Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Treiber für diese Plattform nicht vorgesehen

Frage Microsoft

Mitglied: 68702

68702 (Level 2)

29.03.2009, aktualisiert 12:28 Uhr, 7561 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin,
ich habe hier große Probleme mit einem HP RC-410 Board.
Nach einem Virusbefall habe ich die Kiste plattgemacht und XP Prof. neu installiert.
Anfangs lief die Kiste auch wunderbar, bis ein Kumpel des Rechnerbesitzers dran rumgespielt hat.
Danach ging die CPU-Auslastung beim Zugriff auf eine CD/DVD auf 100 % hoch und der Rechner war zu nichts mehr zu gebrauchen, bis das Spiel fertig installiert war. (was im übrigen ewig ging, was der Speedtest auch bestätigt hat)
USB-Geräte machen auch Probleme, z:b. ein Gamepad, da ist mir der Rechner einfach eingefroren.
Also habe ich die Chipsatztreiber und IDE-Treiber deinstalliert und neu installiert.
Jetzt läuft die Kiste zwar wieder, aber bei jedem Neustart findet XP 6 IDE-Kanäle, die Installation wird aber mit der Meldung abgebrochen:
Treiber für diese Plattform nicht vorgesehen
Es sind aber die neuesten Treiber. Ich habe auch schon andere nicht-HP-Treiber für das Board gezogen, aber es nutzt nichts.
So langsam glaube ich schon das Board hat einen Schuss.
Mitglied: Dieter-56
29.03.2009 um 13:06 Uhr
moin,

denne würd'sch doch ma' ein andres board versuch, wenn vorhanden !

einfach zum testen

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
29.03.2009 um 13:38 Uhr
Das ist das Problem, habe kein Ersatzboard.
Wenn ein neues Board dann kein Sockel 775 mehr, sondern AM2.
Ausserdem kann (oder will) ich mir nicht vorstellen, das es am Board liegt.
Ich kann die Kiste so einrichten das keine gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager sind, dann läuft die Kiste aber mit 100 % CPU-Last, wenn ich eine CD einlege.
Ist irgendwie merkwürdig...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Node-Server im Nvidia-Treiber ermöglicht Malware-Ausführung (1)

Link von transocean zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
PRIMERGY TX300 S3 VLAN Treiber für Windows Server 2016 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Finde keinen LAN Treiber für WinServer 2016 (12)

Frage von Coolzero zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...