Treiber (2)

Frage von Maxprag zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Windows Server 2012 R2 als Memberserver einem 2008 R2 AD hinzufügen (5)

Frage von diemilz zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Server 2012 r2 Treiber Scanner (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Server 2012 ad auf server 2012 r2 migrieren (10)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...