meisterfuchs

Treiber für Server gesucht

Hallo liebe Gemeinde

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 22.06.2017 um 22:46:04 Uhr
Hallo Pater.
Mitglied: MeisterFuchs
MeisterFuchs 22.06.2017 um 22:53:37 Uhr
Hallo liebe Gemeinde
Ich suche Treiber für den o.center von Belina
Die Kiste läuft bis jetzt ganz gut
Außer das halt die HDD LEDs noch nicht gehen

Gruß
Mitglied: Vision2015
Vision2015 22.06.2017 um 23:05:13 Uhr
Hallo Peter,

Zitat von @MeisterFuchs:

Hallo liebe Gemeinde
Ich suche Treiber für den o.center von Belina
hm.. nach MAXDATA PCMD/50050
Die Kiste läuft bis jetzt ganz gut
ok..
Außer das halt die HDD LEDs noch nicht gehen
evtl. gehen die nicht mehr...

Gruß
Frank
Mitglied: chgorges
chgorges 22.06.2017 um 23:06:05 Uhr
http://lmgtfy.com/?q=belinea+o.center+treiber

Außer das halt die HDD LEDs noch nicht gehen

Das liegt nicht an den Treibern, da musst du eher die Steckverbindung aufm Mainboard prüfen.
Mitglied: MeisterFuchs
MeisterFuchs 23.06.2017 um 07:04:21 Uhr
Guten Morgen
Danke für den netten Link
Ist sehr schön anzusehen das Google das selbe Problem hat wie ich
Er findet keine Treiber zum runterladen

Defekt schließe ich aus
Weil die anderen der Front alle gehen und alle an an einem steckverbinder hängen.
Im Gerätemänager zeigt er mir an das halt noch 1 unbekanntes Gerät vorhanden ist wo der Treiber fehlt.
Gruß Meister Fuchs
Mitglied: infowars
infowars 23.06.2017 um 10:17:47 Uhr
Mit welcher Vendor ID ?
Mitglied: MettGurke
MettGurke 23.06.2017 um 10:30:24 Uhr
Hi,

Hardware ID googlen.
Mitglied: MeisterFuchs
MeisterFuchs 23.06.2017 um 11:46:23 Uhr
Erstmal danke für die ganzen Tipps
Aber die ID zu googlen hab ich schon versucht
Ich finde dazu leider nix

Hier mal ein Bild dazu...
img-20170623-wa0036
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 23.06.2017 aktualisiert um 13:20:24 Uhr
Hallo,

Dann ist Dein Google halt kaputt oder hat frei. face-wink

http://forum.home-server-blog.de/viewtopic.php?t=10075&start=15

BFF
Mitglied: rudeboy
rudeboy 23.06.2017 um 14:53:49 Uhr
Zitat von @MeisterFuchs:

Erstmal danke für die ganzen Tipps
Aber die ID zu googlen hab ich schon versucht
Ich finde dazu leider nix

Hier mal ein Bild dazu...
img-20170623-wa0036
Vendor und Device ID dazu bitte
Mitglied: MeisterFuchs
MeisterFuchs 23.06.2017 um 15:00:20 Uhr
Danke für dein googlen...
Ich hätte keinen neuen Beitrag aufgesetzt wenn ich nicht vorher schon im Internet gesucht hätte...
Ich kenne mitlweile viele andre Seiten Beiträge etc

Aber auch in diesem Forum stand da
Er hatt dafür keine Lösung gefunden
screenshot_20170623-145400

Aber hättest du dir das durch gelesen was du hier reinstellst wüsstest du es bestimmt wissen...
Mitglied: MeisterFuchs
MeisterFuchs 23.06.2017 um 15:02:30 Uhr
Leider finde ich dazu nix
Mitglied: chgorges
chgorges 23.06.2017 aktualisiert um 15:29:38 Uhr
Ok, wir spinnen die Sache mal etwas weiter:

- Die Hardware-ID "ACPI/BEXT0000" weißt an anderen Stellen in den Eigenschaften auf ein AMD-Gerät hin
- Im O.Center läuft eine AMD-CPU samt Plattform
- Wenn du einen AMD Sempron LE-1100 mit 1,9Ghz hast, hast du eine AM2-Plattform
- Als OS setzt du, nehme ich an, das erste Windows Home Server, nicht das WHS 2011 ein
- Demnach kannst du es mit XP und Vista-Treibern versuchen (eher XP-Treiber, da 2003er Kernel)
- Setzt du 32bit oder 64bit ein?

Alles in Allem geht es für mich stark in die Richtung des guten alten AMD Cool 'n' Quiet-Treibers aka AMD Processor Driver http://support.amd.com/en-us/search/utilities?k=processor (dritter Link von unten)
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 23.06.2017 um 15:31:35 Uhr
Hallo,

Aber die ID zu googlen hab ich schon versucht.
Ich finde dazu leider nix

Du hast gesagt, dass Du gesucht und nix gefunden hast. Also hab ich gesucht und was gefunden. face-wink

Zumindest steht dort, was es mit der von Dir gezeigten ID auf sich hat und was fuer ein Geraet das ist. Damit koennte gezielter das geballte Wissen des Netzes durchackert werden. Ebenso waere es ja moeglich in dem Forum dort zu fragen ob irgendwer die CD hat mit dem verschollenen Treiberling.

Schoenes WE.

BFF
Mitglied: MeisterFuchs
MeisterFuchs 23.06.2017 um 22:28:24 Uhr
Zitat von @chgorges:

Ok, wir spinnen die Sache mal etwas weiter:

- Die Hardware-ID "ACPI/BEXT0000" weißt an anderen Stellen in den Eigenschaften auf ein AMD-Gerät hin
- Im O.Center läuft eine AMD-CPU samt Plattform
- Wenn du einen AMD Sempron LE-1100 mit 1,9Ghz hast, hast du eine AM2-Plattform
- Als OS setzt du, nehme ich an, das erste Windows Home Server, nicht das WHS 2011 ein
- Demnach kannst du es mit XP und Vista-Treibern versuchen (eher XP-Treiber, da 2003er Kernel)
- Setzt du 32bit oder 64bit ein?

Alles in Allem geht es für mich stark in die Richtung des guten alten AMD Cool 'n' Quiet-Treibers aka AMD Processor Driver http://support.amd.com/en-us/search/utilities?k=processor (dritter Link von unten)

Hallo danke erstmal
Ich setze zurzeit das OS Win server 2008 r2 ein face-smile

Ich versuche mal mein Glück