Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treiber ist bei Reboot immer wieder weg

Frage Hardware

Mitglied: CD1983

CD1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2012 um 09:16 Uhr, 1971 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe ein kleineres Problem mit einem PC System auf dem Win XP Home läuft.
Der PC wurde zu uns gebracht, da er ein verzertes Bild zeigte in Windows. Ich habe das System dann im Abgesicherten Modus gebootet und den Grafikkartentreiber von Nvidia über die Systemsteuerung deinstalliert. Nach dem Neustart war das Bild wieder OK. Ich habe an diesem System dann noch andere Arbeiten durchgeführt und die Neuinstallation des aktuellsten Nvidia Treibers durchgeführt. Das Setupprogramm von Nvidia bricht immer mit einem internen Fehler ab. Wenn ich über den Gerätemanager den Treiber neuinstalliere dauert es etwas aber er sagt, das der Treiber für die 7100GS Ordnungsgemäß installiert wurde und bitte einen Neustart durchführen. Wenn ich den mache ist der Treiber wieder weg und das Spiel beginnt von vorne. Ich hab zwischen drin auch mal die Karte ausgetauscht und die Installation im Abgesicherten Modus durchgeführt, leider hat bisher noch nichts wirklich funktioniert. Auch ein Tool zum entfernen aller Überreste des alten Treibers, hat leider nichts gebracht.

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank schon mal.
Mitglied: cardisch
17.01.2012 um 09:43 Uhr
Moin,

es ist wirklcih ein Desktop-PC, kein Laptop ?
Treiber passt auch zur 7100 ?!
Hast du mal per Gerätemanager und oder Systemsteuerung Hardware->hinzufügen versucht, die Karte ins System zu bekommen ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: CD1983
17.01.2012 um 12:19 Uhr
Hi,

ja ich vermag den Unterschied zwischen einem Laptop und einem normalen PC zu erkennen. Treiber passt auch zu dieser Karte, der Gerätemanager erkennt die Karte auch mit der Inf Datei, aber er wirft Sie danach wieder weg?

Ich habe die Karte nun noch auf einem 2ten Grafikport auf dem SLI Board getestet, leider auch ohne Erfolg. Anscheinend hat sich hier etwas komplett zerschossen. Eine ATI Karte habe ich leider nicht da sonst würde ich die noch mal testen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: CD1983
17.01.2012 um 12:38 Uhr
Hi

noch mal. Hat sich erledigt, ich habe bei mir noch einen uralt Treiber auf einer CD gefunden mit dem hat das direkt geklappt ? Warum auch immer, auch völlig egal =) Hauptsache es geht wieder.

Danke für die Hilfe bei diesem nervigen Problem =)

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst LSI Megaraid 9260 nach Reboot ESXi Raidvebund weg (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg (6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows Server 2016 - Bester Weg für Virtualisierung (12)

Frage von Nintox zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
gelöst HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker (9)

Frage von Eduuaard zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (20)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

C und C++
Methode multiple return values (8)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...