Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welche Treiber für Notebook HP Compaq 6715s

Frage Hardware

Mitglied: Maik87

Maik87 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.09.2011 um 15:17 Uhr, 8250 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich würde gerne den o.g. Laptop mit Windows XP Pro bestücken. Die Treiber hierfür gibt es bei www.hp.com.
Jetzt gibt es aber für Windows XP Pro eine Menge Treiber. Woher weiß ich nun, welche Komponenten bei mir verbaut sind und welche Treiber ich nehmen muss? Ich glaub nicht, dass ich alle Pakete einzeln laden und installieren muss? Gibt es auch ein Treiberpaket, wo alle Treiber drin sind und er sucht sich die passenden selbst raus?

Danke für eure Hilfe!
Mitglied: Skyemugen
22.09.2011 um 15:37 Uhr
Aloha,

doch, du wirst schön brav, die benötigten Pakete alle einzeln von HP herunterladen.

rein treibertechnisch brauchst du natürlich
  » 	Treiber - Audio 
  » 	Treiber - Chipsatz 
  » 	Treiber - Drucker (? - optional) 
  » 	Treiber - Grafiken 
  » 	Treiber - Modem (? - optional) 
  » 	Treiber - Netzwerk 
  » 	Treiber - Speicher (CardReader ?) 
  » 	Treiber - Tastatur, Maus und Eingabegeräte (Quicklaunch sollte für Hotkeys sein = Pflicht, Touchpadtreiber musst du wissen, ob eine USB-Maus angesteckt wird oder nicht)
Und von der Software musst du dann schon selber wissen, was du benötigst (i.d.R. so gut wie nichts außer man benutzt fast alles)

Achja und verkehrt sind die » Betriebssystem - Erweiterungen und QFEs auch nicht.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
22.09.2011 um 15:44 Uhr
*seuftz*
Danke schonmal...

Ich hatte einen ähnlichen Fall letztens mit einem HP Server. Bloß da gab es 15 verschiedene Treiber für die NIC beispielsweise. Habe dann bei HP angerufen (war ein Firmenproblem, daher auch deren Telefonkosten ;) ) und der Onkel am Telefon zeigte mir ein Paket, wo alle Treiber für diesen Server drin waren. Dies finde ich aber für den Laptop nicht.

Das ist der pure Wahnsinn mit den Dingern. Als wenn man Langeweile hätte und nichts besseres zu tun als die Treiber einzeln zu laden, zu installieren und zu hoffen, dass es wirklich alles unterschiedliche sind und sich nicht gegenseitig ausschließen/abschießen.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
22.09.2011 um 15:46 Uhr
Das ist bei HP leider "normal"...
Erstmal alle runterladen und die, die nicht benötigt werden, installieren sich auch nicht.
Das empfand ich schon immer pfiffiger bei (beispielsweise) FSC, da hat man eine CD rein, die hat alle verbaute Hardware erkannt und installiert, fettich

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
22.09.2011 um 15:47 Uhr
Aloha,

geht mir nicht anders aber bisher hatte ich damit keine Probleme, weder beim Download noch Installation oder Kompatibilität. Ich bin, im Gegenteil sogar, sehr froh, dass HP noch XP-Treiber für viele Notebooks anbietet, der Wettbewerb à la Acer & Co. KG tut dies wenn dann maximal noch für ziemlich alte Geräte nur.

greetz André

P.S.: Bei Asus hatte ich auch immer diese ich-erkenne-deine-Hardware-CD aber das war noch lange keine Garantie, dass die Treiber auch funktionierten.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
22.09.2011 um 15:58 Uhr
OK, dann hab ich ja heute Abend was zu tun.

Ich hatte den Laptop damals mit Vista vorinstalliert gekauft. Wollte direkt auf XP umbauen, gab aber noch keine Treiber. Also erstmal mit dem System gelebt. Jetzt muss es unbedingt neu drüber gebügelt werden und juhu, Treiber da.

Na gut, ich markier mal als "gelöst" und rege mich innerlich weiter auf.

Danke euch beiden!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP Server: Treiber Update (8)

Frage von tweety2007 zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan) (7)

Frage von Wern2000 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Erkennung und -Abwehr
HP-Notebooks: Audio-Treiber belauscht Tastatur (4)

Link von StefanKittel zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Drucker und Scanner
gelöst HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker (9)

Frage von Eduuaard zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...