Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treiber unter Linux einbinden

Frage Linux

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

19.03.2007, aktualisiert 20.03.2007, 5623 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe ein über PXE gebootetes vmlinuz. Leider wird die Netzwerkkarte nicht erkannt (Broadcom xtrem 57xx). Jetzt möchte ich den Treiber hinzufügen. Ich hab auch das Modul-File, wo die bereits bestehenden (Netzwerk-)Treiber drin sind. Einziges Problem, ich finden den neuen Treiber nicht (der von Broadcom scheint schon integriert tg3.o).
Die neue Knoppix CD hat aber einen passenden Treiber, bringt mich das weiter?
Mitglied: 6890
20.03.2007 um 07:54 Uhr
hiho,

also ich denk mal das vmlinuz ist ein ramdisk file oder??
wenn ja dann musst du schauen was es für nen kernel booten soll (damit der treiber passt). wenn du den passenden treiber hasst enpackst du das initrd mit cpio oder was auch immer und pasckst den treiber in das initrd, erstellst neue md5 checksums von den geänderten ordnern und packst es wieder mit cpio oder was auch immer.


mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
20.03.2007 um 11:55 Uhr
uiuiui, das ging schnell;)
Also, ich hab da ein Modul-file, das Treiber beinhaltet. Kann ich den Knoppix Treiber jetzt einfach dort hineinkippen? Wo finde ich den? Und muss der nicht für den 'neuen' Kernel kompiliert sein?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
Linux VGA Treiber für VIA (1)

Frage von bluepython zum Thema Linux Desktop ...

Ubuntu
gelöst Linux neu erstellte vhd einbinden (2)

Frage von ClepToManix zum Thema Ubuntu ...

Windows Server
WDS mit PXE Linux (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...