cd1983

Treiber ist bei Reboot immer wieder weg

Guten Morgen,

ich habe ein kleineres Problem mit einem PC System auf dem Win XP Home läuft.
Der PC wurde zu uns gebracht, da er ein verzertes Bild zeigte in Windows. Ich habe das System dann im Abgesicherten Modus gebootet und den Grafikkartentreiber von Nvidia über die Systemsteuerung deinstalliert. Nach dem Neustart war das Bild wieder OK. Ich habe an diesem System dann noch andere Arbeiten durchgeführt und die Neuinstallation des aktuellsten Nvidia Treibers durchgeführt. Das Setupprogramm von Nvidia bricht immer mit einem internen Fehler ab. Wenn ich über den Gerätemanager den Treiber neuinstalliere dauert es etwas aber er sagt, das der Treiber für die 7100GS Ordnungsgemäß installiert wurde und bitte einen Neustart durchführen. Wenn ich den mache ist der Treiber wieder weg und das Spiel beginnt von vorne. Ich hab zwischen drin auch mal die Karte ausgetauscht und die Installation im Abgesicherten Modus durchgeführt, leider hat bisher noch nichts wirklich funktioniert. Auch ein Tool zum entfernen aller Überreste des alten Treibers, hat leider nichts gebracht.

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank schon mal.

Member: cardisch
cardisch Jan 17, 2012 at 08:43:19 (UTC)
Moin,

es ist wirklcih ein Desktop-PC, kein Laptop ?
Treiber passt auch zur 7100 ?!
Hast du mal per Gerätemanager und oder Systemsteuerung Hardware->hinzufügen versucht, die Karte ins System zu bekommen ?!

Gruß

Carsten
Member: CD1983
CD1983 Jan 17, 2012 at 11:19:18 (UTC)
Hi,

ja ich vermag den Unterschied zwischen einem Laptop und einem normalen PC zu erkennen. Treiber passt auch zu dieser Karte, der Gerätemanager erkennt die Karte auch mit der Inf Datei, aber er wirft Sie danach wieder weg?

Ich habe die Karte nun noch auf einem 2ten Grafikport auf dem SLI Board getestet, leider auch ohne Erfolg. Anscheinend hat sich hier etwas komplett zerschossen. Eine ATI Karte habe ich leider nicht da sonst würde ich die noch mal testen.

Grüße
Member: CD1983
CD1983 Jan 17, 2012 at 11:38:29 (UTC)
Hi

noch mal. Hat sich erledigt, ich habe bei mir noch einen uralt Treiber auf einer CD gefunden mit dem hat das direkt geklappt ? Warum auch immer, auch völlig egal =) Hauptsache es geht wieder.

Danke für die Hilfe bei diesem nervigen Problem =)

Grüße