gekkolino

Treiber selbst signieren?

Hallo

ist es unter Windows10 64bit homepremium möglich einen unsignierten Treiber irgendwie nachzu signieren?
Folgendes Problem:

Ich habe einen virtuellen Joysticktreiber welcher über keine Treibersignatur verfügt. Um ihn zu nutzen muss ich Windows im Testmodus starten.
Gibt es irgend eine möglichkeit den unsignierten Treiber zu nutzen ohne den Testmodus dafür anhaben zu müssen?
Kann ich den Treiber irgendwie für meinen PC selbst signieren oder Windows vorgaukeln er sei signiert?

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 19, 2015 updated at 13:25:06 (UTC)
Moin,

The TESTSIGNING Boot Configuration Option mal ausprobieren.

ggf. noch
 bcdedit -set loadoptions DISABLE_INTEGRITY_CHECKS
dazunehmen.

lks

PS: Damit bekommnt man auch W201X-Server auf den Intel NUCs zum fliegen.
Member: gekkolino
gekkolino Sep 19, 2015 at 13:40:53 (UTC)
Danke für die antwort aber das war genau das was ich nicht wollte. Testing bootconfiguration ist dieser Testmodus und DISABLE_INTEGRITY_CHECKS bringt garnichts.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 19, 2015 updated at 14:15:51 (UTC)
Zitat von @gekkolino:

Danke für die antwort aber das war genau das was ich nicht wollte. Testing bootconfiguration ist dieser Testmodus und DISABLE_INTEGRITY_CHECKS bringt garnichts.

Das solte eigentlich funktionieren:

Du stellst die Integritätstests ab, machst das Testsigning an, installierst den Treiber und anschließend solltest Du testsignig wudn integritätschecks wieder abstellen können. (die passenden reboots zwischendurhc nciht vergessen).

lks

PS: Ansonsten beschfreibt Microsoft in seinem Technet, wie man Treber für Windows 10 signiert.
Member: gekkolino
gekkolino Sep 19, 2015 at 14:23:36 (UTC)
Ja der treiber lässt sich ja installieren aber er funktioniert nur solange testsignig an ist. Sobald ich es deaktiviere arbeitet der treiber nicht mehr.