Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Treiber Support Erfahrungen für Laptop

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Web-Spirits

Web-Spirits (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2014, aktualisiert 18:52 Uhr, 1943 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

es steht wieder mal ein neuer Laptop an. Und ich habe mich kürzlich sehr darüber geärgert das für meinem ACER Aspire 7560g kein voll funktionierender Grafiktreiber erhältlich ist, nachdem ich auf Windos 8 aktualisiert hatte. Die umschaltbare Grafik funktioniert bei Windows 8 nicht mehr und nun möchte ich mich bei meinem nächsten Deal über den Treiber Support einiger Herstelle informieren.

Wer kann mir hier von seinen Erfahrungen berichten?

Vielen Dank schon mal und nordische Grüße aus Kiel
Mitglied: Xolger
LÖSUNG 18.08.2014, aktualisiert um 18:52 Uhr
Hallo,

ich würde die Dell empfehlen.
Im Business-Bereich kann ich micht über die Qualität der bereitgestellten Treiber nicht beklagen.


Gruß
Xolger

P.S.:was passt dir nicht an dem Treiber den Acer für Windows 8 bereitstellt?
Bitte warten ..
Mitglied: nextized
LÖSUNG 18.08.2014, aktualisiert um 18:52 Uhr
Hi,

Bisher habe ich mit den Notebooks von Lenovo bei weitem die besten Erfahrungen gemacht, was die Treiber anbelangt.

Einfach Lenovo System Update ausführen und alle Treiber sind installiert. Die wirklich guten Geräte (Thinkpad Txxx) kosten aber auch wesentlich mehr als Geräte von Acer.

Am zweitbesten ist dann DELL - Die Treiber funktionieren und sind meistens recht aktuell. Man muss halt jeden Treiber einzeln herunterladen und installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 18.08.2014, aktualisiert um 18:52 Uhr
Was ist das Problem die Treiber einzeln zu laden? ;)

Daneben solltest du das einschränken, funktioniert das auch bei den Billiggeräten von Lenovo? Imho hast du überall einen Servicecut zwischen der unter 800/900€ und darüber Marke. Mein aktueller Dell XPS (2010) läuft wunderbar auf Win 8.x. Mein HP Notebook (2007) in teurerer Preisregion hat schon mit 7 Probleme gemacht.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: nextized
LÖSUNG 18.08.2014, aktualisiert um 18:53 Uhr
Hmm... Auf der Lenovo Seite findet sich eine Übersicht, welche Geräte supported werden:

Lenovo 3000 C100, C200, N100, N200, V100, V200
Lenovo 3000 J100, J105, J110, J115, J200, J200p, J205, S200, S200p, S205
All ThinkPad
All ThinkCentre
All ThinkStation
Lenovo V/B/K/E Series

Weitere Informationen findest du hier: http://support.lenovo.com/de/de/downloads/migr-73695
Bitte warten ..
Mitglied: Web-Spirits
18.08.2014 um 18:54 Uhr
Vielen Dank, ihr habt mir weiter geholfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
gelöst Kostenloser Support - Firma gesucht! (69)

Frage von runasservice zum Thema Off Topic ...

Microsoft
Support Ende von Servern (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Microsoft ...

Windows Installation
gelöst 2nd Level Support ohne Kenntnis der Infrastruktur und Domänenadmin sinnvoll? (6)

Frage von systechadm zum Thema Windows Installation ...

Virtualisierung
gelöst Serielle Schnittstellen durchreichen, Erfahrungen (9)

Frage von Winuser zum Thema Virtualisierung ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

Apple hat macOS High Sierra veröffentlicht

(4)

Information von Frank zum Thema Mac OS X ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(4)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(8)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (29)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Grafik
gelöst CAD Arbeitsplätze (17)

Frage von Diddi93 zum Thema Grafik ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (16)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...