Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie treiber im WDS bereitstellungsdienste bereitstellen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: neueradmuser

neueradmuser (Level 2) - Jetzt verbinden

10.07.2010 um 13:18 Uhr, 5996 Aufrufe, 2 Kommentare

hi, nach und nach klappts immer besser mit dem WDS unter Windows 2008 r2...

zurzeit habe ich aber ein Problem:
Ich habe ein XP Image erzeugt (mittels aufzeichnungsabbild). Das klappt soweit anscheinend auch ganz gut.
wenn ich dieses Image nun auf unterschiedliche Hardware aufspiele (wir hatten immer Intel Chipsätze, auf einmal schleicht sich AMD bei uns wieder ein) brauch ich ja andere Treiber.
in dem wds kann man ja wunderbar Treiber hinzufügen, die frage für mich ist eigentlich nur wie soll ich die Treiber anordnen?

alle in eine Gruppe werfen scheint mir nicht recht inteligent.
Mache ich nun Gruppen nach Mainboards oder Geräten ( Notebook Typen) oder eher nach Hardware (meinetwegen Intel Chipsätze, Realtek NIC's, etc)

habt ihr da erfahrung? was hat sich bewährt?
früher hatte ich in einer Freigabe für jedes Mainboard einen Ordner und darin unterteilung auf x86 und x64 und darunter die Treiber.
Schnell stellte sich heraus das etliche treiber doppelt sind (in verschiedenen MainboardOrdnern sind die gleichen Netzwerkkarten und chipsätze)
soetwas ist toll wenn man gezielt ein Mainboard manuell per Hand installiert oder mit Acronis universalt ;)
aber absolut Pflegeaufwendig & zeitraubend...
mit dem WDS läuft die Treiberinstallation ja nun automatisch und hoffentlich ohne Eingriff... d.h. ich bräuchte die Treiber auch nur 1x im WDS
Wiederfinden sollte man sie trotzdem schnell....

also was denkt ihr?
nach geräten (mainboards/notebooks) wie gehabt die gruppen anlegen
oder nach hardware (intel chipsatz / AMD Chipsatz / Realtek LAN etc...

gruß & dank
Mitglied: jumilla
10.07.2010 um 21:09 Uhr
Im WDS kann man wunderbar Treiber hinzufügen und alles läuft automatisch ohne Eingriff? Hab ich da was verpasst? Meines Wissens nach geht das Wunderbare und Automatische mit dem MDT 2010. Im WDS muss ich die Treiber per Konsole in die Images reininstallieren.
Bitte warten ..
Mitglied: neueradmuser
11.07.2010 um 13:06 Uhr
ok, bis jetzt kam ich nur in de Verlegenheit LAN Treiber nachzureichen da die NIC's vom PE nicht erkannt wurden. und das ging automatisch.

nichts desto trotz ist es ja eine grundsatzfrage denke ich... ;)
wie sortiert du?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Bereitstellungsdienste (WDS) - Wie erfolgt der Domänenbeitritt?
Frage von redhorseWindows Server9 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich versuche die Funktionsweise vom WDS-Server zu verstehen und haben eine Menge im Internet recherchiert, jedoch ...

Windows Server
Windows Bereitstellungsdienst (WDS) - Updates hinzufügen
Frage von KMP1988Windows Server3 Kommentare

Servus zusammen, ist es möglich beim Windows-Bereitstellungsdienst noch die aktuellsten Windows-Patche hinzuzufügen? Wenn ich meine Windows-Installationen ausrollen will, möchte ...

Windows Server
WDS Signierte Treiber können nicht hinzugefügt werden
gelöst Frage von R3nD0mWindows Server9 Kommentare

Tach zusammen Ich weiss bald is WE aber ich habe ein Problem. Wir sind gerade am WDS Images erstellen. ...

Windows Server
Nicht signierten Treiber in WDS integrieren
gelöst Frage von migosch83Windows Server2 Kommentare

Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe oder Schubs in die richtige Richtung. Wir haben hier ein PCSystem welches einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...