68702

Treiber für diese Plattform nicht vorgesehen

Moin,
ich habe hier große Probleme mit einem HP RC-410 Board.
Nach einem Virusbefall habe ich die Kiste plattgemacht und XP Prof. neu installiert.
Anfangs lief die Kiste auch wunderbar, bis ein Kumpel des Rechnerbesitzers dran rumgespielt hat.
Danach ging die CPU-Auslastung beim Zugriff auf eine CD/DVD auf 100 % hoch und der Rechner war zu nichts mehr zu gebrauchen, bis das Spiel fertig installiert war. (was im übrigen ewig ging, was der Speedtest auch bestätigt hat)
USB-Geräte machen auch Probleme, z:b. ein Gamepad, da ist mir der Rechner einfach eingefroren.
Also habe ich die Chipsatztreiber und IDE-Treiber deinstalliert und neu installiert.
Jetzt läuft die Kiste zwar wieder, aber bei jedem Neustart findet XP 6 IDE-Kanäle, die Installation wird aber mit der Meldung abgebrochen:
Treiber für diese Plattform nicht vorgesehen
Es sind aber die neuesten Treiber. Ich habe auch schon andere nicht-HP-Treiber für das Board gezogen, aber es nutzt nichts.
So langsam glaube ich schon das Board hat einen Schuss.

Member: Dieter-56
Dieter-56 Mar 29, 2009 at 11:06:39 (UTC)
moin,

denne würd'sch doch ma' ein andres board versuch, wenn vorhanden !

einfach zum testen

dieter
Mitglied: 68702
68702 Mar 29, 2009 at 11:38:39 (UTC)
Das ist das Problem, habe kein Ersatzboard.
Wenn ein neues Board dann kein Sockel 775 mehr, sondern AM2.
Ausserdem kann (oder will) ich mir nicht vorstellen, das es am Board liegt.
Ich kann die Kiste so einrichten das keine gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager sind, dann läuft die Kiste aber mit 100 % CPU-Last, wenn ich eine CD einlege.
Ist irgendwie merkwürdig...