Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Treiber für USB-Sticks wird nicht automatisch installiert

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: JohnDorian

JohnDorian (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2013 um 11:28 Uhr, 3268 Aufrufe, 2 Kommentare

Da Windows 7 im Normalfall für USB-Speicher-Sticks einwandfrei Plug-and-Play fähig ist, wundert es mich, dass ich auf einigen vereinzelten Clients die USB-Sticks über den Gerätemanager den Treiber nachinstallieren muss. Doch es wird noch kurioser...

Hallo Freunde,

folgendes Szenario:

USB-Stick Nr.1 , er wurde vorher noch nie an diesem Rechner verwendet, wird am USB-Port eines Laptops (Windows 7 x64) eingesteckt. Es passiert: nichts.
Ich rufe den Gerätemanager auf und finde das Gerät unter "Unbekannte Geräte". Ich lasse den Treiber nachinstallieren ("Automatisch nach Treibern suchen", jedoch nicht im Internet), er sucht und nach ca 1,5 Minuten hat er ihn dann auch. Nochmals eine halbe Minute später taucht das Massenspeichergerät dann als Laufwerk im Explorer auf.
Stecke ich USB-Stick Nr.1 nun aus, führe beliebige Aktionen durch (Ausführen von Programmen, Neustart, etc) und stecke den Stick wieder ein, wird er sofort und einwandfrei erkannt. Nehme ich jedoch USB-Stick Nr.2 (baugleich zu USB-Stick Nr.1), welcher ebenfalls noch nie an den Rechner angeschlossen war, fängt das Spiel von vorne an. Ebenso verhält es sich mit USB-Stick Nr.3 (nicht Baugleich zu Nr.1 und 2 und ebenfalls noch nie am besagten Laptop angeschlossen).

Wer kann mir helfen?!

Gruß, J.D.
Mitglied: colinardo
13.02.2013 um 11:35 Uhr
Versuch mal meinen Tipp, passt zwar nicht ganz auf dein Problem, wäre aber einen Versuch wert:
http://www.administrator.de/wissen/wenn-unter-windows-7-neu-verbundene- ...
Bitte warten ..
Mitglied: JohnDorian
13.02.2013 um 16:36 Uhr
YEAH! Jetzt sucht er wieder nach Treibern. Allerdings dauerts noch immer ca 2,5 Minuten bis der Stick dann einsatzbereit ist...

Aber trotzdem, herzlichen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...