andreas13187

Treiber für NEC Pinwriter P2200 (Alternative)

hoffe es gibt noch etwas Software für "alte Hardware" ..

Bin auf der Suche nach einem Treiber für NEC Pinwriter P2200.

Ist dieser Nadeldrucker in Win 7 integriert ?

Gibt es einen Universellen Treiber der als Standard zumindest Grundfunktion(en) anspricht ...

Ich habe im Gedächtnis das ein EPSON Treiber ... meist geht ...

Hab noch nicht viel weiter Details (sorry, dafür), werden schnellstens nachgeliefert ...

Member: Jochem
Jochem May 16, 2011 at 07:13:58 (UTC)
Moin,

der NEC-Pinwriter "emuliert" doch auch andere Drucker, wie Z. bsp. Epson oder IBM/Lexmark. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein 24-Nadel-Drucker. Der sollte also mit der entsprechendeen Einstellung am Gerät (Emulation) und dem dazu passenden Druckertreiber aus Win7 funktionieren. Wenns garnicht klappen will, gibt es ja noch "Standard/Nur Text" als Druckerauswahl, aber dann ist halt nur Text ohne "Zusätze" (fett, Kursiv, hoch, tief, Schriftarten).

Nach einigen Infos im Netz soll der Trreiber für XP auch im XP-Modus unter Win7 laufen, Versuch macht klug.

Gruß J face-smile chem