Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treiber für PCMCIA Netzwerkkarte

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Schnudi

Schnudi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2006, aktualisiert 10:26 Uhr, 7255 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe eine etwas eltere PCMCIA Netzwerkkarte wo ich noch einen Treiber benötige.
Auf der Karte sind Folgene Angaben gemacht:

Zeus
CardBus 10/100M
Fast Ethernet
PC-Card

und auf der Rückseite:

Fast Ethernet
Card Bus

FCC ID: MQ4FE2500A

00E0988F8338

S/N: RE0B034390

Weiss gerade jemand wo ich einen Treiber downloaden kann?

Merci viel mal schon im Voraus.

Guss

Schnudi
Mitglied: superboh
20.05.2006 um 03:59 Uhr
Hi,

ich hab mal Deine Angaben bei einer sehr bekannten Suchmaschine eingegeben ... bei "Zeus Cardbus 10/100M" hat die dann eine einzelne Seite ausgespuckt:
http://www.studerus.ch/files.cfm?area=7&gr=&art=&filetype=& ...

Geht jetzt nicht gegen Dich persönlich, aber ich frage mich echt, warum jemand lieber einen relativ langen Beitrag in ein Forum schreibt, anstatt ein paar Wörter in einer Suchmaschine einzugeben.
*grübel, grübel und am Kopf kratz .... Aua, ein Spreissel
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
20.05.2006 um 08:19 Uhr
Hi,

kleiner Tipp, wenn auf der Hardware eine FCC ID steht, ist der erste Anlaufpunkt
(wenn man per Google nix findet) immer die Suchseite der amerikanischen FCC,
folgendes Suchformular verwenden: https://gullfoss2.fcc.gov/prod/oet/cf/eas/reports/GenericSearch.cfm

dort braucht man nur die ersten beiden Felder ausfüllen, in Deinem Fall
lautet die FCC ID MQ4FE2500A
in das erste Feld also : MQ4
und in das zweite Feld: FE2500A

dann findet man heraus, daß die Karte von der Taiwanischen Firma Abocom Systems
hergestellt wurde udn z.B. über die Heise Treiberdatenbank (http://www.heise.de/ct/treiber) dann die Webseiten URL: http://www.abocom.com.tw
Im Support Bereich steht dann (etwas versteckt/undeutlich), daß Treiber für ältere Hardware
auf deren FTP Server zu finden ist:
ftp://ftp.abocom.com.tw

Treiber für Deine Karte finden sich dann direkt unter:
ftp://ftp.abocom.com.tw/lan-card/pcmcia/fe2500/

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
20.05.2006 um 09:05 Uhr
hallo,

http://www.treiber.de

dann über produkt und hersteller durchhangeln.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Schnudi
20.05.2006 um 10:26 Uhr
Hallo zusammen

Merci für den Link.
Als ich bei google suchte, fand ich noch alte Links wo allerdings der Treiber nicht mehr zu finden war.
Dies mit der FCC ID wuste ich auch nicht. Jetzt hat sich dieser "lange" Beitrag für mich schon gelohnt. Ich weiss schon etwas mehr:D

Gruss
schnudi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Zebra Treiber für provisionierte Umgebung (8)

Frage von Hoerti zum Thema Windows Server ...

Linux Netzwerk
gelöst Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung (10)

Frage von terminator zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
gelöst Netzwerkkarte RJ45 Intel X540-T1 10GBit Kühlung und Reichweite? (5)

Frage von babylon05 zum Thema Switche und Hubs ...

Server-Hardware
gelöst HP Server: Treiber Update (7)

Frage von tweety2007 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(3)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (11)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (11)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...