tolwyn
Goto Top

Treibergedächtnis von Windows

Hallo

mich würde interessieren, wo Windows Informationen über die installierten Treiber abspeichert.
Bspw. habe ich im Moment den Fall, dass ich eine PCI SATA Controller Karte eingebaut habe und dafür von der mitgelieferten CD dann mal den VIA Treiber VT6421 installiert habe.
Sobald ich nun den VIA TReiber deinstalliere und neu installieren will, erkennt Win XP sofort wieder den alten VIA VT6421 und installiert diesen - irgendwas anderes zu installieren ist faktisch unmöglich.(komischerweise)

Wenn ich die Karte in einen anderen Rechner einbaue, auf dem diese zuvor noch nie eingesteckt war, fragt Windows erst einmal, um was es sich handelt etc und wo die Treiber dafür sind. Ich habe hier also noch vollen Spielraum und kann wählen was ich möchte.

Den Eintrag unter C:\Windows\system32\drivers\ habe ich schon gefunden, allerdings muss es da wohl noch etwas geben.

Gruß

Tolwyn

Content-Key: 69848

Url: https://administrator.de/contentid/69848

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr