Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treiber unter windows7 zu deinstallieren nicht möglich

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: murmel

murmel (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2011 um 00:01 Uhr, 4404 Aufrufe, 12 Kommentare

ich bin enduser und admin meines neuen laptops mit windows 7 und hoffe, dass mir ein administrator helfen kann...

obwohl ich als administrator angemeldet den scannertreiber für mustek bearpaw1200cuplus installiert habe, kann ich ihn nicht wieder deinstallieren.

mein 1. versuch über die systemsteuerung führt zu der fehlermeldung, ich hätte keine zugriffsberechtigung und solle mich an den systemadministrator wenden. meine zugriffsrechte auf den programmordner unter c: sind vollständig.

mein 2. versuch über den uninstall-link in den programmordner führt zu der fehlermeldung:
"C:\PROGRA~2\Temp\Uninst\Admin.exe" konnte nicht gefunden werden. stellen Sie sicher, dass sie den namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den vorgang.
sicherheitshalber habe ich den teiber noch einmal installiert, aber die fehlermeldung ist immer noch die selbe.

damit ist meine kunst am ende :-? Hat jemand eine Idee?

Danke für Hinweise und Grüß

murmel
Mitglied: underground2
02.03.2011 um 12:43 Uhr
Hast du die UAC mal testweise deaktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.03.2011 um 12:53 Uhr
Das Setup/Entfernen ist wohl nicht UAC-kompatibel. Schalt die UAC ab, starte neu und versuche es erneut.
Bitte warten ..
Mitglied: murmel
02.03.2011 um 17:08 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Das Setup/Entfernen ist wohl nicht UAC-kompatibel. Schalt die UAC ab, starte neu und versuche es erneut.

Ja, danke für den Tipp.
Das habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg...

Als ich probeweise ein weiteres benutzerkonto mit administrator-rechten einrichten wollte, konnte ich es nicht Administrator nennen, weil es angeblich schon ein solches gäbe. Mein erstes heißt anders. (Mit dem neuen Konto änderte sich nicht, also habe ich es wieder gelöscht.)

Und nun wollte ich eine Software installieren und bekomme folgendes Fenster zu sehen:
"You may not have necessary permissions to use all the features of the program you are about to run. You may run this program as a different user or continue to run the program as the current user." Und dann darf ich wählen zwischen "current user" und user name Administrator - wenn ich denn das Passwort eingebe?!?!?!?!?
Aber ich bin doch der Administrator, oder? Gibt es vielleicht noch einen geheimen Administrator, den ich nicht eingerichtet habe (wie gesagt neuer Laptop neu installiertes mitgeliefertes betriebssystem)?!
Bitte warten ..
Mitglied: murmel
03.03.2011 um 10:22 Uhr
hat jemand noch eine Idee!?!?! sonst fällt mir nur noch Neuaufsetzen ein?
Bitte warten ..
Mitglied: H.Frederick
03.03.2011 um 14:26 Uhr
Hast du den "Super-Admin" - Account aktiviert?

Wenn nicht dann mach das mal und log dich mal mit dem Account ein und versuch dann nochmal die Treiber zu deinstallieren.

Ich würde aber echt gerne mal wissen was Windows da gemacht hat.. bei der Installation von Win7 hat man ja eigentlich Adminrechte aber irgendwie ja dann doch nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: murmel
03.03.2011 um 14:36 Uhr
Hallo H. Frederick,

ja alles ein bisschen seltsam. Aber wie mache ich das denn mit dem Aktivieren des Super-Admin-Accounts?
Bitte warten ..
Mitglied: H.Frederick
03.03.2011 um 14:40 Uhr
Du gehst in die Systemsteuerung, da gehst du dann auf "Verwaltung". Dort findest du ne Verknüpfung die Computerverwaltung heißt. In der Computerverwaltung findest du links eine Auflistung vom System. Dort gehst du auf "Lokale Benutzer und Gruppen" dann auf den Ordner "benutzer" und ganz oben müsste dann ein Benutzerkonto mit dem Namen "Administrator" stehen. Doppelklick drauf und gucken ob in der Box "Konto ist deaktiviert" ein Haken ist. Wenn ja einfach den Haken raus nehmen, abmelden und dann mit dem Admin-Account einloggen.
Bitte warten ..
Mitglied: murmel
03.03.2011 um 15:17 Uhr
also ganz langsam zum verstehen:

wenn ich (über den Explorer) in der "systemsteuerung" bin, gehe ich auf "Verwaltung" und dann auf den Link "Computerverwaltung" öffnet sich ein Fenster "Computerverwaltung (Lokal)". Von den darin enthaltenen drei Ordnern "Datenspeicher", "Dienste und Anwendungen" sowie "System" macht nur letzter Sinn. Darin gibt es (neben Aufgabenplanung, Ereignisanzeige Leistung und Geräte-Manager) den Ordner "Freigegebene Ordner" - darin "Freigaben" und darin schließlich einen Ordner ADMIN$ (Beschreibung: Remoteverwaltung). Und wenn man den anklickt, geht ein Fenster auf und markiert HÖRT HÖRT den Windows-Ordner auf C: Und dort kann ich unter Eigenschaften den Reiter Sicherheit aufrufen, aber für Administratoren oder auch für den Eintrag SYSTEM die Berechtigung nicht auf Vollzugriff setzen,... weil ich dazu keine Berechtigung habe
grrrrrr
Bitte warten ..
Mitglied: H.Frederick
03.03.2011 um 16:14 Uhr
http://www.myimg.de/?img=Verwaltung32d56.jpg


So sieht bei mir die Computerverwaltung aus. Du kannst ja mal gucken ob sie bei dir genau so aussieht. Wenn nicht wäre nett wenn du mir einen Screen davon machen könntest.
Bitte warten ..
Mitglied: murmel
03.03.2011 um 16:28 Uhr
so, nun habe ich mir nochmal in anderen Foren den Finger wundgelaufen und eine Lösung gefunden, den in der Tat verstecken Super-, System- oder was auch immer für einen Administrator für die Anmeldung sichtbar zu machen. Geschrieben, o jesus am 24.12.2010 um 13:06 Uhr:

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-sicherheit/1643-benutzer-admin ...

der Administrator wird danach wirklich angezeigt,
ABER beim Hochfahren hängt sich das System bei der Info
"Persönliche EInstellungen werden eingerichtet für: Microsoft Windows: " auf

hat jemand dazu noch eine Idee?!?!
Bitte warten ..
Mitglied: underground2
03.03.2011 um 19:29 Uhr
hast du jetzt eigentlich schon probiert die uac abzuschalten?
Das würde dir das alles mit den Superadmin oder so ersparen.
Einfach unter Start und dann in die Such/ausführ-Maske uac eingeben, anschließend den Regler nach ganz unten verschieben.
Dann sollte das deinstallieren mit jedem normalen Adminaccount funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: murmel
11.03.2011 um 13:37 Uhr
hi underground,
ja das habe ich alles schon versucht.
Und zu H. Frederick, das hat schon alles gestimmt, aber eben wegen der Adminrecte des echten Admins nicht geklappt.

ABER: Jetzt habe ich eine Lösung gefunden, die in zwei Schritten zum Ziel führt:

1. den echten Administrator namens "Administrator" sichtbar machen
2. das Passwort dieses Admins löschen

Und so geht es:

1. siehe: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-sicherheit/1643-benutzer-admin ...
2. siehe: http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-das-passwort-knacken

danach habt Ihr Zugang zum Benutzerkonto des echten Admins "Administrator"
und dort solltet Ihr sicherheitshalber:

3. unter Systemsteuerung im Benutzerkonto ein eigenes Passwort eingeben

schon dreist von windows, aber so gehts...
Danke für eure Anregungen als Gesprächspartner und tschüß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Office 365 Visio 2016 bzw. Project 2016 Deinstallieren (3)

Frage von Bommi1961 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...