sarekhl
Goto Top

Treiber für ISDN-Karte gesucht

Hallo allerseits,

ich habe hier eine NoName-ISDN-Karte, die von Windows XP leider auch nicht automatisch erkannt wird. Da ich das Fabrikat nicht kenne, weiß ich leider nicht, wo ich die Treiber herunterladen kann.

Auf der Platine steht PW2BIPPCI30, den Chip habe ich mal abphotographiert:

6d05f8c656b146b3ca50771cda5dc78f-isdnchip


Hat jemand eine hilfreiche Idee?


Danke im Voraus,
André

Content-Key: 80806

Url: https://administrator.de/contentid/80806

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 15, 2008 at 11:01:36 (UTC)
Goto Top
Das ist der allseits bestens bekannte Cologne Chipsatz (deshalb auch der Kölner Dom auf dem Chip face-wink )
Ein klasse Karte für eine Asterisk Telefonanlage..

Alles was du dazu benötigst findest du hier:

http://www.colognechip.com/
Member: telefix1
telefix1 Feb 15, 2008 at 11:02:03 (UTC)
Goto Top
...das ist wahrscheinlich eine Sitecom ISDN-Karte.
Treiber findest Du hier:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-Sitecom%20ISDN-0.h ...

mfg telefix1
Member: SarekHL
SarekHL Feb 15, 2008 at 11:38:37 (UTC)
Goto Top
Ein klasse Karte für eine Asterisk Telefonanlage..

Wieso das? Was hat die ISDN-Karte mit der Telephonanlage zu tun?


Alles was du dazu benötigst findest du hier:

http://www.colognechip.com/

Danke!!!!!!
Member: aqui
aqui Feb 15, 2008 at 11:56:47 (UTC)
Goto Top
@SarekHL

Du kannst diese Karte als aktive ISDN Karte in einer Asterisk Telefonanlage betreiben. D.h. sie kann selber aktiv das ISDN Protokoll an Endgeräte senden, was andere passive Karten nicht können.
Deshalb ist das ein gesuchter Chipsatz weil er leider nicht mehr produziert wird wie du hier nachlesen kannst:

http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2005/12/116_Asterisk_Linux_als_prof ...
Member: aqui
aqui Feb 19, 2008 at 14:47:24 (UTC)
Goto Top
Wars das nun ? Dann bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen ?!