Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Treiber Installationsproblem

Mitglied: Michael-24

Michael-24 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2005, aktualisiert 25.11.2005, 5971 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Windows XP SP2.

Hab mehrere USB Geräte wie z. B. Digitalkamera, Thermomeßgerät und eine Maus, an den USB Ports angeschlossen.

Hab mir jetzt einen USB-Stick gekauft. Nach dem Einstecken kommt ja der Assitant zum Installieren der Treiber. Bisher hab ich immer "Software automatisch suchen (empfohlen)" ausgewählt. Bloß er findet keine Treiber. Das verblüfende ist, das die Meldung so schnell kommt, das man meinen könnte er hat das Verzeichnis C:\Windows\Inf garnicht durchsucht. Und anscheinend ist das wirklich der Fall. Habe von der XP CD die Inf-Dateien nochmal ausgepackt. Natürlich aus von SP2 CD und in ein extra Verzeichnis kopiert. Wenn ich bei dem Installationsassi jetzt den Pfad angebe, die die entpackten Inf Dateien beinhaltet, dann findet XP auch die Treiber. Ich dachte erst, es liegt an dem Stick. Ich hab mal die Digitalkamera an einen anderen Port angesteckt, da jetzt auch wieder Installationsassi kommt. Habe "Software automatisch suchen (empfohlen)" gewählt, und siehe da er findet auch diese Treiber nicht. Er als ich den Pfad, mit den entpackten INF Dateien angegeben habe, hatte er sie erkannt. Dachte ok, vielleicht sind die INF Dateien beschädigt. Habe also alles entpackten INF-Dateien über die INF-Dateien im Verzeichnis C:\Windows\Inf kopiert. Das half aber auch nix.
Wie gesagt, ich bin der Meinung, das XP garnicht weiß, wo er suchen soll, da die Meldung "Keinen passenden Treiber gefunden" so schnell kommt.

Normalerweise wird doch im Verzeichnis C:\Windows\INF nach Treiber gesucht, oder? Zumindest nur in diesem Verzeichnis, wenn ich die Häckchen bei CD-Laufwerk, oder anderen Stellen Durchsuchen abwähle. Da ja die Treiber der Digitalkamera schon installiert sind, brauch ich natürlich nur noch die INF-Datei. Und die sollte ja auch im Verzeichnis C:\Windows\Inf sein bzw. die ist auch da, bloß gefunden wir diese von XP nicht.

Jetzt meine Frage, wo ist im XP hinterlegt, das XP im Verzeichnis C:\Windows\INF nachschauen soll, wenn irgendwelche Treiber installiert werden soll.

Das einzige was ich noch nicht überprüft habe, ob die Treiber gefunden werden, wenn ich manuell das Verzeichnis C:\Windows\INF angebe.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp dazu!!

Vielen Dank
Michael
Mitglied: jato11
25.11.2005 um 23:08 Uhr
Hallo Michael,
ich hatte ein ähnliches Problem.
Überprüfe doch mal den DevicePath in der Reg

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion

Dort sollte folgendes stehen %SystemRoot%\inf

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Acer Treiber CD zeigt keine Treiber an?!
Frage von B-freeWindows 719 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das offensichtlich sehr wenige Treiber auf meinem Acer Laptop* installiert sind. "Kein Problem!" dachte ...

SAN, NAS, DAS
QNAP Installationsproblem wenn der Client mehre statische IP-Adressen hat
Erfahrungsbericht von StefanKittelSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo, ich schreibe das mal hier, vieleicht hilft es ja dem einen oder anderem. Ich habe gestern hier zwei ...

Microsoft
WSUS-SCCM Installationsproblem mit KB4025252 teilweise gelöst
Frage von kgbornMicrosoft

Das kumulative Update KB4025252 für den Internet Explorer vom 11. Juli 2017 verursacht wohl Installationsschleifen auf den Clients, wenn ...

Windows 10
Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner
gelöst Frage von jensgebkenWindows 1023 Kommentare

Hallo bekomme auf einem w10 rechner folgende meldung bei der installation error while enabling windows feature : NetfX3 error ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...