Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Treiber für USB to Ethernet

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 45587

45587 (Level 1)

31.01.2009, aktualisiert 00:59 Uhr, 5395 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich habe heute XP neu aufgespielt, doch als ich den USB to Ethernet-Adapter installieren wollte merkte ich, mir fehlt die CD...

Leider weiß ich aber nicht, wie der heißt bzw. von welcher Marke er ist (Made in China^^) Der Hardwaremanager sagt mir er heißt UE-2 aber zu dem Namen habe ich auch nach 3h suche leider keinen Treiber gefunden.

Hättet ihr vielleicht eine Idee, wo ich den noch herbekommen könnte?

LG Matze
Mitglied: brammer
31.01.2009 um 09:54 Uhr
Hallo,

3 Stunden suche?

3 minuten haben das ergeben:

http://www.planex.co.jp/support/download/usb/ue2-100tx.shtml
könnte passen

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 45587
31.01.2009 um 11:16 Uhr
Hallo,

Ja, ich war seit 21 Uhr beschäftigt, den USB-Ethernet ans laufen zu bekommen...

Danke für den Treiber, aber leider geht er nicht, da es ein Anderes gerät ist...

Bringt es was, wenn ihr wisst, was für Bauteile verbaut sind?

Auf einem Steht "TAIMAG HE-012D 0404B"
Ein anderer: "ASIX AX 88172 L F03400126 ED3"

MFG Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: 45587
31.01.2009 um 11:27 Uhr
Hallo,

Danke an alle, die gesucht haben...

Ich habe jetzt nochmal alles auf den Kopf gestellt und die CD gefunden...^^

Auf ihr steht PCD-08EN-001



LG Matthias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 - USB 3.0 Treiber (14)

Frage von Maffi zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 findet keinen USB-Treiber (6)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Verschlüsselungstool für USB Stick (9)

Frage von pelzfrucht zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte