Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treiber in ein RIPREP Image einbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bulletman

Bulletman (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2008, aktualisiert 18.10.2012, 6128 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie kann ein Netzwerkkartentreiber in ein vorhandenes RIPREP Image eingebunden werden?

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit einem RIS Server.

Ich habe eine Workstation mit allen Treibern und Software installiert und anschließend mit riprep ein Abbild erstelllt.
Wenn ich dieses Abbild auf die gleiche WS zurückspielen möchte werden die Netzwerkkartentreiber nicht geladen.
Ich habe schon im Internet nach einer Anleitung gesucht aber leider nichts gefunden.

Wie kann ich Treiber in ein Riprep Abbild einfügen?

Gruß
Bulletman
Mitglied: 60730
27.06.2008, aktualisiert 18.10.2012
Servus,

was für Netzwerktreiber hast du denn?
Und wie hast du die eingebunden?

edit:

Da gibts doch sogar eine 1zu1 Anleitung
Bitte warten ..
Mitglied: Bulletman
30.06.2008 um 16:00 Uhr
Servus,

ich habe Rechner mit verschiedenen Netzwerkkarten (Intel und Broadcom).
Ich habe einen Rechner mit einer Intel NIC getestet.
Im RiSetup habe ich die Treiber über den Ordner $OEM$\$1\Drivers\NIC eingebunden(Booten funktioniert).
Anschließend habe ich SP3 und einige Programme installiert. Über RipRep wurde ein Image auf dem RIS Server erstellt.
Zum Testen wollte ich auf dem selben Rechner dieses Image zurückspielen.
Wenn ich über PXE boote und das Image auswähle kommt die Meldung dass keine Netzwerkkarte gefunden wurde.

Ich habe auch schon wie beim RiSetup den Ordner $OEM$\.... erstellt aber ohne Erfolg.

Gruß
Bulletman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (28)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...