Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treiber Installationsproblem

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Michael-24

Michael-24 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2005, aktualisiert 25.11.2005, 5937 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Windows XP SP2.

Hab mehrere USB Geräte wie z. B. Digitalkamera, Thermomeßgerät und eine Maus, an den USB Ports angeschlossen.

Hab mir jetzt einen USB-Stick gekauft. Nach dem Einstecken kommt ja der Assitant zum Installieren der Treiber. Bisher hab ich immer "Software automatisch suchen (empfohlen)" ausgewählt. Bloß er findet keine Treiber. Das verblüfende ist, das die Meldung so schnell kommt, das man meinen könnte er hat das Verzeichnis C:\Windows\Inf garnicht durchsucht. Und anscheinend ist das wirklich der Fall. Habe von der XP CD die Inf-Dateien nochmal ausgepackt. Natürlich aus von SP2 CD und in ein extra Verzeichnis kopiert. Wenn ich bei dem Installationsassi jetzt den Pfad angebe, die die entpackten Inf Dateien beinhaltet, dann findet XP auch die Treiber. Ich dachte erst, es liegt an dem Stick. Ich hab mal die Digitalkamera an einen anderen Port angesteckt, da jetzt auch wieder Installationsassi kommt. Habe "Software automatisch suchen (empfohlen)" gewählt, und siehe da er findet auch diese Treiber nicht. Er als ich den Pfad, mit den entpackten INF Dateien angegeben habe, hatte er sie erkannt. Dachte ok, vielleicht sind die INF Dateien beschädigt. Habe also alles entpackten INF-Dateien über die INF-Dateien im Verzeichnis C:\Windows\Inf kopiert. Das half aber auch nix.
Wie gesagt, ich bin der Meinung, das XP garnicht weiß, wo er suchen soll, da die Meldung "Keinen passenden Treiber gefunden" so schnell kommt.

Normalerweise wird doch im Verzeichnis C:\Windows\INF nach Treiber gesucht, oder? Zumindest nur in diesem Verzeichnis, wenn ich die Häckchen bei CD-Laufwerk, oder anderen Stellen Durchsuchen abwähle. Da ja die Treiber der Digitalkamera schon installiert sind, brauch ich natürlich nur noch die INF-Datei. Und die sollte ja auch im Verzeichnis C:\Windows\Inf sein bzw. die ist auch da, bloß gefunden wir diese von XP nicht.

Jetzt meine Frage, wo ist im XP hinterlegt, das XP im Verzeichnis C:\Windows\INF nachschauen soll, wenn irgendwelche Treiber installiert werden soll.

Das einzige was ich noch nicht überprüft habe, ob die Treiber gefunden werden, wenn ich manuell das Verzeichnis C:\Windows\INF angebe.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp dazu!!

Vielen Dank
Michael
Mitglied: jato11
25.11.2005 um 23:08 Uhr
Hallo Michael,
ich hatte ein ähnliches Problem.
Überprüfe doch mal den DevicePath in der Reg

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion

Dort sollte folgendes stehen %SystemRoot%\inf

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
Fehlende treiber auf Physischer Maschine (Server 2012R2) (2)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
gelöst Welche Treiber kriegt der Druckserver? (19)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...