gijoe

Treiber unter Linux einbinden

Hallo, ich habe ein über PXE gebootetes vmlinuz. Leider wird die Netzwerkkarte nicht erkannt (Broadcom xtrem 57xx). Jetzt möchte ich den Treiber hinzufügen. Ich hab auch das Modul-File, wo die bereits bestehenden (Netzwerk-)Treiber drin sind. Einziges Problem, ich finden den neuen Treiber nicht (der von Broadcom scheint schon integriert tg3.o).
Die neue Knoppix CD hat aber einen passenden Treiber, bringt mich das weiter?

Mitglied: 6890
6890 Mar 20, 2007 at 06:54:21 (UTC)
hiho,

also ich denk mal das vmlinuz ist ein ramdisk file oder??
wenn ja dann musst du schauen was es für nen kernel booten soll (damit der treiber passt). wenn du den passenden treiber hasst enpackst du das initrd mit cpio oder was auch immer und pasckst den treiber in das initrd, erstellst neue md5 checksums von den geänderten ordnern und packst es wieder mit cpio oder was auch immer.

mfg godlike P
Member: gijoe
gijoe Mar 20, 2007 at 10:55:40 (UTC)
uiuiui, das ging schnell;)
Also, ich hab da ein Modul-file, das Treiber beinhaltet. Kann ich den Knoppix Treiber jetzt einfach dort hineinkippen? Wo finde ich den? Und muss der nicht für den 'neuen' Kernel kompiliert sein?