Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treiber installiert und nach booten, schwarzer Bildschirm (mit Mauscursor)

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: kami1983

kami1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2007, aktualisiert 06.09.2007, 6994 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein sehr sehr komisches Problem. Meine Schwiegermutter rief mich gestern an und sagte zu mir, dass ihr Bildschirm nicht mehr funktioniert. Daraufhin bin ich heute zu ihr gefahren und habe festgestellt, dass ihre Grafikkarte kaputt ist. Also auf in den Laden und eine neue Grafikkarte holen. Nicht zu teuer sollte sie sein. Ich habe ihr eine Radeon HD 2400 PRO gekauft und diese auch eingebaut. Als ich den Rechner daraufhin hochgefahren habe schallte mir eine Win32 Fehlermeldung entgegen. Bevor ich mich hier rumärgere spiel ich einfach neu auf und fertig ist dachte ich mir. Also XP Home SP2 (ORIGINAL ZUM RECHNER(Recovery)) auf den Fujitsu Siemens Scaleo T P5SD1-FM2 Rechner aufgespielt. Lief auch alles soweit. In unbekannte Geräte waren noch Sound, Ethernet und VGA.
Also habe ich mir die ORIGINAL Rechner-Treiber CD geschnappt und wollte loslegen.
Egal welchen Treiber ich nun installiert habe (über Gerätemanager und dann halt Treiber neu installieren). Ich habe den Rechner neu gestartet und nach dem Ladebalken von Windows war nur noch schwarzer Bildschirm mit dem Mauscursor zu sehen.
Im Abgesicherten lässt er sich starten aber normal nur dieser schwarze Bildschirm.
Naja ,das Ganze habe ich heute ein paar Mal getan und habe mir dann gedacht, dass ich es ja mal mit der CD von ATI ausprobieren könnte (vielleicht war ja die Original Treiber CD nicht in Ordnung).
Dies habe ich auch getan und hatte wieder das gleiche Problem.
Ich wäre euch echt dankbar für irgendwelche Hilfestellungen oder Anregungen.

Mit freundlichen Grüßen
*André*
Mitglied: cykes
06.09.2007 um 07:51 Uhr
Hi,

ist das Betriebssystem auf dem aktuellsten Updatestand?
Ist das .NET Framework 2.0 installiert, da die ATI Treiber das zwingend benötigen?

Eventuell solltest Du den Rechner im abgesicherten Modus starten und mal den Standard VGA Treiber aktivieren und die alten Grafikkartentreiber komplett deinstallieren.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: kami1983
06.09.2007 um 14:37 Uhr
Hallo cykes,

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Ich habe ja nach der WinXP Istallation die Treiber und Support CD eingelegt.
Daraufhin erschien eine Meldung ich müsste noch ein notwendiges WinUpdate ausführen.
Alles klar, bestätigt. Fing alles ganz super an bis es irgendwann hängen geblieben ist.
Rechner Neu gestartet (Da war noch nix mit schwarzem Bildschirm). Bin ja eigentlich n geduldiger Mensch also habe ich das ganze 5-6 mal durchgemacht.
Danach habe ich mir gedacht iss ja egal erstma schauste ob dä die Treiber inst kannst. Habe also über Gerätemanager mal mit Ethernet angefangen.
Installation erfolgreich. Neu gestartet. SCHWARZ.
Also wieder letzten bekannten funktionierenden ZUstand oder so geladen.
Mit Sound probiert. Auch nix.
Und das gleiche dann halt auch mit der ATI CD. Das .NET Framework 2.0 wurde ja von der mitgelieferten ATI-CD installiert. also kanns daran ja nicht liegen.
Kann es denn an dem Update liegen wenn auch die ATI-CD nach boot zum "Absturz" führt?
Da geht ja NIX.
Mit der Hardware muss ja alles in Ordnung sein. Oder?

Gruß

*André*
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
06.09.2007 um 16:27 Uhr
Was für ein Rechner ist das denn (Hardware, Mainboard etc.)?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Schwarzer Bildschirm nach Windows Boot
Frage von Ghost108Windows 108 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Notebook von Medien mit Windows 10 drauf. Gestern hatte ich das Problem, dass der PC ...

Windows 10
Kein Booten mit Windows 10 und schwarzer Bildschirm
Frage von AkcentWindows 1011 Kommentare

Hallo, habe hier ein NB von Samsung, Typ NP350V5C und Windows 10 (Upgrade von 7). Leider bootet das Notebook ...

Windows XP
Bildschirm schwarz
gelöst Frage von thaeinsWindows XP2 Kommentare

Hi Ich wekle mit Windows XP herum. Ich habe am BS eine Einstellung verändert und nun wird der BS ...

Windows Server
Remote Desktop Bildschirm ist schwarz
gelöst Frage von makuobbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu verschiedenen Standorten eine VPN Verbindung mit der ich mich mit Remote Desktop von Win7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...