Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann man einen Treiber von Knoppix für einen anderen Kernel übernehmen?

Frage Linux

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

20.03.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3982 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo, suche einen Treiber für ein vmlinuz das über PXE gebootet wird. Nun scheint das neuste Knoppix über diesen zu verfügen, denn dieses lässt sich über PXE booten. Wie kriege ich nun den Treiber von Knoppix für mein vmlinuz zum laufen?
Mitglied: 16568
20.03.2007 um 23:08 Uhr
Scheiße Mann, ich könnte Dir echt helfen...
Aber aufgrund unseres bisherigen netten Austausches hier...

http://www.office-and-it.de/downloads/lmaa.gif


Lonesome Walker
PS:
Jaja, verärgere nie Fremde, Du weißt nie, ob sie Dir nicht eines Tages helfen könnten...
(falls Du Gedächtnis-Schwund hast, schicke ich Dir gerne Deine alten PN's)
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
21.03.2007 um 10:38 Uhr
was für ein Volldepp... lass deine Finger von meinen Threads, kann mich nicht erinnern das du je geholfen hättest...
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
21.03.2007, aktualisiert 18.10.2012
Liegt vielleicht auch an Deiner persönlichen Unfähigkeit, die Du versuchst, mit dem Forum hier zu kompensieren; ich sag ma nur:

GRUB unter Windows installieren

Laß doch lieber die Finger von Linux, und spiel weiterhin mit Windows rum;
das is schließlich nicht so anspruchsvoll, sich mit Sektoren, MBR, Bity und Bytes herumzuschlagen.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
21.03.2007 um 20:11 Uhr
Kommt, lasst uns Geld Sammeln, damit Lony somy 1. Seine Persönlichkeit reparieren kann (falls sich ein Psychiater bereit erklärt ihn zu übernehmen) und 2. damit er, durch die erlangte Hilfe nicht sein leben lang alleine bleibt (sein name sagts ja schon, wenn erstaunts?)

Naja, du script kiddy, in diesem Forum kannst du deine Arroganz wenigstens voll ausleben, muss hart sein... dennoch könntest du mir Helfen, indem du meine threads nicht mehr anfasst, selbstverständlich kannst du deine Hilfe auf andere User ausweiten, und dessen Threads auch nicht mehr anfassen, aber für den Anfang wollen wir dich lieber nicht überfordern...
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
25.03.2007 um 12:36 Uhr
LOL
Bitte warten ..
Mitglied: cosy
29.03.2007 um 22:18 Uhr
Mensch, was seid ihr denn für Kummerkästen!
Fehlt euch irgendein Billy G. -Frusterlebnis oder gar ne heisse Frau ,
dass ihr so kratzbürstig aufeinander losgeht? Die Frage ist berechtigt und auch interessant, mit dem Gezetter aber überhaupt nicht gelöst!!!

Knoppix entstammt respektive ist Debian. Desshalb ist es auch denkbar, dass Treiber unter Debian / KDE funktionieren würden.

Da jedoch das Treiberkonzept von Linux sich in einigen wesentlichen Punkten grundsätzlich dem unter Windows unterscheided.
Sicher geht das bei generischen Gerätetreiber ( das sind jene, welche Herstellerunabhängig impl. sind).
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
02.04.2007 um 17:17 Uhr
ah, ok, danke erstmals. Habe noch eine weitere, vermutlich einfachere Frage: Ich hab das Source File (c-file) sowie die Source des Kernels. Jetzt müsste ich doch eigentlich daraus den Treiber kompilieren können. Wie aber lautet der Befehl?
Bitte warten ..
Mitglied: cosy
04.04.2007 um 17:25 Uhr
Der Befehl zur Kompilation unter laufendem Linux für irgendeine source (für Linux) ist: make

oft werden die Optionsschalter -kpkg verwendet.

Es gibt unzählige Hinweise dafür im Web, google mal nach Kernelkompilation +knoppix.

Für Debian reicht auch die sehr fundierten Infos unter:

http://alfie.ist.org/LinuxFAQ/

Gruss aus der Schweiz
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
05.04.2007 um 12:48 Uhr
hm, ich hab nur suse zur Verfügung. Ich werde die Frage in einem neuen Thread nochmals aufgreifen. Ich hab den Broadcom Treiber tg3.c und möchte daraus ein Modul für den Kernel 2.4.25 kompilieren (unter Suse, oder Knoppix) die Source für den Kernel habe ich.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...