92370

Treiber sucher für Tronic5 C57EX

Hallo zusammen!
ich bin auf der Suche nach Treibern für ein Notebook C57EX von Tronic5. Diese Firma gibt es leider nicht mehr. Aber da Laptop funktioniert noch. Leider habe ich keine Treiber CD mehr. Und eine Webseite finde ich auch nicht mehr von denen.
Vielleicht kann ja jemand von euch helfen.

Danke und Gruß Eitel

Member: kontext
kontext Sep 25, 2012 updated at 14:01:10 (UTC)
HeyHo

Such mal nach der Vendor-ID:
... Geräte-Manger - rechte Maustasten Eigenschaften auf die Geräte mit Rufezeichen - Details und Hardware-ID ...
... dort gibt es dann eine VEN_XXX&DEV_XXXX
... dann http://www.pcidatabase.com/ und Device suchen (nur nach den Zahlen bzw. den Stellen nach VEN_ oder DEV_)...
... wenn du weißt was dann Hersteller verbaut ist (zB. Intel) kannst den Treiber runterladen und installieren

Alternativ kannst du auch Tools wie AIDA oder Everest dafür verwenden ...

Cheers
zanko
Member: nikoatit
nikoatit Sep 25, 2012 updated at 14:27:55 (UTC)
Zitat von @92370:
Hallo zusammen!
Moin,
ich bin auf der Suche nach Treibern für ein Notebook C57EX von Tronic5. Diese Firma gibt es leider nicht mehr. Aber da Laptop funktioniert noch. Leider habe ich keine Treiber CD mehr. Und eine Webseite finde ich auch nicht mehr von denen.
Warum soll es die Firma nicht mehr geben?
So richtig gesucht hast du wohl nicht...
Erster Eintrag bei Google wenn man tronic5 eingibt: http://www.tronic5.de
Die Treiber kannst du dort herunterladen...
Also das ist wirklich sehr faul von dir...
Danke und Gruß Eitel
Bescheidene Grüße
Mitglied: 92370
92370 Sep 25, 2012 at 18:56:20 (UTC)
Hi!
Ne also so einfach habe ich es mir nicht gemacht. Da ich kein Händler bin muss ich weiter zu mySN.de. Suche ich dort nach dem Modell C57EX bekomme ich:

Ihre Suche nach "C57EX" war leider erfolglos.

Und somit bin ich weiter auf der Suche.

Gruß Eitel
Mitglied: 108012
108012 Sep 25, 2012 at 20:44:00 (UTC)
Zitat von @92370:
Hi!
Hallo Suchender,

Ihre Suche nach "C57EX" war leider erfolglos.
Hast Du da einmal angerufen oder eine Email hingeschrieben?
Und was haben die Dir dazu gesagt?

Und somit bin ich weiter auf der Suche.
Tonic5

Gruß Eitel
Gruß
Dobby
Mitglied: 92370
92370 Sep 26, 2012 updated at 04:15:56 (UTC)
Hallo Dobby,
den persönlichen Kontakt habe ich noch nicht gesucht.
Gruß Eitel
Member: nikoatit
nikoatit Sep 26, 2012 at 06:14:01 (UTC)
Wenn du kein Händler bist, warum schreibst du dann nicht deinen Händler an?!
Du musst das Notebook ja auch irgendwo gekauft haben...