Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treiber Installationsproblem

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Michael-24

Michael-24 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2005, aktualisiert 25.11.2005, 5952 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Windows XP SP2.

Hab mehrere USB Geräte wie z. B. Digitalkamera, Thermomeßgerät und eine Maus, an den USB Ports angeschlossen.

Hab mir jetzt einen USB-Stick gekauft. Nach dem Einstecken kommt ja der Assitant zum Installieren der Treiber. Bisher hab ich immer "Software automatisch suchen (empfohlen)" ausgewählt. Bloß er findet keine Treiber. Das verblüfende ist, das die Meldung so schnell kommt, das man meinen könnte er hat das Verzeichnis C:\Windows\Inf garnicht durchsucht. Und anscheinend ist das wirklich der Fall. Habe von der XP CD die Inf-Dateien nochmal ausgepackt. Natürlich aus von SP2 CD und in ein extra Verzeichnis kopiert. Wenn ich bei dem Installationsassi jetzt den Pfad angebe, die die entpackten Inf Dateien beinhaltet, dann findet XP auch die Treiber. Ich dachte erst, es liegt an dem Stick. Ich hab mal die Digitalkamera an einen anderen Port angesteckt, da jetzt auch wieder Installationsassi kommt. Habe "Software automatisch suchen (empfohlen)" gewählt, und siehe da er findet auch diese Treiber nicht. Er als ich den Pfad, mit den entpackten INF Dateien angegeben habe, hatte er sie erkannt. Dachte ok, vielleicht sind die INF Dateien beschädigt. Habe also alles entpackten INF-Dateien über die INF-Dateien im Verzeichnis C:\Windows\Inf kopiert. Das half aber auch nix.
Wie gesagt, ich bin der Meinung, das XP garnicht weiß, wo er suchen soll, da die Meldung "Keinen passenden Treiber gefunden" so schnell kommt.

Normalerweise wird doch im Verzeichnis C:\Windows\INF nach Treiber gesucht, oder? Zumindest nur in diesem Verzeichnis, wenn ich die Häckchen bei CD-Laufwerk, oder anderen Stellen Durchsuchen abwähle. Da ja die Treiber der Digitalkamera schon installiert sind, brauch ich natürlich nur noch die INF-Datei. Und die sollte ja auch im Verzeichnis C:\Windows\Inf sein bzw. die ist auch da, bloß gefunden wir diese von XP nicht.

Jetzt meine Frage, wo ist im XP hinterlegt, das XP im Verzeichnis C:\Windows\INF nachschauen soll, wenn irgendwelche Treiber installiert werden soll.

Das einzige was ich noch nicht überprüft habe, ob die Treiber gefunden werden, wenn ich manuell das Verzeichnis C:\Windows\INF angebe.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp dazu!!

Vielen Dank
Michael
Mitglied: jato11
25.11.2005 um 23:08 Uhr
Hallo Michael,
ich hatte ein ähnliches Problem.
Überprüfe doch mal den DevicePath in der Reg

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion

Dort sollte folgendes stehen %SystemRoot%\inf

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zebra Treiber für provisionierte Umgebung (8)

Frage von Hoerti zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
HP Server: Treiber Update (4)

Frage von tweety2007 zum Thema Server-Hardware ...

Erkennung und -Abwehr
HP-Notebooks: Audio-Treiber belauscht Tastatur (4)

Link von StefanKittel zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Erkennung und -Abwehr
Keylogger in Hewlett-Packard Audio-Treiber (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (15)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...